Profis aus Berlin-Brandenburg

Icke

Exil-Berliner
Der rbb hat einen, wie ich finde, sehr interessanten Artikel darüber veröffentlicht bei welchen Vereinen die 105 Fußballprofis aus Berlin/Brandenburg ausgebildet wurden und dachte mir, den teile ich mal mit euch.

Wenig überraschend waren die meisten Spieler (48) schon mal in der Jugend von Hertha BSC, dagegen aber "nur" 17 bei der aktuellen Nummer 2 in Köpenick (und mit immerhin 11 können auch meine Füchse eine zweistellige Anzahl heutiger Profis auf ihre Fahne schreiben:spitze:)

Bei den Erstvereinen sieht es etwas anders aus. Dort stehen mit TeBe und Hertha Zehlendorf zwei Vereine vor der alten Dame.

Schade finde ich nur, dass keine komplette Spielerliste vorhanden ist. Insgesamt aber wie gesagt dennoch ganz interessant. Naja, zumindest für mich als Berliner:zwinker3:

Datenanalyse | Diese 105 Kicker spielen in Profi-Klubs - Aus Berlin und Brandenburg in den internationalen Fußball-Zirkus | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
 
Oben