Prognosen für die Meisterschaft.

Es ist noch früh und es sind noch nicht alle Transfers abgeschlossen, trotzdem kann man ja schonmal darüber spekulieren, wie der kommende Meisterschaftskampf aussehen könnte.

Viele fragen gibt es zu klären.

Kann Stuttgart den letzten Erfolg bestätigen ?

Wird Bayern vorneweg maschieren, oder doch wieder leer ausgehen ?

Wird Schalke überraschend vielleicht doch Meister ?

Oder gewinnt Bremen mal wieder die Meisterschaft ?

Viele interessante Fragen, die Vorfreude auf die neue Saison macht. Wie seht ihr denn den kommenden Meisterschaftskampf ?

Der Vorteil von Bremen, Stuttgart und Schalke gegenüber dem FC Bayern, das diese 3 Mannschaften sich größtenteils nicht groß verändert haben und damit keine lange Anlaufphase brauchen um sich einzuspielen.

Habt ihr schon eine Mannschaft im Auge, die im Meisterschaftskampf für eine Überraschung sorgen könnte ?

z.B. Leverkusen oder mal wieder der HSV ?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WerderUndDerDFB

Guest
Meister wird das Team, das am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat. Da bin ich fast sicher...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Viele fragen gibt es zu klären.

1.) Kann Stuttgart den letzten Erfolg bestätigen ?

2.) Wird Bayern vorneweg maschieren, oder doch wieder leer ausgehen ?

3.) Wird Schalke überraschend vielleicht doch Meister ?

4.) Oder holt Bremen gewinnt Bremen mal wieder die Meisterschaft ?

5.) Viele interessante Fragen, die Vorfreude auf die neue Saison macht. Wie seht ihr denn den kommenden Meisterschaftskampf ?



6.) Habt ihr schon eine Mannschaft im Auge, die im Meisterschaftskampf für eine Überraschung sorgen könnte ?

z.B. Leverkusen oder mal wieder der HSV ?
1.) Diesen Maximalerfolg sehr, sehr wahrscheinlich nicht, um die CL werden sie aber mitspielen.

2.) Zwischen vorneweg marschieren und leer ausgehen besteht dann doch noch ein leichter Unterschied, dass sie Meisterschaftsfavorit Nr.1 sind wird die Mehrheit aber wohl bestätigen.

3.) Schalke wird überraschend doch nicht Meister.

4.) Bloß nicht und realistisch gesehen glaube ich es auch nicht, dafür fehlt die Substanz in der zweiten Reihe.

5.) Kommend! :mahnen:

6.) Einen Meisterschaftskampf mit Michael Skibbe als Trainer wird es hoffentlich nie geben... :mahnen:
Starke Teams dürften aber beide haben, sowohl Leverkusen als auch der HSV (bei denen ich mich über eine starke Saison sehr freuen würde)
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
1.) Diesen Maximalerfolg sehr, sehr wahrscheinlich nicht, um die CL werden sie aber mitspielen.

2.) Zwischen vorneweg marschieren und leer ausgehen besteht dann doch noch ein leichter Unterschied, dass sie Meisterschaftsfavorit Nr.1 sind wird die Mehrheit aber wohl bestätigen.

3.) Schalke wird überraschend doch nicht Meister.

4.) Bloß nicht und realistisch gesehen glaube ich es auch nicht, dafür fehlt die Substanz in der zweiten Reihe.

5.) Kommend! :mahnen:

6.) Einen Meisterschaftskampf mit Michael Skibbe als Trainer wird es hoffentlich nie geben... :mahnen:
Starke Teams dürften aber beide haben, sowohl Leverkusen als auch der HSV (bei denen ich mich über eine starke Saison sehr freuen würde)

Wenn es nicht viel zu früh für eine komplette Saisonprognose wäre, würde ich dir glatt zu 100% zustimmen...
 
in der winterpause kann man mehr sagen. :zwinker3:

wir werden jedes jahr zum top-titelkandidaten erklärt. einer von schalke bzw. stuttgart wird wahrscheinlich diesmal nichts zu sagen haben; so wie vor der letzten saison, wo der hsv als ein möglicher titelkandidat erwähnt wurde. man hat ja gesehen, wohin das den hsv geführt hat.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Leverkusen hab ich eigentlich als Geheimfavoriten auf der Rechnung....die sind stärker als im letztem Jahr.

Schalke kann durchaus froh sein wenn es zum UEFA Cup reicht. Dort wird man der verlorenen Chance dieses Jahres noch nachweinen. Sie sind eigentlich ein Kandidat für eine Saison wie sie Leverkusen nach dem CL Finale spielte oder wie der HSV sie zuletzt spielte.

Bayern ist natürlich nun erstmal wieder der grosse Favorit. Aber sie haben auch grosse Sorgen. Zu Saisonbeginn sind sehr viele Spieler noch nicht fit, die Vorbereitung dürfte durchwachsen sein, und die Sprüche vom durchwurschteln bis Weihnachten sind auch nicht so neu.

Stuttgart geht es dafür gut. Bastürk ist ein guter Neueinkauf - Ewerthon klingt auch nicht schlecht wenn dies denn klappt - und man hat ein Team das durchaus weiter oben mitspielen kann.

Ähnliches gilt auch für Bremen, auch wenn dort die negativschlagzeilen kaum abreissen und schon wieder unruhe hereingetragen wird durch den eventuellen Klosetransfer. Für Bremen ist es eine Situation in der sie nur falsch handeln können. Klose zu verkaufen würde grosse Probleme im Sturm bereiten - ihn zu behalten bringt Ärger.

Aber momentan tipp ich drauf dass man den Ärger in Kauf nimmt - und die Punkte dank Kloses Toren auch.
 
Ich hab mit mir gewettet, wer als erster ernsthaft auf dieses Thema antworten wuerde... :lachtot:


Ich hab gewonnen! :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Haas261281 schrieb:
Kann Stuttgart den letzten Erfolg bestätigen ? - Ja, aber Meister werden sie nicht

Wird Bayern vorneweg maschieren, oder doch wieder leer ausgehen ? - Bayern wird Anfangs Probleme haben, sich dann aber doch souverän durchsetzen

Wird Schalke überraschend vielleicht doch Meister ? DAS kann man absolut ausschließen :frown:

Oder gewinnt Bremen mal wieder die Meisterschaft ? Nö, tun sie nicht!

:hand:
 

netzGnom

Schlaumeier
Prognose:

Bayern wird fix CL spielen

Stuttgart, Bremen und Schalke werden die CL nicht erreichen

Schalke wird - wenn überhaupt international - maximal UI-Cup spielen, die letzjährige Wiedernichtmeisterschaft wird Spuren hinterlassen

Hamburg, Leverkusen und ein Überraschunsgteam werden oben massiv mitreden.

Dortmund traue ich einiges zu und Magath traue ich nicht über den Weg.

Meine Favoriten auf den GAU sind Frankfurt, Rostock, Cottbus. Letzere haben massiv Qualität verloren. Bielefeld ist unten eine Variable.
 
Oben