Pyro im Stadion, ja oder nein

Pyrotechnik


  • Umfrageteilnehmer
    114

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ein Schalke-Fan wurde wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern zu 18 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Der 25-Jährige Straftäter hat am 24. November 2012 beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt 19 Seenotrettungsfackeln gezündet, durch den entstandenen Rauch erlitten acht Personen, darunter, ein Kind, "zum Teil erhebliche Rauchgasvergiftungen", so das Oberlandesgericht in Hamm. In erster Instanz wurde die Strafe zur Bewährung ausgesetzt, dagegen hatte die Staatsanwaltschaft allerdings Einspruch erhoben, da der Schalke-Fan bereits strafrechtlich aufgefallen ist. Nun also das Urteil in zweiter Instanz. Revision wurde abgelehnt.
Pyro-Täter: 18 Monate Haft

Er alleine hat 19 Fackeln gezündet? :suspekt:
 
A

Amadeus

Guest
Vermutlich bin ich ein ziemlicher Armleuchter, weil ich mich am TV freue, wenns abgeht. Waere ich im Stadion, wuerd ich mich auch freuen, vermute ich mal. Ist situationsabhaengig. Natuerlich will ich auch nicht, dass jemand verletzt wird....keine Ahnung...
 

Ultraslanlar

Neues Mitglied
Ist nicht böse gemeint aber ihr deutsche seid einfach nur noch erbärmlich mit eurer Ängstlichkeit und eurem Kontrollzwang. Irgendwann werden eure Kinder nicht mehr ohne Bodyguard auf den Spielplatz dürfen. Wir reden hier von erwachsenen Menschen die wissen was sie tun. Wer Pyro nicht mag soll sich einen anderen Platz im Stadion suchen oder Fußball im TV schauen.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Ist nicht böse gemeint aber ihr deutsche seid einfach nur noch erbärmlich mit eurer Ängstlichkeit und eurem Kontrollzwang. Irgendwann werden eure Kinder nicht mehr ohne Bodyguard auf den Spielplatz dürfen. Wir reden hier von erwachsenen Menschen die wissen was sie tun. Wer Pyro nicht mag soll sich einen anderen Platz im Stadion suchen oder Fußball im TV schauen.

Dreine Aussage zeigt klar, dass Du mit Abstand der Jämmerlichste bist.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Wie weit geht deine Toleranz?

Bis jemand zu schaden kommt oder du dir selbst mal eben die Pfoten bei 1500-2500 Grad verbrennst :floet:

Das ist doch mal wieder ein albernes beispiel des/der pyrogegner .
Wieviele schwerverletzte oder gar tote gab es bisher ?
Wenn ich an unser Feuerwerk in Darmstadt denke , hui was hätte alles passieren können und passiert ist nix.
Diese schwarzmalerei und oanikmache ist echt mehr als unnützlich in dieser pro und contra pyro disskusion .
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn ich an unser Feuerwerk in Darmstadt denke , hui was hätte alles passieren können und passiert ist nix.
Ich kenne viele Darmstädter Fans/Stadiongänger. Und die fanden auch die Pyroshow der Bayernfans am/im Böllenfalltor "beeindruckend" und "gut". Ich denke, dass es diese überwiegend negative Meinung über Pyro...die in Deutschland, leider, immer und immer wieder versucht wird zu suggerieren und zu transportieren...SO nicht gibt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
[YOUTUBE]d_nM74UsWNc[/YOUTUBE]

Ich habe jetzt nur die von der Partie im Dezember 2016 gefunden. In der darauffolgenden Saison ging es noch heftiger ab.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Das ist doch mal wieder ein albernes beispiel des/der pyrogegner .
Wieviele schwerverletzte oder gar tote gab es bisher ?
Wenn ich an unser Feuerwerk in Darmstadt denke , hui was hätte alles passieren können und passiert ist nix.
Diese schwarzmalerei und oanikmache ist echt mehr als unnützlich in dieser pro und contra pyro disskusion .

Und nur weil noch nix passiert ist muss man alles dafür tun das einmal etwas passiert?

Ich erwähne nur an Raketen die in Menschenmengen rasten wo normales Volk sitzt.

Kam alles schon vor.

Sicher ist es geil anzusehen..............aber die Gefahr ist kein Vergleich zum nutzen
 
Oben