Rakitić zu Schalke

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nachdem Lincoln in die Türkei abgewandert ist hat Schalke bereits einen Nachfolger gefunden. Es ist der 19-jährige Ivan Rakitić vom FC Basel. Er gilt als eins der größten Talente Europas und der schweizer und der kroatische Verband streiten sich bereits seit geraumer Zeit um seine Dienste. Er durchlief bisher alle U-Mannschaften der Schweiz und spielt zur Zeit für die U-21. An diesem Wochenende will er seine Entscheidung bekanntgeben für welches Land er in Zukunft spielen will. Danach erwartet man die Berufung in die A-Nationalmannschaft des jeweiligen Landes. In dieser Saison hat er in 33 Spielen 11 Tore erzielt. Etwas verwundert bin ich über die angebliche Höhe der Ablösesumme von 5 Mio. :eek:
 
Finds ein bissel übertrieben, die Lincoln-Ablöse gleich voll in diesen Spieler zu pumpen, sofern das tatsächlich stimmt. Aber gut, ich kenne nicht und kann nicht beurteilen, ob er wirklich son Juwel ist...

Hatte es schon mal im Schalke-Thread gepostet, darf hier natürlich nicht fehlen :floet::

"Ich war früher mit meinem Vater im alten Joggeli und habe immer gesagt, dass ich hier einmal spielen will - dieses Ziel habe ich erreicht. Ein Traum wäre noch Barcelona - oder Dortmund."
Quelle: Rakitic-Interview
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
5 Mios? Genau die Ablösesumme die Gala für Lincoln überweist, passt ja :zwinker3:

Ziemlich heftige Ablöse...hoffentlich ist er eine Verstärkung!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Eigentlich nicht unbedingt ein sinnvoller Transfer.

Sicher, ein junger, talentierter Mann für die Spielmacherposition für 5 Millionen - das klingt nicht so schlimm wenn man von ihm überzeugt ist (obwohl 5 Millionen schon sehr viel ist).

Aber Schalke hat schon 2 junge talentierte Spielmacher mit Özil und Azouagh. Besser wäre sicher ein erfahrener Spieler gewesen an dessen Seite man einen der beiden aufbauen könnte.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Eigentlich nicht unbedingt ein sinnvoller Transfer.

Sicher, ein junger, talentierter Mann für die Spielmacherposition für 5 Millionen - das klingt nicht so schlimm wenn man von ihm überzeugt ist (obwohl 5 Millionen schon sehr viel ist).

Aber Schalke hat schon 2 junge talentierte Spielmacher mit Özil und Azouagh. Besser wäre sicher ein erfahrener Spieler gewesen an dessen Seite man einen der beiden aufbauen könnte.

:spitze: der mann hat sachverstand :spitze:

ähnlich habe ich mich bereits an anderer stelle hier geäussert
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Jetzt, da Lincoln weg ist, haben wir also 3 Talente auf der Spielmacherposition. Mit 3 Talenten in die Champions League - ich weiß noch nicht ob ich mich wirklich darüber freuen soll. Aber Rakitic ist ein Transfer für die Zukunft! Ich bin gespannt was er leisten kann, denn was man von ihm liest hört sich ja vielversprechend an. Und in ein paar Jahren kommt dann noch der Nikon Jevtic hinzu :zwinker3:

Also Rakitic, herzlich Willkommen auf Schalke. Zeig dass du mit den "alten Hasen" mithalten kannst :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
"Ich war früher mit meinem Vater im alten Joggeli und habe immer gesagt, dass ich hier einmal spielen will - dieses Ziel habe ich erreicht. Ein Traum wäre noch Barcelona - oder Dortmund."
Quelle: Rakitic-Interview

Mit ein wenig Losglück, kann er das doch beides dann nächstes Jahr machen...

Beim BVB wird er zumidnest 1x spielen, und die Chance Barca in der CL zu bekommen ist in der Gruppenphase immerhin 1 zu 8 :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das grosse Problem ist weniger das man 3 Junge talentierte Leute hat.

Das Problem ist, dass man diese schlecht zusammen aufstellen kann, oder es zumindestens ein hohes Risiko bedeuten würde. Ihnen allein die Verantwortung zu geben ist aber mindestens genauso riskant.

Wie mans macht macht man es also verkehrt. Die wirklich gute Lösung wäre ein erfahrener Mann gewesen (muss nichtmal ein Spielmacher sein, aber er sollte Aufgaben im Spielaufbau übernehmen können) der einen der jungen dabei entlastet den Spielaufbau allein tragen zu müssen.

Albert Streit wäre tatsächlich gar nicht mal so doof gewesen, auch wenn es sicher sogar noch deutlich erfahrenere Leute gäbe.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Azaouagh Spielmacher? Hab ich was verpasst? :suspekt: War der nicht mal RV und RMF?
In der Saison 2005/2006 hat er als Lincoln-Ersatz auf der Spielmacherposition agiert. Er kann diese Position durchaus spielen, ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Das Problem ist nur, dass er seit seiner Verletzung nicht wieder der Alte geworden ist. Ich hatte gehofft die Rückkehr nach Mainz würde ich wieder erstarken lassen, doch das war eher nicht der Fall. Özil hingegen hat seine Stärken ganz klar im offensiven Mittelfeld. Als linker Flügelstürmer ist er definitiv verschenkt. Von ihm darf man aber noch viel erwarten, für mich das vielversprechendste Talent seit Lukas Podolski :mahnen:

Bin gespannt wer von den Dreien es letztendlich in die Schalker Elf schafft :spitze:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Die wirklich gute Lösung wäre ein erfahrener Mann gewesen (muss nichtmal ein Spielmacher sein, aber er sollte Aufgaben im Spielaufbau übernehmen können) der einen der jungen dabei entlastet den Spielaufbau allein tragen zu müssen.
solche Spieler hat man mit Ernst, Kobiashvili, Bajramovic und Varela ja schon.
 
Von ihm darf man aber noch viel erwarten, für mich das vielversprechendste Talent seit Lukas Podolski :mahnen:
Ähm, Podolski ist Stürmer. Und im Vergleich zu Özil haben im Mittelfeld in der vergangenen Saison sicherlich andere junge Spieler mehr auf sich aufmerksam gemacht. Allen voran Khedira sowie auch Rosenthal. Özil hat Talent, ob da mehr ist, muss er erst noch beweisen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ähm, Podolski ist Stürmer. Und im Vergleich zu Özil haben im Mittelfeld in der vergangenen Saison sicherlich andere junge Spieler mehr auf sich aufmerksam gemacht. Allen voran Khedira sowie auch Rosenthal. Özil hat Talent, ob da mehr ist, muss er erst noch beweisen.


immerhin spielt er bei nem erstliga-club, macht ne gute mark und muss seinen lebensunterhalt nicht in ner mensakantine verdienen. :mahnen:
 

netzGnom

Schlaumeier
Wenn man 5 Mios ablöse zahlt muss man schon sehr überzeugt von dem Spieler sein. Also ich kenn den nicht (was ja nix heißen muss :zwinker3: )
Lass den mal ein paar schlechtere Spiele machen, dann wird ihm von der S04-Fangemeinde die Ablöse um die Ohren gehauen. Nächste Saison muss ja auch noch die neue Sau ausgemacht werden, die man bei Misserfolgen durchs Dorf treiben kann.
 

netzGnom

Schlaumeier
Eigentlich vermisse ich den erhobenen Zeigefinger von Kerp, der uns darauf hinweist, dass Hoeneß wieder ein Juwel vor der Haustüre übersehen hat.
 
Oben