Ralf Rangnick zum besten Manager der Welt gewählt

Katsche

Erfolgshungrig
Lächerlich finde ich das gar nicht. Rangnick gehört ganz sicher zu den besten seiner Zunft. Überall wo er war hat er nachhaltige und erfolgreiche Arbeit mit sehr viel Weitblick und sehr hoher fachlicher Kompetenz abgeliefert. Mann könnte auch sagen Rangnick ist ein Erfolgsgarant. Ich wäre froh wenn es im deutschen Profifußball mehr Männer von der Qualität des "Professors" geben würde. Auch wenn er mir rein menschlich nicht super sympathisch rüberkommt. Aber darum geht es ja hier nicht. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er eben wirklich sehr viel Fachwissen hat und deshalb oftmals ein wenig Oberlehrermäßig rüberkommt. Den Proftitel trägt er ja nicht umsonst.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Der Ralle hat aber auch seit 2004 in den Vereinen wo er gearbeitet hat die allerbesten finanziellen Bedingungen gehabt um diese Arbeit überhaupt durchführen zu können.

Eine Leistung wie die vom Duo Schmadtke und Stöger in Köln finde ich da höher einzuschätzen.

Trotzdem natürlich einer mit hoher fachlicher Kompetenz, gar keine Frage. Ich fands son bisschen "feige", dass er es damals nicht mal in der PL versucht hat, sondern eher in den "sicheren" Häfen von Salzburg und Leipzig agieren wollte. Seis drum.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Ralle hat aber auch seit 2004 in den Vereinen wo er gearbeitet hat die allerbesten finanziellen Bedingungen gehabt um diese Arbeit überhaupt durchführen zu können.

Und trotzdem ist es auch dort kein Selbstläufer. Als Beispiel der von vielen immer noch hoch angesehen Didi Beiersdorfer.
Hat in Salzburg und bei RB Leipzig nichts auf die Reihe bekommen und durfte in St. Petersburg unfassbar viel Geld sinnlos durch den Schornstein blasen.

Eine Leistung wie die vom Duo Schmadtke und Stöger in Köln finde ich da höher einzuschätzen.

Weil es ausnahmsweise mal keinen Abstiegskampf in Köln gibt und der FC noch von einem guten Saisonauftakt zehrt?
Mit den Zuschauerzahlen und der Kölner Finanzkraft im Rücken, ist der FC auch kein kleiner Krauter.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Und trotzdem ist es auch dort kein Selbstläufer. Als Beispiel der von vielen immer noch hoch angesehen Didi Beiersdorfer.
Hat in Salzburg und bei RB Leipzig nichts auf die Reihe bekommen und durfte in St. Petersburg unfassbar viel Geld sinnlos durch den Schornstein blasen.

Hab auch irgendwie nicht von nem Selbstläufer gesprochen, sondern davon dass die finanziellen Bedingungen sehr gut sind :floet:

Weil es ausnahmsweise mal keinen Abstiegskampf in Köln gibt und der FC noch von einem guten Saisonauftakt zehrt?
Mit den Zuschauerzahlen und der Kölner Finanzkraft im Rücken, ist der FC auch kein kleiner Krauter.

Man hat in chaotische Verhältnisse Stabilität reingebracht und steigert sich langsam zu immer besseren Saisonleistungen. Ich denke man holt raus was so geht. Das ist Vorgängern im Vergleich dazu überhaupt nicht gelungen.
Klar hat Köln bessere Bedingungen als Freiburg oder Augsburg, im Vergleich zu Leipzig ist man wohl aber eher "arm".

Gilt selbstverständlich auch für die sportliche Leistung in Leipzig oder auch Hoffenheim.
Ich habe kein Problem sowas anzuerkennen. Hasenhüttl und Nagelsmann leisten sehr gute Arbeit.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Gilt selbstverständlich auch für die sportliche Leistung in Leipzig oder auch Hoffenheim.
Ich habe kein Problem sowas anzuerkennen. Hasenhüttl und Nagelsmann leisten sehr gute Arbeit.

Wobei man da zwischen Leipzig und Hoffenheim schon sehr stark unterscheiden muss, das sind völlig andere (auch finanziell) Voraussetzungen. Langfristig ist Leipzig mit dieser großen, fußballbegeisterten Stadt und dem ehrgeizigem Geldgeber im Rücken natürlich auch ein Meisterschaftskandidat und hat ein viel höheres Potential.

Bei Hoffenheim geht es darum eine Kleinstadt auf das Niveau von Klubs wie Mainz oder Freiburg zu heben - was durch Hopps Geld möglich gemacht wurde. Leipzig ist eine Kategorie darüber.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Bei Hoffenheim geht es darum eine Kleinstadt auf das Niveau von Klubs wie Mainz oder Freiburg zu heben - was durch Hopps Geld möglich gemacht wurde. Leipzig ist eine Kategorie darüber.
Du meine Güte!
Klubs wie Mainz und Freiburg hatten noch in keiner Bundesligasaison jemals die Möglichkeiten die Hoffenheim schon vor seiner ersten Bundesligasaison hatte...
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Du meine Güte!
Klubs wie Mainz und Freiburg hatten noch in keiner Bundesligasaison jemals die Möglichkeiten die Hoffenheim schon vor seiner ersten Bundesligasaison hatte...

selbst nich vor deren Zweitligasaison... :mahnen:

Casha ist schon geil. Der Pressesprecher von Hoffe oder RBL könnte es nicht besser machen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Du meine Güte!
Klubs wie Mainz und Freiburg hatten noch in keiner Bundesligasaison jemals die Möglichkeiten die Hoffenheim schon vor seiner ersten Bundesligasaison hatte...

Wenn du meinst...letztlich war das schlichtweg in Kategorien gedacht. Teams wie Dortmund und Bayern sowie dahinter Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen sehe ich finanziell als stärker an. Das sind Teams die Spieler eher aus Hoffenheim (und anderen Vereinen dieser Kategorie) wegkaufen. Nicht nur einmal, sondern regelmäßig.

Auch für Gladbach und Schalke gilt dies wohl, auch Hamburg investiert letztlich mehr. Wenn Gladbach jetzt Amiri holen würde wäre dies keine Überraschung. Wenn Hoffenheim Dahoud verpflichtet hätte schon.

Danach kommen Teams bei denen es ein geben und nehmen ist, die auf einem Niveau ihren Kader planen. Und noch andere Teams darunter, bei denen sich dann gern bedient wird.

Aber man kann solche Kategorien beliebig weit detaillieren, letztlich wird man bei jedem Team noch Unterschiede zu anderen finden.

Oben sollte es eigentlich nur eine grobe Einstufung sein, nach der eben Leipzig noch deutlich mehr Potential hat. Nicht nur finanziell, auch was das Umfeld und den Standort angeht. Hoffenheim wird immer ein "kleiner" Verein bleiben der nur wegen Hopp über dem eigentlichem "Platz" spielen würde der für solche Vereine bleibt.
 
Oben