Rangnick beurlaubt - Wer wird kommen sollen. Wer wollen?

Sport1.de bringt Gerets

na prima, indirekter trainertausch mit wolfsburg.
so wie es aussieht geht rr nach wolfsburg und gerets soll laut sport1.de kandidat auf schalke sein. richtig ist, dass der vorstand 2003 schon mal überlegte ihn zu verpflichten.der kann gut mit assauer, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er erfolgreicher als stevens und rangnick wird. erfolg verbinde ich mit der meisterschaft, denn das ist das ziel in den nächsten jahren.gerets ist ein malocher, aber er wäre meiner meinung nach bestenfalls die b-lösung, wenn man sich anschaut welche trainer zuvor ins spiel gebracht wurden.
langsam macht es keinen spass mehr, irgendwie alles verarscherei!!!!!
 
Schalke 04 buhlt offenbar um Gerets

Bundesligist Schalke 04 tut sich weiterhin schwer, einen geeigneten Nachfolger des geschassten Trainers Ralf Rangnick zu präsentieren. Prominente Kandidaten wurden bei den Königsblauen gehandelt, doch nach der scheinbar geplatzten Rückkehr von Huub Stevens zu den "Knappen" kristallisiert sich nun der Belgier Erik Gerets als Wunschkandidat heraus. Die Veranwortlichen beim Tabellen-Vierten hüllen sich jedoch eine Woche vor dem Trainingsauftakt in Schweigen.

"Wir werden nicht schnell und ad hoc einen Trainer holen, auch wenn der Druck immer größer wird. Wir werden aus der Position der Stärke heraus agieren und einen Trainer finden, der zu Schalke und der Mannschaft passt", sagte Teammanager Andreas Müller auf Anfrage des Sport-Information-Dienstes (sid). "Wir sind in der Überlegungsphase, wägen sorgfältig ab, telefonieren viel, sind aber noch nicht so weit, uns mit irgendjemanden an den Verhandlungstisch zu setzen", erklärte Müller, der in seinem Skiurlaub im Zillertal kaum Ruhe findet.

Manager Rudi Assauer berichtete am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in epischer Breite über den Stand der Vorbereitungen zur Biathlon World Team Challenge 2005 am Freitag in der Veltins-Arena. Fragen den Fußball betreffend waren ausdrücklich verboten. Erst nach dem offiziellen Teil sagte Assauer im Hinblick auf die Trainersuche: "Es wird eng bis zum Trainingsauftakt am 4. Januar. Die Auswahl ist nicht allzu groß und der Zeitpunkt zwischen den Halbserien problematisch." Eine Klub-Bedingung gab Assauer immerhin preis. Der neue Coach solle der deutschen Sprache soweit mächtig sein, dass er sich mit den Spielern verständigen könne.

Konkrete Spekulationen über den neuen Coach kommentieren die Schalker grundsätzlich nicht mehr. Assauer und Müller setzen die vereinsinterne Vorgabe, sich nach der unglücklich verlaufenen Trennung von Rangnick wieder als planvoll agierende Einheit zu präsentieren, konsequent um. Woher der Name Gerets aufgetaucht sei, wisse er nicht, meinte Müller. Namen würden auf Schalke nicht "rauf und runter diskutiert". Auch die Gerüchte, wonach eine Rückholaktion von Stevens am Widerstand mehrerer Vorstandsmitglieder gescheitert sei, wollte der Schalker Ex-Profi weder bestätigen noch dementieren.

Gerets stellt Galatasaray Ultimatum

Obwohl der angebliche Wunschkandidat Christoph Daum nach einer Liebeserklärung an seinen Klub Fenerbahce Istanbul auf eigenen Antrieb die Gerüchteküche verlassen hat, könnte sich der Vizemeister weiterhin auf die türkische Metropole konzentrieren. Erik Gerets hat seinem momentan äußerst finanzschwachen Arbeitgeber Galatasaray Istanbul ein Ultimatum bis Mittwoch gestellt. Sollten die seit drei Monaten ausgebliebenen Spielergehälter bis zum 28. Dezember nicht gezahlt worden sein, werde er nicht mehr nach Istanbul zurückkehren. Der Belgier besitzt am Bosporus noch einen Vertrag bis 2007 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Insgesamt drücken den UEFA-Cup-Sieger von 2000 Schulden in Höhe von über 50 Millionen Euro, 16 Millionen verlangen die Banken bis Ende Januar zurück. Ob die Klubführung um den schwer angeschlagenen Präsidenten Özkan Canayden die ausstehenden Gehälter am Mittwoch ausbezahlt hat, war zunächst unklar.


http://www.fussballportal.de/Schalke-04/Schalke-04-buhlt-offenbar-um-Gerets.php
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ammian schrieb:
Das nenne ich doch mal eine professionelle Rückrundenvorbereitung! :lachtot: Vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich mit Gerets einen mehrfach gescheiterten Bundesligatrainer holt, dessen Hauptargument für einen Wechsel zudem die ausgebliebenen Gehaltszahlungen zu sein scheinen. :hammer:
Auf eine unterhaltsame Rückrunde... :sekt:


Mehrfach? Sorry aber das ist großer Bullshit den du schreibst.
 

ammian

Aktives Mitglied
Aimar schrieb:
Mehrfach? Sorry aber das ist großer Bullshit den du schreibst.

Nunja, sowohl bei Lautern als auch in WB endete sein Engagement vorzeitig, was nicht unbedingt auf Zufriedenheit der Auftraggeber schließen lässt. :zwinker3:
Zumindest wirst du mir wohl zustimmen, dass ein großer Wurf, der Schalke zur Meisterschaft führt, anders aussehen müsste. :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
ammian schrieb:
Nunja, sowohl bei Lautern als auch in WB endete sein Engagement vorzeitig, was nicht unbedingt auf Zufriedenheit der Auftraggeber schließen lässt. :zwinker3:
Zumindest wirst du mir wohl zustimmen, dass ein großer Wurf, der Schalke zur Meisterschaft führt, anders aussehen müsste. :hand:

Ich halte Gerets für keinen schlechten Trainer. Mit Lautern hat er sicher damals die schlechteste Wahl gewählt um in die Bundesliga zu gehen und in Wolfsburg wurde er nicht entlassen
 

ammian

Aktives Mitglied
Aimar schrieb:
Ich halte Gerets für keinen schlechten Trainer. Mit Lautern hat er sicher damals die schlechteste Wahl gewählt um in die Bundesliga zu gehen und in Wolfsburg wurde er nicht entlassen

Stimmt, den Rücktritt hatte ich bereits wieder vergessen :rotwerd:
Nun dann, werdet glücklich mit ihm.. :zwinker3:
 
noch mal was zu ralf rangnick! ( irgendwie eine arme sau )
aber wolfsburg hat es gar nicht dumm angestellt, da lassen sie den namen rangnick durch die presse geistern und am ende zaubern die einen aus dem hut der ja auch gerüchtemäßig mit schalke in verbindung gebracht wurde.
klausi "auge".
da in köln keiner mehr von rangnick redet, vermute ich mal das er durchaus intern im gespräch ist.

aber auf schalke werden auch die dollsten namen durch die gegend geschleudert, stevens - gerets - daum (auch wenn er bereits alle beteidigten abgesagt haben, für viele ja trotzdem noch denkbar), würde ich es gar nicht mal für unmöglich halten das man auf schalke anfängt umzudenken. man hat rangnick dort entlassen, aber vielleicht haben die herren mitbekommen das man nicht so einfach einen neuen findet. durchaus vorzustellen das die sich mit rangnick zur aussprache treffen, spielerrat, vorstand und auch aufsichtsrat und versuchen das ruder mit ihm wieder in gang zu setzen.
denn das für mich erwartete große nachtreten nach seiner entlassung hat es nie wirklich gegeben.

einer scheint hingegen nicht mehr wirklich auf der liste zu stehen, huub stevens, ich denke er lässt seinen namen auch weiterhin durch die presse geistern, damit auf schalke in ruhe gearbeitet werden kann, so zu sagen als dankeschön für die tolle zeit die er hier gehabt hatte.
 
bleibt abzuwarten, ob der rolf überhaupt so schnell wieder irgendwo ran darf - das werden sich einige funktionäre gut überlegen

ein lauter abgang beim vorherigen arbeitgeber ist nicht gerade eine premiumbewerbung beim potentiellen neuen
 
Oben