Rangnick und Peters nach Hoffenheim

Fry

Der göttliche Virus
Und schwupps ist die Jugendarbeit besser organisiert als beim größten Fußballverband der Welt. :spitze:
 
Man kann ja über das Projekt Hoffenheim sagen und denken, was man will, aber zumindest scheinen dort fähige Leute am Werk zu sein.

Scheidet Peters nun als Hockey-Nationaltrainer aus? Das wäre wirklich mehr als schade. Für Hoffenheim ist er freilich ein großer Gewinn.
 
Das ist wirklich eine gute Neuverpflichtung! :spitze:
Vielleicht klappts ja dann endlich mit dem Pflichtaufstieg... :fress:

Hopp will keine Oase für abgehalfterte Profis sein, sondern mit hungrigen Talenten nach oben kommen.

Und genau aus dem Grund gefaellt mir Hoffenheim und die gesamte Arbeit von Hopp und Co. in der Region. Bleibt nur zu hoffen, dass der Herr Wild nicht noch Aerger macht wegen dem Stadion... :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Man kann ja über das Projekt Hoffenheim sagen und denken, was man will, aber zumindest scheinen dort fähige Leute am Werk zu sein.

Das habe ich auch gedacht.
Die scheinen es mit einem langfristigen Konzept und Nachwuchsarbeit tatsächlich ernst zu meinen.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Werdna schrieb:
Und genau aus dem Grund gefaellt mir Hoffenheim und die gesamte Arbeit von Hopp und Co. in der Region.
Bleibt die Frage, ob Spieler wie Maric oder Seitz wirklich als junge, hungrige Talente zu bezeichnen sind...

Gruss
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
lachi83 schrieb:
Scheidet Peters nun als Hockey-Nationaltrainer aus? Das wäre wirklich mehr als schade. Für Hoffenheim ist er freilich ein großer Gewinn.
jo...
Bernhard Peters hat am Wochenende seinen Vertrag mit dem DHB gekündigt
 
Fresh Prince schrieb:
jo...
Bernhard Peters hat am Wochenende seinen Vertrag mit dem DHB gekündigt
Dass die Stelle des Sportdirektors bei einem Regionalligisten (finanziell und perspektivisch) besser ist als die des Hockey-Nationaltrainers von zur Weltklasse gehörenen jungen und talentierten Herren, lässt mich schon ein wenig an dem Sport in diesem Land zweifeln. :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Dass die Stelle des Sportdirektors bei einem Regionalligisten (finanziell und perspektivisch) besser ist als die des Hockey-Nationaltrainers von zur Weltklasse gehörenen jungen und talentierten Herren, lässt mich schon ein wenig an dem Sport in diesem Land zweifeln. :frown:

Der arbeitet jetzt seit über 20 Jahren für den deutschen Hockeybund, vermutlich wollte der nur einfach mal was anderes machen und neue Herausforderungen suchen.
Ich kann das gut nachvollziehen.
 
garylineker schrieb:
Der arbeitet jetzt seit über 20 Jahren für den deutschen Hockeybund, vermutlich wollte der nur einfach mal was anderes machen und neue Herausforderungen suchen.
Ich kann das gut nachvollziehen.
Aus der Sicht von Peters unter diesen Umständen vielleicht nachvollziehbar, für den Stellenwert der einzelnen Sportarten hierzulande dennoch ein mehr als trauriges Bild.
 

Fry

Der göttliche Virus
lachi83 schrieb:
Aus der Sicht von Peters unter diesen Umständen vielleicht nachvollziehbar, für den Stellenwert der einzelnen Sportarten hierzulande dennoch ein mehr als trauriges Bild.

Millionen Fans können aber nicht irren. Eine handvoll tausend schon. :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
..., für den Stellenwert der einzelnen Sportarten hierzulande dennoch ein mehr als trauriges Bild.

Mag sein.
Ich glaube aber wie gesagt, dass es weniger an den Sportarten als an dem Wunsch, sich anderswo zu beweisen gelegen hat.

Fußball ist nun mal Sportart Nr. 1, wenn dann auch noch die angebotenen Arbeitsbedingungen und das Gehalt passen ist es doch eine schöne Herausforderung, zu beweisen, dass er ggf. auch dort etwas bewirken kann.
Und in Hoffenheim kann er ja tatsächlich Aufbauarbeit leisten, ohne vermutlich irgendwelchen eifersüchtigen Glucken oder Erbhöfen ins Gehege zu kommen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was um alles in der Welt will ein Rangnick in Hoffenheim? Nichts gegen Hoffenheim...aber...wer problemlos bei einem ambitionierten Bundesligisten oder einem Spitzenverein im Ausland unterkommen könnte, der geht, normalerweise, nicht freiwillig zu einem Drittligisten. Zumal Rangnick ja kein Anfänger mehr ist. Seltsam dat alles...

MFG!
 
Rangnick neuer Coach bei der TSG Hoffenheim

www.bild.de

Rangnick geht vom FC Schalke 04 zu der TSG Hoffenheim.(Rangnick war von Schalke nur beurlaubt und bezieht bis zum 30.06.06 sein Gehalt und ist bis dahin auch Angestellter des Vereins).
Top!
Erinnert mich an sein Ulm Projekt.Mit dem Club hat er es auch schon geschafft.In Hoffenheim sind die Vorraussetzungen weitgehend besser.Er hat das Zeug dazu und wird seinen Weg machen.

Der Verein soll umbenannt werden, mit einem Heidelberger Namen.Gibt es hierzu schon irgendwelche Informationen??
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Was um alles in der Welt will ein Rangnick in Hoffenheim?
vielleicht das: :zucken:
in Hoffenheim kann man auch gutes Geld verdienen, 5-Jahres-Vertrag (!!), er bekommt die Möglichkeit seine Ideen und Visionen zusammen mit Peters zu verwirklichen, es wird wohl nicht nach 2 sieglosen Spielen in Folge alles in Frage gestellt werden, er steht nicht mehr jeden Tag in der Bild, er hats nicht so weit nach Hause...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
auf.schalke schrieb:
www.bild.de

Rangnick geht vom FC Schalke 04 zu der TSG Hoffenheim.(Rangnick war von Schalke nur beurlaubt und bezieht bis zum 30.06.06 sein Gehalt und ist bis dahin auch Angestellter des Vereins).
Top!
Erinnert mich an sein Ulm Projekt.Mit dem Club hat er es auch schon geschafft.In Hoffenheim sind die Vorraussetzungen weitgehend besser.Er hat das Zeug dazu und wird seinen Weg machen.

Der Verein soll umbenannt werden, mit einem Heidelberger Namen.Gibt es hierzu schon irgendwelche Informationen??
Da das Thema bereits diskutiert wird, habe ich die beiden Themen einmal zusammengeführt.

MFG!
 
Oben