Raphael Schäfer wechselt im Sommer zum VfB

duplo

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
...doch ob die, ein Enke beispielsweise, billiger gewesen wären, wage ich zu behaupten.
Ich denke du meinst bezweifeln, sonst ergibt der Rest keinen Sinn.
beribert schrieb:
...was anderes behauptet ist ein Duplo..
mit kleinem d bitte.

Naja, nun bin ich mal gespannt, zu welchen Topverein unsere Hildegard gehen wird. Denke mal da hat sich jemand verpokert.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hier das "offizielle" Statement von der VfB-Homepage:

Schäfer kommt zum VfB

"Club"-Keeper Raphael Schäfer wechselt zur kommenden Saison 2007/08 vom 1. FC Nürnberg zum VfB.



Raphael Schäfer wechselt zur Saison 2007/2008 vom 1. FC Nürnberg zum VfB Stuttgart. Am späten gestrigen Abend einigten sich die beiden Vereine über den Transfer des Torhüters, nachdem sich Raphael Schäfer und der VfB bereits vor mehreren Tagen auf einen Vierjahresvertrag verständigt hatten. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, die Vertragsunterzeichnung ist vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung für Anfang Februar geplant.

VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Wir konnten in der Torwartfrage ohne Druck agieren und haben den Markt sehr genau sondiert. Wir hatten mehrere Optionen, haben uns aber schließlich für Raphael Schäfer entschieden, weil er genau unserem Anforderungsprofil entspricht. Er ist ein sehr guter Torhüter und hat zudem als Kapitän der Nürnberger unter Beweis gestellt, dass er Verantwortung übernehmen kann. Unser Ziel war es, die Lücke, die Timo Hildebrand im Sommer hinterlassen wird, mit einem erstklassigen Mann zu schließen. Das ist uns gelungen. Mit Raphael Schäfer und unserem Nachwuchsmann Michael Langer sind wir in der kommenden Spielzeit auf der Torhüterposition bestens aufgestellt."
Wenn die vom Kicker kolportierten 2 Mio stimmen, recht teuer. Mal schauen, wie er sich macht.
 
B

beribert

Guest
derMoralapostel schrieb:
wenn er sich in Stuttgart so macht wie der letzte Schäfer dort, wars ein guter Einkauf :zahn:
Finde ich auch! :spitze:

Schaefer_Guenther_1986_87_6688.jpg
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Weils gerade passt:
Eintracht Frankfurt verlängert Vertrag mit Torwart Pröll bis 2010
Nach wochenlangen Verhandlungen hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt den Vertrag mit Torwart Markus Pröll bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Dies teilte der Verein am Mittwoch mit. Der 27 Jahre alte Pröll war im Sommer 2003 vom 1. FC Köln nach Frankfurt gewechselt und bestritt bei den Hessen bislang 49 Pflichtspiele.
dpa

Kann ja gut möglich sein, dass Pröll auch ein Kadidat für den VfB war, man sich letztlich aber für Schäfer entschieden hat.

Ich persönlich schätze Pröll stärker ein als Schäfer, auch wenn beide erst seit dieser Saison glänzen und man die weitere Entwicklung abwarten muss.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hauptsache ist doch, das auf dieser position frühzeitig klarheit herrscht, hildegard sich verpissen muß, und charakterlich wieder was ausgebessert wurde :spitze:

ob die zwei mios hätten sein müssen wage ich zu bezweiffeln. da mann aber im gegenzug "nur" 1,5 mios für vier jahre zahlen darf, amortisiert sich das rein rechnerisch automatisch... also who cares? hoffentlich ist schäfer eben rein sportlich auch zu gebrauchen, da habe ich leider noch unbegründete zweiffel.
 
Oben