Rapolder ist gefeuert

neo1968

Anarchist aus Prinzip
die bunte Kuh schrieb:
Das war ja nur ein kurzes Vergnügen:



von Spiegel-Online

Nach Rettig geht auch Rappolder. Einem Trainer nur eine halbe Saison Zeit zu lassen... :frown:
Köln scheint auch unter Overath in die bekannten Reflexe zu verfallen. Steigen sie halt wieder ab... :024:


Na hoffentlich steigt dieser Klüngelklub ab. Aber diesesmal dann bitte mit dem Zusatz: Auf Nimmerwiedersehen.
:schimpf:
 
Ach nee, in Kölle ist es schön, obwohls natürlich lustig ist, was da derzeit abgeht. Schlagzeile im Express heute, gesehen auf meiner Heimtour:
1. FC Chaos :spitze:*sing* ...das ist priiiimaaaa :zwinker3: :lachtot:
 
Switch schrieb:

Ich denke, daß man sich in einem solchen Business, in dem die Leistung am Ende in Form eines Tabellenstandes gemessen wird, schon an Titeln, UEFA-Cup-Plätzen, CL-Teilnahmen etc. messen lassen muß! (Als Trainer latürnich)

Was bewirkt also, daß ein Rapolder anders "bemessen" wird, als andere Trainer?

Grüße
micha
 
Hmmm der Rapolder....
Also eigentlich mag ich ihn ja überhaupt nicht, aber wie er da so auf der Bank sass und nachher im Interview wirkte er doch recht mitgenommen, so dass er einem fast leid tun konnte.
Wobei er es sich ja selbst ausgesucht hat :floet:
Als er vor ca 2 Jahren nach Bielefeld kam wurde er mit grosser Skepsis empfangen, nach seinen vorherigen Stationen traute ihm kaum einer was zu.
Dann kam die wohl erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte und er war der Liebling der Massen.
Das aber auch da schon nicht mehr alles soo glatt lief hat man dann in der Rückrunde gesehen und es gab einige Gerüchte das er teilweise Probleme mit einigen Spielern hatte.
Als er dann nach Köln ging fühlten sich die Bielfelder Fans und wohl auch der Vorstand etwas verraten. In diesem Zusammenhang ist auch interessant das seiner Meinung nach ein Trainer nicht einfach aufgeben darf...Dann frage ich mich was er in Bielefeld gemacht hat, wo er angeblich alles wieder aufbauen hätte müssen.
Rapolder hat in Bielefeld echt gut Arbeit geleistet, aber das hat ihn wieder überheblich werden lassen und er hat auch immer betont wie dankbar Bielefeld ihm sein müsste.
Dabei hat er auch seinen ganzen jetzigen Ruf dieser Zeit zu verdanken, er hat zu der Mannschaft eigentlich nur Buckley und Skela und Schuler hinzugefügt, den Aufstieg hat er komplett mit Möhlmanns Truppe perfekt gemacht.
Aber bei ihm hört es sich immer so an als würde Arminia nur noch wegen ihm existieren.
Wenn er sich selbst mehr in Griff hätte wäre er ein wirklich guter Trainer.Aber so steht er sich selbst im Weg.
 

baerwurz

Mitglied
Und tschüss.... :hand:

Ich bin uch der Meinung das er viel zu hoch gejubelt wurde!

Wenn er so gut wäre, hätte man wenigstens ein Sytem erkennen müssen in Köln und das hat er von Anfang an, meiner meinung nach nicht geschafft!

Das Glück der Kölner ist, das auch Rettig weg ist, jetzt kann man einen sauberen Neuanfang auf die beine stellen, die Frage ist nur ob es nicht schon zu spät ist! :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
War zu erwarten nach dem Rücktritt von Rettig. Rapolder und Köln hat von ANfang an nicht zusammengepasst auch wenn ich am Anfang anderer Meinung war. Aber Rapolder hat versucht seine Spieler in ein System zu zwängen dass sie bis zuletzt nicht verstanden haben, besonders Podolski nicht. Jetzt bin ich mal auf den Nachfolger gespannt, einen leichten Job wird er nicht haben, aber viel schlechter kann er's eigentlich auch nicht machen.

Zu Wolfsburg: Wird Zeit dass Fach und Strunz gehen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aimar schrieb:
So ein Blödsinn. Auch du unterliegst dieser unglaublichen Medienhetze gegen das Erfolgsduo Struz/Fach, die fernab jeder Realität ist :mahnen:
Ich sehe, Fach hat erreicht was er wollte und seinen größten Kritiker auf seine Seite gezogen. :jedi:
 
Ich finds Schade.Mit Rappolder wäre der Verein weiterhin die Lachnummer der Liga.Ein Trainer der es nicht schafft sein System durchzusetzen.Eine Mannschaft die nichts in der ersten Liga zu suchen hat.Tschö Köln.Tschö Rappolder.Echt Schade :zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kölner Grössenwahn.


Ich kenne keinen Fan des 1. FC der mich vor der Saison nicht vollgelabert hat von wegen UEFA Cup und wir haben ein grösseres Budget als der BVB und Bielefeld und bla bla bla bla bla bla
 

zariz

Bekanntes Mitglied
micha schrieb:
Was bewirkt also, daß ein Rapolder anders "bemessen" wird, als andere Trainer?
mit mannheimern no names wäre er beinahe aufgestiegen... nach seinem weggang sind diese no names ins nirvana verschwunden. er hat spieler rausgebracht, die heute anderswo leistungsträger und zum teil auch nationalspieler wurden. er hat mit bielefeld sensationel die liga gehalten... wenn das alles nix zählt, dann hast du natürlich recht.
 
zariz schrieb:
mit mannheimern no names wäre er beinahe aufgestiegen... nach seinem weggang sind diese no names ins nirvana verschwunden. er hat spieler rausgebracht, die heute anderswo leistungsträger und zum teil auch nationalspieler wurden. er hat mit bielefeld sensationel die liga gehalten... wenn das alles nix zählt, dann hast du natürlich recht.
Zu Mannheim kann ich nicht so viel sagen, aber Rapolder hat in Bielefeld auch massgeblich von einem überragenden Buckley profitiert.
Ausserdem steht der Kern der Mannschaft schon seit eingen Jahren, man war im Jahr vor dem letzten Aufstieg auch nur knapp am letzten Spieltag am Klassenerhalt gescheitert.
Was mich immer stört ist das der ganze Erfolg des letzten Jahres nur Rapolder
zugesprochen wird.
Klar ist er kein schlechter Trainer, er hat aber auch einige Defizite in bestimmten
Berreichen, wie man jetzt wieder in Köln sieht.
Und in Bielefeld läuft es ohne ihn bisher auch ganz gut, auch wenn die Rückrunde natürlich noch hart wird.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
davon ist doch nicht die rede... und wie der herr buckley zuvor unter neururer oder jetzt in dortmund spielt sollte auch allen in erinnerung geblieben sein. was ist mit owomoyela? oder die ganzen anderen newcomer unter rapolder? in mannheim hat er herren wie balitsch und skela aus der versenkung in liga eins geführt.
 
Oben