Recht so, Herr Enke!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
die mittelfristige perspektive spricht aber eindeutig NICHT gegen einen 30jährigen torhüter! :mahnen:

vorausgesetzt man hält ihn für die momentan beste variante,bietet ein solcher keeper die perspektive von 4,5 oder 6 jahren,die er noch auf top-niveau spielen kann und längerfristig ist eine planung gar nicht sinnvoll.

was ich an diesem rensing-angeschiebe aus der säbenerstr. nicht verstehe ist der punkt,dass er das gar nicht nötig hätte,wenn er nur halbwegs der über-keeper wäre,für den man ihn hält.

warum hält man beim fcb nicht einfach ruhig in dem sicheren bewusstsein,dass rensing nur mal eine halbe saison durchspielen muss,damit alle merken,dass er die reinkarnation von jaschin,banks,schumacher, zoff und kahn in einer person ist?
Sach ma, Glavo...Dir ist schon bewußt, dass Du mit diesem, Deinen Posting mal wieder voll ins Schwarze getroffen hast!? Und jetzt? Müssen wir die Diskussion beenden! :hammer: :schimpf:

Skandalös :schmoll2: ...

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ganz schön visionäre Fähigkeiten für einen damals 22-jährigen Bankdrücker.

Warum ist das denn automatisch? Auch wenn bayern der erfolgreichste Club ist hier, kann ein anderer deutscher Verein dennoch nen besseren Keeper haben.

Der Zustand Kahn war etwas Spezielles, die vorigen Torhüter beim FCB waren halt nicht derart klasse (also wie Kahn vor einigen Jahren) aber immer noch solide, haben also ihre Leistung gebracht.

...er hat also nicht explizit von der Lehmann-Nachfolge gesprochen :mahnen:

...und dass ein Torhüter beim FC Bayern- wenn er denn ein Topmann ist- auf Grund seiner Spiele in CL/Uefa-Cup sowie um die DM immer zu den Genannten gehört, wenn es um den Nationaltorhüter geht, ist nun nichts Ungewöhnliches und sicherlich sportlich dann auch korrekt.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
...er hat also nicht explizit von der Lehmann-Nachfolge gesprochen :mahnen:

...und dass ein Torhüter beim FC Bayern- wenn er denn ein Topmann ist- auf Grund seiner Spiele in CL/Uefa-Cup sowie um die DM immer zu den Genannten gehört, wenn es um den Nationaltorhüter geht, ist nun nichts Ungewöhnliches und sicherlich sportlich dann auch korrekt.

du kannst ja auch jedes scheissgelaber in schutz nehmen oder nach ner lücke zum argumentieren einer ausrede nutzen... und dann den mattlok bzgl. werder kritisieren :tztz:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ganz schön visionäre Fähigkeiten für einen damals 22-jährigen Bankdrücker.

Warum ist das denn automatisch? Auch wenn bayern der erfolgreichste Club ist hier, kann ein anderer deutscher Verein dennoch nen besseren Keeper haben.

Der Zustand Kahn war etwas Spezielles, die vorigen Torhüter beim FCB waren halt nicht derart klasse (also wie Kahn vor einigen Jahren) aber immer noch solide, haben also ihre Leistung gebracht.

mich wundert solch aussage nicht. alles was bayern ist, wurde über die jahre entsprechend sozialisiert.

ähnliches phänomen kennt man ja auch aus dortmund :floet:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Nenn mir den letzten Bayern-Stammtorwart der nicht NM gespielt hat!

Gruss

In der Ära Schumacher, in der Ära Illgner, in der Ära Köpke.... wie gesagt Kahn war ein Ausnahme-Keeper, jetzt muss es wieder ein gleichberechtigter Konkurenzkampf werden, und bei dem haben andere dem Rensing an Praxis und Erfahrung bisher einiges voraus.

Ich finde er kann FRÜHESTENS nach einer überzeugenden Saison mit ner Berücksichtigung rechnen, aber der Hoeneß klingt so, als müsse Rensing schon gesetzt sein, sobald er Kahn frisch beerbt weil er ja jetzt BAYERNTORWART ist.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
danke!

irgendwie würde sich mir die sinnhaftigkeit eins solchen vorhabens nicht ganz erschließen (vorausgesetzt man ist wirklich so überzeugt von ihm),aber man könnte fast diesen verdacht bekommen.

...und dafür dann Enke holen... hört sich nach einem schlüssigen Plan an. Man würde die Nummer 1 für den Gewinn des vierten WM-Titels stellen und bekommt für Rensing eine tolle Ablöse!

:floet:

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
In der Ära Schumacher, in der Ära Illgner, in der Ära Köpke.... wie gesagt Kahn war ein Ausnahme-Keeper, jetzt muss es wieder ein gleichberechtigter Konkurenzkampf werden, und bei dem haben andere dem Rensing an Praxis und Erfahrung bisher einiges voraus.

Ich finde er kann FRÜHESTENS nach einer überzeugenden Saison mit ner Berücksichtigung rechnen, aber der Hoeneß klingt so, als müsse Rensing schon gesetzt sein, sobald er Kahn frisch beerbt weil er ja jetzt BAYERNTORWART ist.

Könntest Du mir bitte den letzten Bayern-Stammtorwart nennen, der nicht in der NM gespielt hat!

Gruss
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
das Alter dürfte bei Torhtern kaum ne Rolle spielen - im Tor kann man bi sin die hohen 30er noch Topleistungen bringen 35 ist gar kein Problem, udn wenn ein Keeper 24, 25, 26, oder 28, oder 29 ist - ist vollkommen wurscht - die Perspektive ist länger als der Budnestrainer wirklich mit einem Spieler plant (der plant von Turnier zu Turnier - also in 2 Jahres - Epochen)

Und da sollte es nach Leistung gehen udn nicht ob einer 21 und der andere 28 ist - der 21j kann sich ja erstmal über ien paar Jahre beweisen - die Karriere kann noch lang genug gehen.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Könntest Du mir bitte den letzten Bayern-Stammtorwart nennen, der nicht in der NM gespielt hat!

Gruss

Alle Bayerntorhüter in den eben genannten Zeiten, ist das wirklich so schwer?

Ich rede hier nicht von den Nummern 2-3 wie Aumann sondern der echten Nummer 1 im Deutschen Kasten, von der auch Rensing sprach...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
...und dafür dann Enke holen... hört sich nach einem schlüssigen Plan an. Man würde die Nummer 1 für den Gewinn des vierten WM-Titels stellen und bekommt für Rensing eine tolle Ablöse!

:floet:

Gruss
ganz schön clever der wurst-uli!

mit einer einzigen aussage macht er enke nieder (damit kriegt man ihn billiger) und hebt rensing in den himmel(was den wiederum teuer macht)....

RESPEKT!
 
Oben