Recht so,Herr Jansen

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Jansen knöpft sich ARD-Kommentator vor

Normalweiser kritisiert ein Kommentator die Leistungen der Nationalspieler. Doch es geht auch anders: Marcell Jansen fühlte sich nach dem EM-Qualifikationsspiel Belgien gegen Deutschland (0:1) von Reporter Gerd Gottlob falsch behandelt. Nun übt der 24-Jährige auf seiner Homepage heftige Kritik am ARD-Kommentator.

"Es ist doch bedauerlich, das der gute Herr im Zeitalter der modernen Technik und Kommunikation noch nicht einmal wusste, das ich aufgrund einer Verletzung ausgewechselt wurde. Stattdessen bastelte er sich eine Erklärung zusammen - wohlgemerkt vor einigen Millionen Zuschauern - die absolut nicht zutreffend war und mich sehr negativ dargestellt hat", schreibt Jansen auf seiner Internetpräsenz.

"Solche Kommentare können berufsschädigend sein"
Der Linksverteidiger des Hamburger SV ist in seinem Blog kaum zu bremsen: "Das Problem ist doch folgendes: Wir Spieler stehen im Licht der Öffentlichkeit und da können solche aus der Luft gegriffenen Kommentare berufsschädigend sein. Ich spreche da nicht nur von mir, es ist auch schon oft genug bei Kollegen vor mir vorgekommen."
Jansen: "Fernab der Realität"
Jansen, der sich im Länderspiel gegen Belgien eine Knieverletzung zuzog und für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ausfällt, geht mit dem Kommentator hart ins Gericht: "Der Kommentator unseres Spiels hat sich sein eigenes Bild über meine Leistung auf dem Platz gemacht, die - nicht nur meiner Meinung nach - fernab der Realität war."

"Ich spreche hiermit nicht alle an"
Jansen will aber nicht alle über einen Kamm scheren: "Es erweckt bei mir manchmal den Eindruck, als wenn die Kommentatoren sich als Popstars fühlen und sie der Meinung sind, sie haben den Fußball erfunden :fress: . Ich spreche hiermit nicht alle an, es gibt auch gute."
Marcell Jansen greift ARD-Kommentator an
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Und was sagt Jansen, wenn Reporter oder Moderatoren ihn ungerechtfertigterweise in den Himmel loben?

Jeder weiß doch, dass das Geschwätz der Reporter oder in den Sport-Gazetten für die Tonne ist. Wenn er sein Gewissen damit beruhigt hat, soll er es halt machen, und sich mal so einen Fuzzi vornehmen.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Also der herr Gottlob wäre besser beim Frauenfussball geblieben, da kann er nicht so viel kaputt machen, der hat gar keine Ahnung. Aber Bartels oder viele, viele andere sind auch keinen Deut besser, bei Bartels nervt mich am meisten, wie er die Deutschen immer in den Himmel lobt.

Insofern ist Jansens Aktion bei mir wohlgelitten.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
"Es ist doch bedauerlich, das der gute Herr im Zeitalter der modernen Technik und Kommunikation noch nicht einmal wusste, das ich aufgrund einer Verletzung ausgewechselt wurde. Stattdessen bastelte er sich eine Erklärung zusammen - wohlgemerkt vor einigen Millionen Zuschauern - die absolut nicht zutreffend war und mich sehr negativ dargestellt hat", schreibt Jansen auf seiner Internetpräsenz.

Was genau hat denn der Mirkofonständer geblubbert?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Er hatte als Grund für Jansen Auswechslung eine nicht ausreichende Leistung angegeben. Ich hatte mich auch gewundert,da ich Jansen nicht als so schlecht empfunden hatte.

Aus dem Hinterkopf heraus kann ich mich daran nicht mehr erinnern, weiß aber, dass im Spielverlauf - wann immer das war- eine Verletzung Jansens erwähnt wurde und ich auch sofort den Zusammenhang zu einem Foulspiel gedanklich herstellen konnte.

Prinzipiell hat Marcell Jansen natürlich absolut Recht. Was die Dampfplauderer oft genug ablassen, ohne später etwas richtig zustellen, geht einfach nicht.
Das mit den "Popstar" hat schon was. Man braucht sich nur gewisse Leute im Privat-Fernsehen, aber auch bei den ÖR anzuschauen .... :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also der herr Gottlob wäre besser beim Frauenfussball geblieben, da kann er nicht so viel kaputt machen, der hat gar keine Ahnung. Aber Bartels oder viele, viele andere sind auch keinen Deut besser, bei Bartels nervt mich am meisten, wie er die Deutschen immer in den Himmel lobt.

Insofern ist Jansens Aktion bei mir wohlgelitten.

Den ersten teil deines Kommentares hättest du dir sparen können. Das kritisiere ich hiermit öffentlich.
 
Oben