Reißt die Serie?

Hier noch mal die Übersicht:

2002/03 1.Hauptrunde 31.08.2002
SC Paderborn - VfB Stuttgart 1:4(0:0)


2.Hauptrunde 06.11.2002
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart 3:0(0:0)




2003/04 1.Hauptrunde 30.08.2003
Bayer 04 Leverkusen (A) - VfB Stuttgart 0:4(0:1)


2.Hauptrunde 28.10.2003
SV Wacker Burghausen - VfB Stuttgart 0:1(0:0)


Achtelfinale 02.12.2003
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 4:2(0:1)




2004/05 1.Hauptrunde 21.08.2004
TuS Mayen - VfB Stuttgart 0:6(0:4)


2.Hauptrunde 22.09.2004
SC Rot-Weiß Oberhausen - VfB Stuttgart 0:2(0:0)


Achtelfinale 10.11.2004
FC Bayern München - VfB Stuttgart 3:0(1:0)




2005/06 1.Hauptrunde 21.08.2005
TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 3:4 n.Verl. (2:2,2:1)


2.Hauptrunde 26.10.2005
FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart 3:2(3:1)


Also 4 mal gegen Bundesligisten verloren und jedesmal Auswärts, also wenn man da von etwas Pech spricht, dann liegt man da nicht ganz falsch.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Habe mich jetzt informiert und der VfB ist, so wie ichs im Gefühl hatte, immer sehr früh ausgeschieden.

2002 Achtelfinale gg 60, 2003 nicht mal Achtelfinale, 2004 in Gladbach(AF) ausgeschieden, (in Gladbach kann man als CL_Teilnehmer auch mal gewinnen, ist nicht das Hammerlos), 2005 bei Bayern AF (dafür aber auch glatt mit 3:0), 2006 nicht mal Achtelfinale.
Der VfB hat sich einfach schwach präsentiert, außer 2005 hätte man nicht unbedingt ausscheiden müssen. Der VfB spielt halt einfach schwach im DFB_Pokal. OK man hat nicht das große Losglück gehabt mit den Heimspielen, aber wenn der VfB in 5 Jahren nicht einmal das Viertelfinale erreicht, dann ist das eben auch keine große Sache.
 
Blubb schrieb:
OK man hat nicht das große Losglück gehabt mit den Heimspielen, aber wenn der VfB in 5 Jahren nicht einmal das Viertelfinale erreicht, dann ist das eben auch keine große Sache.
Genau darum geht es doch Du Hirsch. Hätte man ein oder zwei Heimspiele gehabt, dann wäre das VF wohl eher möglich gewesen.

Mann mann mann :frown:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Bonjour schrieb:
Also 4 mal gegen Bundesligisten verloren und jedesmal Auswärts, also wenn man da von etwas Pech spricht, dann liegt man da nicht ganz falsch.
Wie niedlich :floet:
Bei einem Leverkusen, dass damals so schwach war( hat gg den Abstieg gespielt, sogar Cottbus und co haben in Leverkusen gewonnen, der VfB wurde in der selben Saison Tabellenzweiter und Leverkusen rettete sich gerade noch im Schlussspurt vorm Abstieg), in Rostock und in Gladbach muss man einfach weiterkommen, Punkt Aus. Das Ligaspiel in Leverkusen 5 Tage vorher hatte man ja auch btw gewonnen :floet:

Nur in München hatte man sicher richtiges Lospech. Alles andere sind Ausreden für ein schwaches Auftreten m Pokal.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Switch schrieb:
Genau darum geht es doch Du Hirsch. Hätte man ein oder zwei Heimspiele gehabt, dann wäre das VF wohl eher möglich gewesen.

Mann mann mann :frown:
Das sind doch allenfalls Alibis. Nichts anderes. Und btw. könnte ich nicht verstehen, warum der VfB zuhause spielen will. Zuhause gabs ein 0:3 gg Nürnberg und ein 1:3 gg Dortmund, auswärts gewann man mit 9 Mann in Bielefeld und drehte ein 0:2 in Bremen zu nem 3:2-Sieg. Die letzte Mannschaft, die sich Heimspiele wünschen sollte, wäre der VfB :floet:
 
B

beribert

Guest
Blubb schrieb:
Das sind doch allenfalls Alibis. Nichts anderes. Und btw. könnte ich nicht verstehen, warum der VfB zuhause spielen will. Zuhause gabs ein 0:3 gg Nürnberg und ein 1:3 gg Dortmund, auswärts gewann man mit 9 Mann in Bielefeld und drehte ein 0:2 in Bremen zu nem 3:2-Sieg. Die letzte Mannschaft, die sich Heimspiele wünschen sollte, wäre der VfB :floet:
Das gilt für diese Saison, das gilt aber nicht für die Spielzeiten davor!!

Und zum Ausscheiden davor, in Leberkusen (damals gerade CL Finalist und noch mit einer anderen Mannschaft ausgestattet as gerade), kann man auf jeden Fall verlieren, in Gladbach beim sehr heimstarken Team der Borussen, noch dazu im alten Bökelbergstadion kann man ebenfalls als Gasttteam verlieren. Beim FC Bayern sowieso auch!! Die Niederlage bei Hansa Rostock im letzten Jahr dagegen war sicher unnötig, aber auch das kann mal passieren.

Worauf dieser Thread aber hinaus will und das scheinst du nicht zu verstehen, ist, dass der VfB seit nunmehr 12 Spielen (und fast 5 Jahren seit der Partie gegen 1860 im Dezember 2001!!!!!!)kein Heimspiel mehr im DFB Pokal nach der Auslosung hatte. Das ist sicher Zufall, man könnte aber auch von Lospech sprechen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Waschbaerbauch schrieb:
außerdem kriegt bayern sogar schon in der 2. runde heimspiele gegen niederklassige vereine zugelost :floet:
was mich gewundert hat, war die unterscheidung zwischen clubs aus liga 1 & 2 und clubs aus den amateurlagern... so wurde den kleinen indirekt die chance genommen, durch eine zulosung eines gleichligisten eine weitere runde zu überstehen.
 
zariz schrieb:
was mich gewundert hat, war die unterscheidung zwischen clubs aus liga 1 & 2 und clubs aus den amateurlagern... so wurde den kleinen indirekt die chance genommen, durch eine zulosung eines gleichligisten eine weitere runde zu überstehen.
Das hab ich auch gedacht. War das schon immer so?
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Bonjour schrieb:
Das hab ich auch gedacht. War das schon immer so?
Ich glaube nicht. Wenn ich mich recht erinnere dann wurde aus einer Schüssel gelost und der Ama-Club hernach als Heimverein bestimmt, so er auf einen überklassigen Verein stieß.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Auslosung - diese Runde lohnt sich zwar nicht für den VfB (weder Fussitechnisch noch finanziell) aber das Weiterkommen sollte sicher sein. :spitze:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hier der genaue Termin des Spiels gegen Babelsberg: Dienstag, 24. Oktober 2006, um 19.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion
 
B

beribert

Guest
Hauptsache gewonnen!

Jetzt wäre ein Heimspiel gegen die Bayern nicht schlecht. Zumindest hätten wir eine Chance zu gewinnen...........
 
Oben