Rekordgewinn

[13.11.] Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA hat im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2006/2007 ein Ergebnis vor Steuern von € 8,0 Mio. erzielt, welches deutlich durch den Transfererlös des Spielers David Odonkor (vgl. Ad-hoc-Meldung vom 29.08.2006) geprägt wurde. Die ursprüngliche Prognose kann somit nach oben korrigiert werden. Die Geschäftsführung geht nunmehr für das gesamte Geschäftsjahr 2006/2007 von einem Gewinn vor Steuern in Höhe von € 9 - 10 Mio. aus.
es geht also nicht nur sportlich aufwärts, sondern auch wieder finanziell. :schal2:
 

CouchCoach

Meister Fan
Gute Nachrichten, was mich noch mehr freut ist die Tatsache, dass der BVB auch ohne den Verkauf von Odonkor schwarze Zahlen geschrieben hätte.
 
CouchCoach schrieb:
Gute Nachrichten, was mich noch mehr freut ist die Tatsache, dass der BVB auch ohne den Verkauf von Odonkor schwarze Zahlen geschrieben hätte.

Exakt, genau das ist positiv. Der Verkauf war nicht zwingend notwendig, aber wirtschaftlich überaus sinnvoll. Etwa 9-10 Mio. Gewinn vor Steuern, gute Arbeit :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Stewon schrieb:
Exakt, genau das ist positiv. Der Verkauf war nicht zwingend notwendig, aber wirtschaftlich überaus sinnvoll. Etwa 9-10 Mio. Gewinn vor Steuern, gute Arbeit :spitze:
Erwartungsgemäß... Jetzt ist ja erst einmal das 1. Quartal abgeschlossen und sollte in der Winterpause personaltechnisch tatsächlich nochmal nachgerüstet werden, kann das Ganze natürlich schon völlig anders aussehen.

Man muss natürlich auch sagen, dass die KGaA gar nicht anders kann, denn würde man jetzt nicht bald schwarze Zahlen schreiben, ginge das alte Leid wieder von vorne los. Viel mehr Kapital kann man in Dortmund derzeit auch nicht mehr schaffen, jetzt muss sich alles von selbst "gesunden".
So wirklich neu ist diese Meldung aber auch nicht, denn mit der Aussage Watzkes, die Sanierung sei abgeschlossen, hat er diesen Umstand bereits ausgesprochen.
 
@Chiller: Ich bin ja auch nicht überrascht ;-), die Odonkor-Millionen machen die ordentliche Bilanz besonders schön. Mal gespannt, ob im Winter was gemacht wird, glaube ich eigentlich weniger, es sei denn Metze geht, dann könnte es sein, dass Westermann schon geholt wird, aber mal abwarten...
 
Münchhausen schrieb:
es geht also nicht nur sportlich aufwärts, sondern auch wieder finanziell. :schal2:
Stellt sich nur die Frage, ob die Einnahmen aus Spielerverkäufen bei einem BULI-Verein zum ordentlichen oder außerordentlichen Geschäft gehören... Da bin ich ehrlich gesagt überfragt... Wenn allerdings Spieler zum Vermögen gehören und dies als a.o. Ertrag gewertet werden könnte, wäre ich allerdings an Eurer Stelle nicht so euphorisch und würde lieber aufs Betriebsergebnis schauen... Gewinnangaben sind meist Augenwischerei! Und mit Aktienkäufen wär ich auch trotzdem vorsichtig! :floet: :zwinker3: Denn nächstes Jahr kanns dann wieder schnell anders aussehen... Und das wollt ihr doch nicht!
 
Wenn ich mir die ganze Schwarzmalerei der letzten Wochen vor Augen halte, dann finde ich's schon bemerkenswert, wie ein Dreier in Bremen und die Nachricht vom Gewinn die Laune so sprunghaft heben.
Warten wir mal ab, nicht das es nachher heisst "Scheisse, mit 20 Mio's Gewinn der reichste Klub der zweiten Liga!" :zwinker3:

So, jetzt hör ich selber mit der Schwarzmalerei auf und freu' mich mit Euch, daß die Bratwurst im Westfalentempel nicht teurer werden muß...


Grüße

micha
 

CouchCoach

Meister Fan
micha schrieb:
Freut mich, daß Du die Verbrechen von Herrn Koller noch mit "spielen" bezeichnest ... :zwinker3:

Grüße

micha

Was ich am Samstag von Bochum in Berlin gesehen habe, sah sehr ordentlich aus für ein "Kellerkind", darauf kann man jedenfalls aufbauen.
 
War'n Gebutstagsgeschenk - von Hertha!

Mal ehrlich - erinnert Dich das Auftreten des VFL nicht auch eklatant an die Erstligasaison des 1.FC Köln unter Koller?

Vielleicht sollte man dem Herrn Koller mal erklären, wie lang so ein Fußballfeld eigentlich ist, und daß das Runde in das Eckige muß. Außerdem sollte man ihm mal erklären, daß dies in den seltensten Fällen von alleine geschieht!
Dazu kommen noch die vielen "kleinen" Individuellen Fehler in der Abwehr.
Ich denke, daß kann kein Zufall mehr sein! (Vergleich Köln-Bochum)
Meiner Meinung nach reichen die Fähigkeiten eines Marcel Kollers für die 2. Liga und nicht für Mehr - Punkt.
Ich rechne bereits seit Wochen mit 'ner ganz bitteren Saison - und ich fürchte mich diesmal davor Recht zu haben ...

Grüße
micha
 
Oben