Rensing ist der schlechteste Keeper der Liga!

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Die Frage kann man so gar nicht stellen, weil Rensing schon gar nicht damit rechnen konnte, dass Lucio den Ball abwehren könnte. Oder wie sollte Rensing das bei der Flugbahn erkennen können?

Es kann nicht sein, dass der Ball da hereinsegelt und Rensing meint, der Lucio oder ein anderer wird ihn schon weghauen. In erster Linie muss ein Torhüter sich auf den Ball konzentrieren. Hätte er das getan, wäre das Tor nie und nimmer gefallen. Statt dessen ist er einen Schritt zur Tormitte und hat dann noch nicht mal einen Reflex gezeigt.

natürlich muss er sich auf den Ball konzentrieren
das dieser Freistoß, aus dieser Position, aberdirekt auf Tor kommt ist eher unwahrscheinlich
Der Ball wird vorher berührt und verändert seine Flugball

Das Lucio den Ball abwehren könnte war durchaus zuvermutet ... derB Ball war lange genug unterwegs um dieses zu erkennen
 

kahnsinn

Triple find ich gut
ich bin auch dafür, Rensing jetzt diese Saison zu geben. Wenn er allerdings seine definitiv vorhandenen Schwächen bei hohen Bällen im Strafraum nicht ablegt sollte man sich vielleicht Gedanken machen (alleine schon wegen meiner Pumpe). Aber Adler? Ich mag den irgendwie nicht, keine Ahnung warum. Für mich ist Neuer der komplettere Torhüter, aber das Babyface in München? Oje, da gäbe es wieder einen Zwergerlaufstand bei den Fans.

Ich bleibe dabei, in etlichen anderen Vereinen gab es die letzten Jahre eine progressivere und innovativere Ausbildung bei Torhütern als in München. (zB Schalke, wenn man sich Neuer und Fährmann so ansieht). Ok, Kahn zähle ich da ob seiner individuell bereits vorhandenen Klasse nicht mit, aber vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, die Arbeit eines Sepp Maier zu hinterfragen.



Vielleicht wäre es auch gut gewesen, Rensing nicht gleich vorher in den Himmel zu heben und ihm quasi das Erbe Kahns schon 2 Jahre zu versprechen. Die Zeit saß er auf der Bank ab und erbte nun die Nr.1, ohne dafür wirklich kämpfen zu müssen. Dieser Biss fehlt mir bei ihm einfach. Er selbst scheint das ja alles nicht so eng zu sehen. Vielleicht täusche ich mich, aber mir scheint es so, als sei er ziemlich kritikresistent.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
natürlich muss er sich auf den Ball konzentrieren
das dieser Freistoß, aus dieser Position, aberdirekt auf Tor kommt ist eher unwahrscheinlich
Der Ball wird vorher berührt und verändert seine Flugball

Das Lucio den Ball abwehren könnte war durchaus zuvermutet ... derB Ball war lange genug unterwegs um dieses zu erkennen


Natürlich war klar, dass der Ball so vors Tor kommt. Wo sollte er denn sonst hin?

Man hat es ja gut von der Hintertorkamera gesehen. Der Ball kam direkt auf Rensing zu, der machte einen Schritt nach rechts, genau der Schritt, dass es nicht mehr reichte, an den Ball zu kommen. Das hatte auch nichts mit abgefälschtem Ball zu tun. Rensing hat sich schlicht und einfach mal wieder verspekuliert statt einfach nur auf das, was wirklich passiert, zu reagieren.
 

netzGnom

Schlaumeier
Vielleicht wäre es auch gut gewesen, Rensing nicht gleich vorher in den Himmel zu heben und ihm quasi das Erbe Kahns schon 2 Jahre zu versprechen.

Das war sowieso ein Fehler, ihm diesen Erbhof ohne Kampf dafür zu überlassen. Vor allem hätte man ihn sofort ausleihen müssen, als Kahn nochmal verlängerte.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
hätte nicht gedacht, dass so schwerwiegende neurale probleme die ursache sind


Hast du schon mal im Tor gespielt?

Reagiere mal auf einen Ball, wenn du die Arme locker nach unten hängen hast und vergleiche das mit einer Körperhaltung, wenn du dir Arme schon etwas nach vorne/oben gestreckt hast. Bis Rensing da überhaupt reagiert, ist es meist schon zu spät.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
achja, was macht Butt eigentlich den ganzen Tag so? Nur trainieren und Geld zählen, hmhh, auch ganz schön eintönig. :zahn:


Ich würds an seiner Stelle auch machen, gibt Schlimmeres.


Wobei, ich glaub, ich würd selbst in meinem Alter nochmal den Kampf mit Rensing aufnehmen. Den steck ich doch immer noch locker in die Tasche... :fress:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Solange Österreichs Nr. 2 im Tor der Hoffenheimer steht, braucht sich Rensing nicht zu fürchten der schlechteste Keeper der Bundesliga zu sein :mahnen:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Solange Österreichs Nr. 2 im Tor der Hoffenheimer steht, braucht sich Rensing nicht zu fürchten der schlechteste Keeper der Bundesliga zu sein :mahnen:


Rensing fürchtet sich ja nicht, es sind eher einige Bayern-Fans. :floet:

Aber offenbar unbegründet, der Rensing wird noch ein ganz Großer und wird als der Torhüter in die Geschichte der Bundesliga eingehen, der die Zeitlupe in Echtzeit für die Zuschauer auf den Rängen eingeführt hat.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Auf seinem Leistungshöhepunkt ist ein TW mit 24 in der Regel noch nicht, das stimmt. Meiner Meinung nach kann man Ausnahmetorhüter aber schon recht früh erkennen. Die wirklich guten Torhüter waren überwiegend auch in jungen Jahren schon Klasse, beispielsweise auch ein Kahn damals in Karlsruhe.
Leute wie Buffon, Czech, Casillas oder van der Sar haben alle schon sehr früh überragende Leistungen gezeigt.
Gut, Rensing hatte in den letzten Jahren noch nicht viel Gelegenheit sich bei den Profis zu beweisen, aber es ist auch nicht so, dass er nie gespielt hätte.
Neben Gelegenheitseinsätzen bei den Profis war es halt die Reserve und irgendwelche Nachwuchs-Nationalteams.

Ähnlich wie Kahnsinn bin ich auch der Ansicht, dass ihm die Ausstrahlung und Souveränität fehlt. Vielleicht kommt das, vielleicht nicht, andere haben dieses gewisse Etwas, was einen Durchschnittstorhüter von einem Ausnahmetorhüter unterscheidet, aber halt schon mit 24 Jahren oder auch jünger.




Ein solider Torwart ist aber sicher nicht das, was den Ansprüchen des FCB dauerhaft genügt :zwinker3:
Damit könnte er bei Bochum oder Bielefeld was werden, aber für München sollte es doch wohl schon Ausnahmekönnen sein.

Findest du? Also gerade bei Casillas hat sich anfangs jeder Gegner gefreut. Der hatte eklatante Schwaechen, v.a. bei distanzschuessen. Ok, er war deutlich juenger, aber in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, war er die Schwachstelle. Also festhalten an nem Torhueter kann sich lohnen.

Bloss hat man ihn schon bisschen zulang nicht spielen lassen. Er ist scheinbar ueberfordert momentan und da wuerde sich ja fast ein Tausch nach Leverkusen anbieten. Bloss diese Saison wird da nichts passieren.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Hoeneß ist sicher nicht dafür bekannt das er Spieler hintenrum in die Pfanne haut ... Ich denke also mal nicht das Uli Hoeneß da bloss Lippenbekenntnisse bezüglich Rensing abgegeben hat ...

Rensing kriegt seine Chance und es liegt an ihm sie auch zu nutzen ...

Das hat nicht mit "in die Pfanne hauen" zu tun.
Nur wer Leistung bringt, hat eine Chance beim FC Bayern in Zukunft zu spielen.

Es ist halt die Frage wie lange Hoeness stillhält... :zwinker3:
 
Oben