Rettet den Fußball vor der Sportschau!

Scatterbrain

Dunkel...
Ich weiß nicht, was an der Sportschau so schlimm sein soll...gut, Werbepausen, aber ich habe eher das Gefühl, dass die Werbung im Vergleich zur letzten Saison weniger geworden ist...
Und selbst wenn nicht, dann ess ich in der Zeit was oder so...das Einzige was mich nervt ist wenn Rubenbauer das Bayernspiel kommentiert...erstens weil der immer für die Bayern hält und man ihm das mMn auch anmerkt, und zweitens weil ich dem seine Stimme net abkann....
Aber sonst find ichs eigentlich ganz ok...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Nee, Vatreni- war in einer Studie eine Uni zu lesen. Aber frag nicht mehr wo.
Ich halte im allgemeinen von Studien nicht sehr viel, zumindest nicht von denen solcher Art die sich mit Belanglosigkeiten der Welt auseinandersetzen wie der reinen Fußballzeit im Fernsehen, ob wir in der Matrix leben oder wieviele Haare der Mensch durchschnittlich am tag verliert.
Ähm,.... Sport-Bild? nee du, sowas les ich nicht :hammer:
Nicht? Ich schon. Meistens beim :knut: :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scatterbrain schrieb:
Ich wusste nicht ob ich deine Reaktion ironisch verstehen sollte, dafür kenn ich dich nicht gut genug... :floet:
Nein, das war nicht ironisch gemeint, ich fand den Spruch echt gut und hatte wirklich Tränen in den Augen. So, jetzt kennst du mich etwas besser. :fress:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Sie dürfen die Braut nun küssen :spitze:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

@ Vatreni:Eins hab ich noch unterschlagen: Mir fällt grad ein, dass in besagter Studie festgestellt wurde, dass ca. ein Drittel der Sendezeit für Werbung, ein Drittel für Fußball und ein Drittel für Anmoderation und eigene Trailer plus Gewinnspiel sind.

Naja, iss ja auch Bockwurst. Immer noch besser, als gar nix im Free-TV, wie es der Hr. Kofler (Premierechef) gern hätte. :suspekt:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
@ Zariz

Wieso? Was hast Du denn verstanden?

@ garylineker

Na ja,

ich kenne Prof. Jüting, auf dessen Analyse die Beschwerde fußt, ganz gut. Seine Bewertung ist sicherlich fundiert, abgesichert und auch inhaltlich korrekt. Ich frage mich nur was man denn eigentlich erwartet? Oder anders formuliert: Auf Basis welchen Maßstabs diskutieren wir hier eigentlich? Wir reden hier vom Medium Fernsehen. Einen Bericht auf das Level eines Stadionbesuchs erheben zu wollen, halte ich technisch derzeit schlicht für nicht möglich. Gefühltes Fernsehen gibts trotz Ambilights und 5.1 Dolbysuround noch lange nicht. Ich muss also schauen, was innerhalb der Grenzen des Mediums funktioniert und muss dabei auch die Sehgewohnheiten der Zuschauer außerhalb der Sportberichterstattung berücksichtigen. Vor dem Hintergrund erscheint mir die Sportschau sicherlich alles andere als perfekt. Aber jedes mal gleich den kulturellen Untergang des Abendlandes ausrufen zu wollen und zu einem kulturkritischen Traktat anzusetzen halte ich für wirklich etwas arg theatralisch. Wäre man zynisch, so würde man unterstellen, dass die Kritiker sich hier der Methoden bedienen die sie kritisieren, um ihre Kritik beim Lesern unterzubringen. Also: Übertreibung, Verzerrung etc. Und dann kriegts irgendwie einen fahlen Beigeschmack.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Wäre man zynisch, so würde man unterstellen, dass die Kritiker sich hier der Methoden bedienen die sie kritisieren, um ihre Kritik beim Lesern unterzubringen. Also: Übertreibung, Verzerrung etc.


Das wird wohl in etwa stimmen. Ich habe in meinem Beitrag bewusst geschrieben, dass ich auch zu den Nörglern gehöre, die in dieser Hinsicht schwer zufrieden zu stellen sind. Nicht schön, aber da kann ich nicht aus meiner Haut :zucken:

Natürlich war die Entwicklung der unterschiedlichen Bundesligasendungen im Zeitraffer sehr vereinfacht dargestellt. Eine ausführlichere Beschäftigung ist mir das Thema ehrlich gesagt auch nicht mehr wert.

Wenn ich mir solche Spieltagszusammenfassungen auf ARD oder DSF noch mal anschaue (was immer seltener vorkommt), dann nur als Konserve im Schnelldurchlauf. So sind die Sendungen dann noch ganz erträglich.

Die sind sicherlich nicht auf mich als Zuschauer angewiesen, aber ich zum Glück auch nicht auf solche Sendungen.
 

Pommes rot-weiß

Dauerkarteninhaber
Also ich finde nicht das die Sportschau verkommt.Soviel Werbung gibts doch gar net.Ok die Spielberichte sind leider sehr kurz.Aber im gegensatz zu Hattrick ist die Sportschau echt gold.Hattrick hat viel zu viel Werbung
 
Oben