Ronaldo, Zidane and Friends

ich fand kürzlich folgenden offen Brief an den DFB, der mich doch sehr nachdenklich gemacht hat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Befremdnis und Wut habe ich die Nachricht vernommen, dass der DFB in Person von Oliver Bierhoff und Jürgen Klinsmann den Nationalspielern Podolski und Kuranyi öffentlich von einer Teilnahme an dem, am Donnerstag in Düsseldorf stattfindenden Benefizspiel „Match Against Poverty - Zidane & Friends - Ronaldo & Friends" abgeraten hat.

Diese Aufforderung seitens der Herren Bierhoff und Klinsmann ist nicht vermittelbar und wirft ein extrem schlechtes Licht auf den Verband und insbesondere die sportliche Leitung der Nationalmannschaft. Auch mit dem Hinweis auf ein im Mai 2006 in Leverkusen stattfindenden Benefizspiels zu Gunsten der Egidius-Braun-Stiftung bleibt ein mehr als fader Beigeschmack, zumal hierdurch vielmehr der Eindruck verstärkt wird, der DFB wolle nur dann gute Zwecke unterstützen wenn es unter dem Mantel der Selbstprofilierung geschehen kann.

Als Fan des deutschen Fussballs und der Nationalelf schäme ich mich für diese Aktion der Herren Klinsmann und Bierhoff, freue mich aber dennoch sehr auf diese Veranstaltung; im übrigen werden auch zwei Spieler meines Heimatvereins Fortuna Düsseldorf an diesem Spiel teilnehmen, obwohl auch unsere Mannschaft sich derzeit im Urlaub befindet und auch vor unseren Spielern noch ein harte Rückrunde liegt. Für sie ist es jedoch eine besondere eine Ehre, ein solches Anliegen durch ihre Anwesenheit unterstützen zu können und ich bin froh, dass die sportliche Leistung der Fortuna im Gegensatz zum DFB ihren Spielern keine Steine in den Weg legt um mitzuhelfen die Armut in der Welt zu lindern - wenn es auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist.

Ihnen und den Herren Bierhoff und Klinsmann wünsche ich von Herzen, dass diese unsägliche Aktion ein entsprechendes Echo in den Medien findet und man sich - unabhängig von der lächerlichen Frage, ob die Teilnahme an dieser Veranstaltung eine zusätzliche Belastung auf dem Weg zur WM 2006 darstellt - einmal Gedanken macht, ob dem sportlichen Erfolg wirklich alles unterzuordnen ist.
 
Was stimmt Dich denn so nachdenklich? Und wo bitte wurde den "deutschen" Ronaldo bzw. Zidane Freunden öffentlich die Teilnahme von OB oder JK abgeraten? Wurden Konsequenzen angedroht, wenn dem Rat nicht Folge geleistet wird?
 
www.dfb.de

Darüber hinaus hat Oliver Bierhoff im Auftrag der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft die Nationalspieler, die für das UNO-Benefizspiel am 22. Dezember 2005 in Düsseldorf eingeladen waren, dringend darum gebeten, diesen Termin abzusagen. Nach Rücksprache mit Jürgen Klinsmann und dem Trainerteam teilte Oliver Bierhoff den Nationalspielern und ihren Beratern mit: „Sicherlich ist es eine gute Sache, an einem Spiel für einen guten Zweck teilzunehmen. Wir haben uns jedoch in allen Gesprächen dafür eingesetzt, dass nach dem „FIFA Confederations Cup Deutschland 2005“, der Bundesliga-Hinrunde und zahlreichen internationalen Verpflichtungen in der ersten Saisonhälfte die Spieler eine längere Weihnachtspause ausnutzen können, um zu regenerieren und damit gut erholt in das WM-Jahr zu gehen.“


Podolsky und Kuranyi haben übrigens bereits für das spiel abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Also ob dieses eine Spiel, wo eh alle nur mit 50% spielen die Jungs so sehr anstrengen wird.... nenene.
Wurde den Nationalspielern eigentlich auch verboten mit ihren Kindern (sofern sie welche haben) ein bissel im Garten zu kicken? Wenn nicht, sollten wir schnell mal an die richtigen Leute schicken. Ich will nicht, dass Deutschland bei der WM scheitert, nur weil die Herren Nationalspieler meinte, sie müssen sich um ihre Blagen kümmern... also so nicht.
 
Das kann man doch net bringen... :eek:

Ich mein, ok wenn man wirklich der Meinung ist, dass so ein Benefizspiel schaedlich fuer die Gesundheit/Fitness der Spieler sei, dann kann man auch einfach n paar Tage vorher sagen, dass Spieler X ne leichte Verletzung hat und nicht spielen kann.

Aber so? Eigentlich sollten dann andere Spieler, die dann bei einem DFB-Benefizspiel eingeladen wuerden aus Trotz nicht hingehen aber das waere genauso schlimm, da wieder nur die Empfaenger der Gelder waeren... :frown:


mfg Werdna
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Friedie schrieb:
www.dfb.de

Darüber hinaus hat Oliver Bierhoff im Auftrag der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft die Nationalspieler, die für das UNO-Benefizspiel am 22. Dezember 2005 in Düsseldorf eingeladen waren, dringend darum gebeten, diesen Termin abzusagen. Nach Rücksprache mit Jürgen Klinsmann und dem Trainerteam teilte Oliver Bierhoff den Nationalspielern und ihren Beratern mit: „Sicherlich ist es eine gute Sache, an einem Spiel für einen guten Zweck teilzunehmen. Wir haben uns jedoch in allen Gesprächen dafür eingesetzt, dass nach dem „FIFA Confederations Cup Deutschland 2005“, der Bundesliga-Hinrunde und zahlreichen internationalen Verpflichtungen in der ersten Saisonhälfte die Spieler eine längere Weihnachtspause ausnutzen können, um zu regenerieren und damit gut erholt in das WM-Jahr zu gehen.“


Podolsky und Kuranyi haben übrigens bereits für das spiel abgesagt.
mal davon abgesehen, dass unter dem link nix finde :zucken: ... polenolski und lispelrany sind alt genug um solche entscheidungen selber treffen zu können. wenn sie nur aufgrund obigem abgesagt haben, dann ist es verwerflich... kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen... fehlendes startgeld und evtl. lieber in urlaub waren wohl die auschlaggebenden argumente... fürn dfb ist sowas aber, sofern alles auch so stimmt, ein klassiches eigentor :024:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Vom VfB wird Fernando Meira mit dabei sein. Andreas Hinkel, der ursprünglich ebenso nach Düsseldorf reisen wollte, entsprach der Bitte von Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff, sich mit Blick auf die im Sommer kommenden Jahres anstehende WM in der Winterpause keiner zusätzlichen Belastung auszusetzen und sagte deshalb seine Teilnahme ab.
jo andi... du bitch!! :schimpf: ... belastung?? hat beim vfb mehr die ersatzbank belastet wie sich selbst... so ein depp :frown:
 

Der eigentliche Inhalt dieses Beitrages wurde am 20/02/2006 durch dessen Verfasser, DisasterArea gelöscht.


Ich werde in Zukunft in diesem Forum nicht mehr aktiv sein, und möchte auch in keinster Weise mehr mit diesem Forum in Verbindung gebracht werden (weder im Forum selbst, noch gegenüber Dritten).

Auf Versuche der Kontaktaufnahme mittels PN sollte man verzichten, da ich mich nach Beendigung meiner “Löscharbeit”, endgültig aus dem Forum “ausloggen” werde, und somit diese Nachrichten nicht mehr lesen werde.

Ich werde demnächst in anderen Foren aktiv werden, und hoffe daß dessen Eigentümer nicht so leichtfertig mit Rassen- und Religionshetze umgehen wie der Eigentümer dieses “Fanlagers”
Anscheinend muss man nun Bayern-Fan oder ultrakonservativ Unionsnah sein, um der vom Eigentümer gewünschten Etikette zu entsprechen. Dies war ich nie, und werde ich auch niemals sein.

Ein letzter Gruss innerhalb dieser “Plattform” an Gesprächspartner aus der Vergangenheit mit denen es verdammt viel Spaß gemacht hat auch die kontroversesten Themen zigmal durchzukauen. Ich verzichte auf Nennung Einzelner, um nicht jemanden zu vergessen.

Man liest oder sieht sich, irgenwann und irgendwo, und wer mich finden will wird bestimmt auch wissen wie er dies zu tun hat.

Saludos
DisasterArea

P.D.: “Dieser Reisende will nicht aufgehalten werden” – Also spare Dir deinen Kommentar, Du Depp !!!...


Der eigentliche Inhalt dieses Beitrages wurde am 20/02/2006 durch dessen Verfasser, DisasterArea gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
...Die Menschen sind vergesslich....und spätestens wenn es "Hurra Deutschland" durch die Stadien der Nation schallt, wird sich keiner mehr an dies erinnern...

Saludos...
so ists halt, wenn die welt (mit ausnahme von ronaldo, zidane und deren kumpels) zu gast bei freunden ist.

scheiss auf kinderarmut :spitze:
 
zariz schrieb:
mal davon abgesehen, dass unter dem link nix finde :zucken: ... polenolski und lispelrany sind alt genug um solche entscheidungen selber treffen zu können. wenn sie nur aufgrund obigem abgesagt haben, dann ist es verwerflich... kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen... fehlendes startgeld und evtl. lieber in urlaub waren wohl die auschlaggebenden argumente... fürn dfb ist sowas aber, sofern alles auch so stimmt, ein klassiches eigentor :024:

gib doch auf der Seite www.dfb.de bei "Suche" einfach "Düsseldorf" ein, dann findest Du den Artikel auch.

:zwinker3:
 
...jetzt haben alle Deutschen Nationalspieler für die Partie abgesagt!

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/167344

Einfach nur noch peinlich. Jetzt liegt es wohl an Marcus Feinbier und Andreas Lambertz sich um die internationalen Gäste zu kümmern.

Danke dem "Zu Gast bei Freunden" DFB und und unseren charakterstarken Nationalspielern (Spieler von früher wie Breitner oder Netzer hätten sich da nicht reinreden lassen).

:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben