Rostock im Uefa-Cup???

Jan

Nur der SFS!
Dann lieber eine Mannschaft weniger im Uefa-Cup, das kostet nur Punkte in der 5-Jahres-Wertung.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das mit der Fair-Play-Wertung war doch schon die letzten Jahre ein Witz und niemand konnte da wirklich nachvollziehen nach welchen Kriterien da der Sieger gekürt wird.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Rostock soll erstmal die Klasse halten - und wenn man dafür nochmal eine gelb-rote kassiert dann ist das halt so.

Die Fairplaywertung ist schön, aber effektiv ist für Hansa das ganze momentan noch vollkommen unwichtig.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hansa träumt vom UEFA-Pokal - Fußball - Bundesliga - kicker online

Die Fair-Play-Wertung kann es möglich machen :frown:

Dabei find ich gerade den Punkt mit den "fairen" Zuschauern als einen der Anhaltspunkte sehr amüsant. Wenn man bedenkt, dass da bei jedem Eckball des Gegners die Schirme aufgespannt werden. :hammer:

Leider sieht man dies in vielen Stadien der 1. und 2. Liga - da ist Rostock keine Ausnahme.

Diesen Mumpitz mit der Fair-Play-Wertung sollte man sein lassen. Dem Uefa-Cup, dem entsprechenden Verband und mittunter dem jeweiligen Verein ist damit nicht geholfen. Gerade Rostock sollte andere Probleme haben, als eine Teilnahme am Uefa-Cup.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Vor einiger Zeit war der BVB auch "nominiert" - hatte aber bei der 2:11 Chance nicht das Glück.

Fragwürdig ist diese Hintertür aber in der Tat.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Vielleicht spielt Agali nochmal Rugby, dann hat sich die Sache vielleicht schneller erledigt als man denkt. :zwinker3:

Wenns hilft... :floet:

Ne, natürlich hat Rostock auch und gerade durch ihre recht faire Spielweise die Punkte in der Liga geholt und irgendwo auch eine Teilnahme an diesem Wettbewerb verdient.

Aber man sollte bei diesen Dingen einfach abwarten bis zum Saisonende - für Hansa kommen noch wichtige Spiele und da kann man keine Rücksicht auf solche Wertungen nehmen.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Unter dem Aspekt des Verhaltens der Zuschauer wäre es einfach unglaublich, wenn Rostock im UEFA Cup spielen dürfte!Andi hat es ja schon mit den Regenschirmen angesprochen und das ist ja nicht das Einzige, was man so von den Rostockern so alles mitbekommt! Dann lieber keine weitere deutsche Mannschaft dort spielen lassen...

Alles in allem ist diese Fair Play Wertung viel zu willkürlich! Das könnte man eigentlich direkt mal abschaffen :mahnen:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
naja, ich finde, wenn uns der Tabellen 13. nächste Saison international vertritt, dann darf auch der Tabellen 14. mitspielen....
Ausserdem steht ja noch gar nix fest. Fakt ist, dass Rostock in der Wertung weit vorne ist, aber mehr auch nicht.
Naja, und das Argument mit den Regenschirmen aufspannen ist ja auch nicht so der Stichhaltig. Lieber mal einfach so die Regenschirme aufspannen, als nen Golfball oder nen Feuerzeug auf den Spieler fliegen zu lassen, denn das kostet schon mal 40.000€, nen Regenschirm aufspannen lassen nicht. (P.S. die Gästefans sind in Rostock auch an einer Ecke postiert, vllt sollte man das alles etwas nüchtern betrachten, denn nicht im sind die "bösen Ossis" an allem Schuld)
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
naja, ich finde, wenn uns der Tabellen 13. nächste Saison international vertritt, dann darf auch der Tabellen 14. mitspielen....
Ausserdem steht ja noch gar nix fest. Fakt ist, dass Rostock in der Wertung weit vorne ist, aber mehr auch nicht.
Naja, und das Argument mit den Regenschirmen aufspannen ist ja auch nicht so der Stichhaltig. Lieber mal einfach so die Regenschirme aufspannen, als nen Golfball oder nen Feuerzeug auf den Spieler fliegen zu lassen, denn das kostet schon mal 40.000€, nen Regenschirm aufspannen lassen nicht. (P.S. die Gästefans sind in Rostock auch an einer Ecke postiert, vllt sollte man das alles etwas nüchtern betrachten, denn nicht im sind die "bösen Ossis" an allem Schuld)

aber echt. dormund wäre für euch ok oder was? :suspekt:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich bin halt gegen diesen Weg noch einen UEFA Cup Platz zu erreichen. Mehr nicht.
Ja gut, für mich ist es von der Sache her auch "nur" eine "UEFA-Cup-Quali", aber zumindest hat es sich der 6. der Bundesliga schon entsprechend verdient, diese Chance zu bekommen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ja gut, für mich ist es von der Sache her auch "nur" eine "UEFA-Cup-Quali", aber zumindest hat es sich der 6. der Bundesliga schon entsprechend verdient, diese Chance zu bekommen.

Warum sollte der 6. denn das verdient haben? Man hat 5 Plätze. Also hat man als 6. das Ziel verpasst.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Warum sollte der 6. denn das verdient haben? Man hat 5 Plätze. Also hat man als 6. das Ziel verpasst.
Den UI-Cup gibt es schon immer, früher sogar mit 3 Starterplätzen. Ergo hat bis vor ein paar Jahren sogar noch der 8 o. gar 9. sich für den UEFA-Cup qualifizieren können, insofern finde ich nun wirklich keinen Ansatz für Kritik an diesem Wettbewerb in der jetzigen (reduzierten) Form.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Den UI-Cup gibt es schon immer, früher sogar mit 3 Starterplätzen. Ergo hat bis vor ein paar Jahren sogar noch der 8 o. gar 9. sich für den UEFA-Cup qualifizieren können, insofern finde ich nun wirklich keinen Ansatz für Kritik an diesem Wettbewerb in der jetzigen (reduzierten) Form.

Der UI Cup hieß früher Intertoto Runde und war ein reiner Showwettbewerb und das hätte er auch bleiben sollen :mahnen:
 
Oben