Rückkehr von Alexander Hleb nach Stuttgart!Hier finden Sie die Diskussion Rückkehr von Alexander Hleb nach Stuttgart! im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Auch der FC Bayern München will Hleb! Berichtet zumindest der "Kicker"....  | |
23.02.2009, 11:00
|
#21 | | Was guckst Du?
Geschlecht: Registriert seit: 02.08.2004 Ort: Unterfranken | Auch der FC Bayern München will Hleb! Berichtet zumindest der "Kicker". |
|  
|
02.03.2009, 20:51
|
#22 |
Geschlecht: Registriert seit: 17.08.2005 |
Das ist ja kein Geheimnis, die wollten ihn schn vor der Saison haben, haben ihn aber nicht bekommen.
|
|  
|
02.03.2009, 20:54
|
#23 | | Ganz ein Schlauer
Registriert seit: 24.09.2004 Ort: Haranni |
Hleb kommt und das Fröschlein macht den Abgang.
|
|  
|
03.03.2009, 16:44
|
#24 | | Qualitäts-Spätzle
Geschlecht: Registriert seit: 23.11.2008 Ort: Stuttgart |
das Fröschlein?
|
|  
|
03.03.2009, 16:46
|
#25 | | Der, wo ebbes woiß
Geschlecht: Registriert seit: 06.09.2004 Ort: An der Rems |
Zitat von DO4EVER Hleb kommt und das Fröschlein macht den Abgang. | Versteh ich auch nicht - und was hat das alles mit dem VfB zu tun?
|
|  
|
03.03.2009, 17:30
|
#26 | | unbefleckte Erkenntnis
Geschlecht: Registriert seit: 01.09.2004 |
Zitat von Kronkorken das Fröschlein? | Ich glaub', er meint den Glöckner von Nôtre Dame de Munich.
Aber mit dem VfB hat das (und der ganze Thread) eigentlich wirklich nichts zu tun. |
|  
|
12.03.2009, 12:35
|
#27 | | Der, wo ebbes woiß
Geschlecht: Registriert seit: 06.09.2004 Ort: An der Rems | FYI
Rummenicke will Hleb nicht - sondern lieber den Froschmann halten
|
|  
|
05.05.2009, 10:11
|
#28 | | Qualitäts-Spätzle
Geschlecht: Registriert seit: 23.11.2008 Ort: Stuttgart |
Wenn man der Bildzeitung glauben kann, ist Horst Heldt mit Anhang nach Barcelona geflogen.
Hleb würde 12 Mio. Ablöse kosten (wäre also nur mit CL-Quali zu stemmen).
Die Bayern würden ihn gegen Tausch mit Ribery bekommen - dafür würde Barca zusätzlich noch 20 Mio. drauflegen
Ungleiches Duell, aber vielleicht spielt das Herz des Alex H. auch noch ne Rolle |
|  
|
05.05.2009, 10:39
|
#29 |
Geschlecht: Registriert seit: 01.09.2004 Ort: Nürnberg | Traeumt weiter. Das ganze lasst sich wohl wirklich nur mit nem gomezverkauf stemmen, ansonsten hat Stuttgart selbst dafuer nicht genug Mittel. Und ausserdem sind 12 Mios vermutlich noch zu niedrig angesetzt.
|
|  
|
05.05.2009, 10:50
|
#30 | | Dummer großkotziger Biker
Geschlecht: Registriert seit: 09.09.2004 Ort: Stuggi |
Zitat von Blubb Traeumt weiter. Das ganze lasst sich wohl wirklich nur mit nem gomezverkauf stemmen, ansonsten hat Stuttgart selbst dafuer nicht genug Mittel. Und ausserdem sind 12 Mios vermutlich noch zu niedrig angesetzt. | Da braucht man ned träumen. Hlebs Herz hängt an Stuttgart, es ist quasi seine 2. Heimat. Unlängst hat sich Hleb ganz klar für den VfB als ersten Ansprechparter in der BuLi ausgesprochen! Er hat hier in der Nähe auch schon einen Bauplatz gekauft, um sich nach seiner Karriere hier niederzulassen. Dies spricht schon für den VfB. Und er ist in Barcelona völlig unzufrieden.
Blöd ist eben nur, dass Bayern mitmischt und das ganze evtl. mit einem Tausch Ribery - Hleb + Handgeld ablaufen könnte. Für Bayern spricht leider auch, dass Rummenige und Barca-Chef Laporta gute Freunde sind.
Lassen wir uns mal überraschen wie es hier weitergeht. Ich auf jeden Fall würde Hleb mit Kusshand hier willkommen heissen!!
Mega-Wichtig wäre eben das Erreichen der CL. Dann hätte man die finanziellen Mittel für diesen Transfer und Hleb hätte hier Perspektive eben weiter CL spielen zu können!!
|
|  
|
05.05.2009, 13:38
|
#31 |
Geschlecht: Registriert seit: 01.09.2004 Ort: Nürnberg |
Zitat von Harleyman Da braucht man ned träumen. Hlebs Herz hängt an Stuttgart, es ist quasi seine 2. Heimat. Unlängst hat sich Hleb ganz klar für den VfB als ersten Ansprechparter in der BuLi ausgesprochen! Er hat hier in der Nähe auch schon einen Bauplatz gekauft, um sich nach seiner Karriere hier niederzulassen. Dies spricht schon für den VfB. Und er ist in Barcelona völlig unzufrieden.
Blöd ist eben nur, dass Bayern mitmischt und das ganze evtl. mit einem Tausch Ribery - Hleb + Handgeld ablaufen könnte. Für Bayern spricht leider auch, dass Rummenige und Barca-Chef Laporta gute Freunde sind.
Lassen wir uns mal überraschen wie es hier weitergeht. Ich auf jeden Fall würde Hleb mit Kusshand hier willkommen heissen!!
Mega-Wichtig wäre eben das Erreichen der CL. Dann hätte man die finanziellen Mittel für diesen Transfer und Hleb hätte hier Perspektive eben weiter CL spielen zu können!! | Das ist nicht nur Bayern. Wenn Bayern ihn nicht will, wird trotzdem nichts passieren, weil er auch vom Gehalt nicht mehr finanzierbar ffuer den VfB ist.
Un dvon dieser Maer mit dem Herzen muss mir keiner was erzaehlen. Wenn der VfB nichts total Verruecktes macht, haben sie nicht die geringste Chance.
|
|  
|
05.05.2009, 17:47
|
#32 | | Der, wo ebbes woiß
Geschlecht: Registriert seit: 06.09.2004 Ort: An der Rems |
Zitat von Blubb Un dvon dieser Maer mit dem Herzen muss mir keiner was erzaehlen. | Das ist keine Maer. Die Frage ist lediglich, wie hoch die Schmerzensgeld sein muss um den jeweiligen Spieler von dem Verein zu dem er gerne möchte zu einem zu locken, bei dem er lediglich wegen des Geldes spielt.
|
|  
|
05.05.2009, 19:47
|
#33 |
Geschlecht: Registriert seit: 17.08.2005 |
Ein kleiner Bericht der Stuttgarter Zeitung dazu Hleb statt Holtby - VfB denkt um
Alexander Hleb [Großansicht]
chnürt Alexander Hleb seine Kickstiefel vielleicht bald wieder beim VfB Stuttgart?
Foto: dpa
Der Teammanager Horst Heldt dokumentiert das neue Selbstwertgefühl des Clubs und bemüht sich um hochkarätige Verstärkungen
Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist dabei, seine Transferpolitik zu ändern. So sollen weniger Neuzugänge kommen, die aber mehr Qualität mitbringen. In dieses Profil würde Alexander Hleb perfekt passen. Aber seine Verpflichtung hängt von einigen Unwägbarkeiten ab.
Von Thomas Haid
Horst Heldt hat keine Zeit. Er sitze in einer Besprechung, sagte der VfB-Teammanager am Dienstag am späteren Vormittag. Das Besondere war, dass dieser Termin nicht in der Nähe von Stuttgart und nicht mal in Deutschland stattfand, sondern in Barcelona. Dahin war Heldt schon am Montag mit seinem Managerkollegen Jochen Schneider und dem Spielerberater Uli Ferber geflogen, auch um sich in Ruhe über die Perspektiven von Serdar Tasci, Manuel Fischer und Patrick Funk zu unterhalten. Dieses Trio gehört zu den Schützlingen von Ferber - wie Alexander Hleb. Der Profi aus Weißrussland war der zweite Grund, der Hauptgrund für die Reise. Denn Hleb spielt beim FC Barcelona - noch.
Spekulationen über die Rückkehr
Weil er sich in Spanien nicht richtig durchsetzen konnte und entsprechend unzufrieden ist, wird seit Wochen über eine Rückkehr des 28-jährigen Mittelfeldspielers in die Bundesliga spekuliert. Die beiden heißesten Kandidaten sind der FC Bayern und der VfB, zu dem Hleb seit seinem Wechsel zum FC Arsenal im Sommer 2005 engen Kontakt gehalten hat. Zuletzt fühlte auch Horst Heldt immer mal wieder bei Uli Ferber vor - um jetzt nachzulegen und den VfB-Hut sozusagen offensiv und offiziell in den Ring von Barcelona zu werfen.
Allerdings gibt es eine ganz wesentliche Einschränkung. Denn der Plan mit Hleb kann nur umgesetzt werden, wenn sich der VfB für die Champions League qualifiziert oder wenn Mario Gomez den Club für die festgeschriebene Ablöse von 35 Millionen Euro verlässt - und selbst dann wäre alles noch kompliziert genug. Aussichtslos wäre der Versuch, sollte keiner dieser beiden Fälle eintreten. Dann würde dem VfB erstens das Geld fehlen, um den Transfer zu stemmen. Hleb kostet rund zwölf Millionen Euro. Hinzu kommt sein Jahresgehalt, das kaum unter 3,5 Millionen Euro liegen dürfte. Und zweitens wäre es für den Spieler nicht sehr reizvoll, in der nächsten Saison nur im Uefa-Cup oder sogar überhaupt nicht international dabei zu sein. Deshalb sind Heldt nach dem Barcelona-Trip jetzt bis nach dem letzten Spieltag am 23. Mai mehr oder weniger die Hände gebunden.
Dass sich der VfB bis dahin wenigstens eine kleine Chance ausrechnen darf, hat mit der privaten Situation von Hleb zu tun, der sich in London und Barcelona nie wohlgefühlt hat - im Gegensatz zu Stuttgart, wo er nach wie vor Freunde hat. Heldt weiß, dass das zwar so ziemlich sein einziger Trumpf ist, aber die Karte ist nicht zu unterschätzen.
Eine Frage von Geld?
Ungewiss ist allerdings, was passiert, wenn sich auch der FC Bayern ernsthaft um Hleb bemühen sollte. Der deutsche Rekordmeister hat mehr Geld als der VfB. Zudem liegt München nicht weit von Stuttgart und den Hleb-Freunden entfernt. Ob sich die Bayern einschalten, hängt maßgeblich vom neuen Trainer ab - also vermutlich von Louis van Gaal. In dessen Spielphilosophie würde der schnelle Hleb passen. Außerdem besitzt van Gaal gute Kontakte nach Barcelona, was für den FC Bayern einiges erleichtern könnte.
Wenn Franck Ribéry in München bleibt, wäre die Lust auf Hleb jedoch wohl nicht so übermächtig - zumal die Bayern auch Interesse an dem Bremer Diego bekunden. Ribéry wird von Manchester United umworben, das eine Ablöse von 70 Millionen Euro bieten soll. Der Franzose soll Cristiano Ronaldo ersetzen, der vor dem Absprung von ManU zu Real Madrid steht. Sollten die Bayern tatsächlich 70 Millionen kassieren, könnten sie locker Diego, Hleb und Gomez kaufen - und der VfB würde in die Röhre schauen.
Da wird am großen Rad gedreht. Heldt will den VfB eine Etage darunter positionieren - wozu der Ausflug nach Barcelona diente. Jetzt muss er abwarten, was zurückkommt. "Momentan bewegt sich der Markt nicht", sagt er, um sich zu fragen, "wann der erste Stein fällt, der alles ins Rollen bringt."
Vor der Antwort ist jedoch klar, dass der VfB dabei ist, umzudenken und seine Transferstrategie zu ändern. Heldt erzählt, dass er sich mit dem begehrten Zweitligatalent Lewis Holtby (18) aus Aachen getroffen habe. Von einer Verpflichtung habe er allerdings Abstand genommen, "weil das der falsche Schritt gewesen wäre", sagt Heldt - und verweist darauf, dass der VfB zuletzt in Gebhart, Niedermeier und Lanig schon drei junge Spieler vom Kaliber Holtbys geholt hat.
Das reicht. Jetzt sucht Heldt auf der Qualitätsstufe darüber. Das spricht für das gestiegene VfB-Selbstwertgefühl und wirkt sich wohl auf die Anzahl der Neuzugänge aus. Das Motto: weniger ist mehr. So sollen statt fünf oder sechs Spielern nur noch zwei oder drei präsentiert werden - aber solche, die das Format von Hleb aufweisen. Das Problem ist nur, dass auf dieser Ebene auch die Konkurrenz eine andere als bei Holtby ist. | |
|  
|
05.05.2009, 20:14
|
#34 | | Vettelist
Geschlecht: Registriert seit: 29.12.2004 Ort: Deutschland |
In ein paar Jahren vllt - schließlich hat es sich sein schickes Haus nicht einfach so hinstellen lassen, zur Zeit jedenfalls glaube ich weder an eine Rückkehr zum VfB noch überhaupt in die Bundesliga.
|
|  
|
07.05.2009, 11:49
|
#35 | | Der, wo ebbes woiß
Geschlecht: Registriert seit: 06.09.2004 Ort: An der Rems | |
|  
|
07.05.2009, 14:27
|
#36 |
Geschlecht: Registriert seit: 01.09.2004 Ort: Nürnberg | War ja nicht anders zu erwarten.
|
|  
|
07.05.2009, 16:27
|
#37 | | unbefleckte Erkenntnis
Geschlecht: Registriert seit: 01.09.2004 | |
|  
|
07.05.2009, 18:04
|
#38 | | Qualitäts-Spätzle
Geschlecht: Registriert seit: 23.11.2008 Ort: Stuttgart |
Hätte ich jetzt in der Deutlichkeit nicht erwartet - aber okay.
Dann eben nicht |
|  
|
24.05.2009, 07:29
|
#40 | | Qualitäts-Spätzle
Geschlecht: Registriert seit: 23.11.2008 Ort: Stuttgart | Der soll kommen und für das Erreichen der CL sorgen  |
|  
|  | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |
Forumregeln
| Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist aus. | | | | Forum Statistiken - Mitglieder: 12,950
- Themen: 43.417
- Beiträge: 1.894.818
Aktuell sind 242 Fans auf Fanlager.de aktiv.
|