Ruhrkohle AG neuer Hauptsponsor ?

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Erwin Schlipkoweit schrieb:
...im Gegensatz zu Dir, der offensichtlich sehnsüchtig darauf wartet, dass ihm überhaupt mal wieder jemand was in den Arsch schiebt..... :floet:

Im Übrigen: Wirtschaftsparasiten? Sind das so Typen wie Du, die einem in der Kneipe ständig hinterherlaufen und darum betteln ein Bier ausgetan zu bekommen?


:hand:




.....dass ihm überhaupt mal wieder jemand was in den Arsch schiebt..... :


Verehrter Herr Schlüpfrigkeit, im Gegensatz zu Ihnen bin ich HETERO! :schmoll2:


PS: Bei meinem Dortmundbesuch haste Dich versteckt und im Forum biste keck! :lachtot:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Erwin Schlipkoweit schrieb:
...im Gegensatz zu Dir, der offensichtlich sehnsüchtig darauf wartet, dass ihm überhaupt mal wieder jemand was in den Arsch schiebt..... :floet:

Im Übrigen: Wirtschaftsparasiten? Sind das so Typen wie Du, die einem in der Kneipe ständig hinterherlaufen und darum betteln ein Bier ausgetan zu bekommen?


:hand:


Der Engel hat im Gegensatz zu Dir gearbeitet und gespart und kann sich seine Bierchen selbst bezahlen.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Engel_Aloisius schrieb:
Verehrter Herr Schlüpfrigkeit, im Gegensatz zu Ihnen bin ich HETERO! :schmoll2:

Ach, kuck an. Das hat Elton John auch jahrelang versucht alle glauben zu lassen. Und ein ähnlicher Faible für hübsche Brillen eint euch ja zusätzlich! :bussi:
PS: Bei meinem Dortmundbesuch haste Dich versteckt und im Forum biste keck! :lachtot:

Genau. Schlüpfrigkeit ist ne feige Wurst, damit es nur alle wissen. :Zahnputz:

Der Engel hat im Gegensatz zu Dir gearbeitet und gespart und kann sich seine Bierchen selbst bezahlen.

Ich lebe von Deinen Steuern aber auch sehr gut! :bussi: :lachtot:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Ach, kuck an. Das hat Elton John auch jahrelang versucht alle glauben zu lassen. Und ein ähnlicher Faible für hübsche Brillen eint euch ja zusätzlich! :bussi:


Genau. Schlüpfrigkeit ist ne feige Wurst, damit es nur alle wissen. :Zahnputz:



Ich lebe von Deinen Steuern aber auch sehr gut! :bussi: :lachtot:



Genau. Schlüpfrigkeit ist ne feige Wurst, damit es nur alle wissen. :Zahnputz:
Aber sonst recht nett! :mahnen:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Knutschen is immer drin. Schließlich war ich lange genug in Frankreich. Aber so wie Du, immer gleich anfassen und Seife aufheben..... Neeeeee lass ma.... :zahnputz:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich bin sicher, man wird den Fans auch diesen Sponsor als Bekenntniss zur Region verkaufen können :zwinker3: - persönlich ist es mir eigentlich egal, wer auf den Trikots wirbt. Das Interesse der RAG dürfte sich auf die abschließende Summe zumindest positiv auswirken, denn nach dem easy Jet bereits großes Interesse am Stadionnamen hatte, dürften die ebensfalls weiter im Rennen liegen...insofern noch nichts fix ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Laut BILD hat der BVB einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen.
Die RAG sichert dem BVB fixe 5 Mio jährlich bis 2009.
bei Einzug in den UEFA Cup oder CL würden weitere 3-5 Mio dazu kommen


eigentlich nicht schlecht aber diese Farben im Logo :frown:
logo.gif
Sah mal,.... nach Signal-Iduna nun die RAG- auch in Blau. Wollt ihr umschwenken? :floet: :zwinker3:

Naja, wichtig iss die Kohle- im wahrsten Sinne erstmal.
 

ammian

Aktives Mitglied
5 Mio. p.a. ist ein guter Deal für die Borussia und liegt ungefähr bei dem, was Kyocera der anderen Borussia zahlt. Wesentlich mehr wäre nur drin gewesen, wenn man international präsent gewesen wäre, vorausgesetzt, das ist für diesen Sponsor überhaupt interessant. Und wenn man es positiv sieht: An KIK, mister lady und anderen Peinlichkeiten seid ihr noch mal vorbeigeschrammt. :floet: :zwinker3:

@all: Weiß jemand, in welcher Branche(n) sich die Ruhrkohle so rumtreibt? Eine Vergrößerung des Kohleumsatzes kann doch hier wohl kaum das Ziel sein. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ammian schrieb:
An KIK, mister lady und anderen Peinlichkeiten seid ihr noch mal vorbeigeschrammt. :floet: :zwinker3:
eben. also ich finde, es ist eben auch ein zeichen, dass der bvb trotz allem ne gute marke ist. denn bei solchen partnern wie kick etc. spielste moralisch gesehn eher in der 2. Liga :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
ammian schrieb:
@all: Weiß jemand, in welcher Branche(n) sich die Ruhrkohle so rumtreibt? Eine Vergrößerung des Kohleumsatzes kann doch hier wohl kaum das Ziel sein. :hand:

jepp.

- fünftgrößter deutsche Energiekonzern (u.a. Steag)
- weltweit Nr. 1 in der Spezialchemie
- drittgrößte Chemieunternehmen Deutschlands (u.a. Degussa)
- einer der größten Wohnungsgesellschaften und Flächenentwicklern in Deutschland

Gruß
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Borussia nimmt die RAG mit ins Boot


Dortmund. Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Borussia Dortmund KGaA, lässt sich nur einen kurzen Kommentar entlocken: "Es stimmt, wir befinden uns in guten Gesprächen."

Sie stehen sogar unmittelbar vor dem Abschluss. Der BVB ist auf der Suche nach einem neuen Trikotsponsor bei der RAG Aktiengesellschaft (früher Ruhrkohle AG) fündig geworden. Das Vertragsverhältnis mit dem Stromversorger "E.ON" endet zum 30. Juni 2006 und wird nicht mehr verlängert. Ein Sprecher der RAG bestätigte gestern auf WR-Anfrage das Interesse des Konzerns, mit Borussia Dortmund eine langfristige Partnerschaft einzugehen.

Hintergrund: Die RAG beabsichtigt, 2007 mit einem neuen Namen an die Börse zu gehen. Um ihn bundesweit bekannt zu machen, will sich der Konzern aufs Fußball-Parkett begeben. "Borussia genießt in der Bundesliga mit die höchsten Sympathiewerte", begründet der RAG-Sprecher die bevorstehende Eheschließung mit dem Weltpokalsieger von 1997. Er bekräftigt: "Die Partnerschaft mit dem BVB wird zu Stande kommen."

Nach dem Versicherungskonzern Signal Iduna (Namensgeber des früheren Westfalenstadions) hätte Borussia damit ein weiteres Groß-Unternehmen aus der Region mit ins Boot genommen. Das "leistungsorientierte" Engagement würde sich die RAG nach WR-Informationen einen Sockelbetrag von ca. 7,5 Millionen Euro jährlich kosten lassen. Bei der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb erhöht sich die Summe deutlich. Watzke vielsagend: "Das wäre ein sehr guter Vertragsabschluss."

Der BVB könnte im Gesamtpaket noch höhere Erträge erwirtschaften als beim Vertrag mit e.on. Nur der FC Bayern (t-com) ist in der Bundesliga im Bereich Werbe-Einnahmen vor Dortmund platziert. Borussia sieht sich bei der Realisisierung des ambitionierten Sanierungs-Konzepts deshalb voll im Plan.

Kein Wunder, dass Borussia für die kommende Saison wieder über Investitionen in die sportliche Substanz nachdenkt. "Wir werden uns punktuell verstärken, aber mit Augenmaß", so Watzke.

Vielseitiger Spieler auf der Wunschliste

Nachdem die Dortmunder aus dem Poker um Nigel de Jong ausgestiegen sind, sichtet Sportdirektor Michael Zorc wieder den internationalen Markt. Auf der Wunschliste steht ein vielseitiger Mittelfeld- und Abwehrspieler mit ähnlichen Qualitäten, wie sie de Jong auszeichnen.

Steven Pienaar (Ajax Amsterdam) und Defensivspezialist Martin Amedick (Eintracht Braunschweig) stehen als Neuzugänge fest. Mit dem Schweizer Alexander Frei sind sich Watzke und Zorc grundsätzlich einig über einen Vertragsabschluss. Allerdings müssen erst noch die Verhandlungen mit Freis Arbeitgeber Stade Rennes zum Ende geführt werden.

Der Angreifer steht beim französischen Klub bis 2007 unter Vertrag. Dortmunds Bemühungen, ihn bereits in der Winterpause zu verpflichteten, scheiterten an den Forderungen der Franzosen. Deshalb entschied sich der BVB für einen Transfer von Matthew Amoah, der heute beim Afrika-Cup mit Ghana auf die Auswahl Simbabwes trifft. Mit einem Sieg würde sich Amoahs Team für das Viertelfinale qualifizieren.

"Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich kommt", sagt Zorc. Sein Borussia-Debüt wird Amoah indes wohl frühestens gegen Duisburg (7. Februar) feiern.


30.01.2006 Von Wilfried Wittke
Jaja, da wird aus einem - gestern noch - guten Angebot plötzlich ein traumhaft gutes Angebot. Der Ruf des BVB bei Großinvestoren scheint wahrlich mies zu sein... :floet:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Webchiller schrieb:
Jaja, da wird aus einem - gestern noch - guten Angebot plötzlich ein traumhaft gutes Angebot. Der Ruf des BVB bei Großinvestoren scheint wahrlich mies zu sein... :floet:



Allein der Titel Borussia nimmt RAG mit ins Boot lääst die Frage aufkommen, ist hier ein Rettungsboot gemeint? :floet:


So schlimm stehts doch gar nicht um den BvB, oder?




PS: Dein Zeit kommt immmer näher, Handtuch! :hammer:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
Allein der Titel Borussia nimmt RAG mit ins Boot lääst die Frage aufkommen, ist hier ein Rettungsboot gemeint? :floet:


So schlimm stehts doch gar nicht um den BvB, oder?
Wie du sehen kannst scheinbar nicht.


PS: Dein Zeit kommt immmer näher, Handtuch! :hammer:
:schlaf:

Aber du hast recht, wenn du anfängst dich in Form zu bringen, könnte es sogar bald etwas werden. Habe dem Celtic zuletzt schon gesagt, dem Münchner Stammtisch beizuwohnen und selbst wenn du dann noch nicht soweit sein solltest, hast du am 34. Spieltag immer noch Gelegenheit...
Ich lache mich jetzt schon kringelig, wenn ich nur darüber nachdenke. :lachtot:
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Webchiller schrieb:
Wie du sehen kannst scheinbar nicht.



:schlaf:

Aber du hast recht, wenn du anfängst dich in Form zu bringen, könnte es sogar bald etwas werden. Habe dem Celtic zuletzt schon gesagt, dem Münchner Stammtisch beizuwohnen und selbst wenn du dann noch nicht soweit sein solltest, hast du am 34. Spieltag immer noch Gelegenheit...
Ich lache mich jetzt schon kringelig, wenn ich nur darüber nachdenke. :lachtot:



Du kommst zum Stammtisch? Da lasse ich mir die rechte Hand und das linke Bein auf den Rücken schnallen und zerbrösle Dich! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

ammian

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:
Jaja, da wird aus einem - gestern noch - guten Angebot plötzlich ein traumhaft gutes Angebot. Der Ruf des BVB bei Großinvestoren scheint wahrlich mies zu sein... :floet:

Der Artikel erklärt, was sich die RAG von einem Engagemant verspricht. Etwas mysteriös finde ich den plötzlichen Sprung von fünf auf 7,5 Mio € pro Jahr. :suspekt: Das wäre dann in der tat ein Traumangebot. Bin gespannt, welche Zahl am Ende tatsächlich dabei herauskommt. :floet:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Einfach unglaublich, dass das BVB durch einen neuen Sponsor noch 5.8Millionen verdienen kann. Vor genau einem Jahr hätte niemand auch nur einen Euro als Sponsor gezeigt. Da sieht man mal wie sich der BVB in seiner Außenwirkung innerhalb eines Jahres gewnadelt hat. Und der sportliche Erfolg ist zurzeit auch gegeben. Bisher muss man vor Watzke und dem Holländer den Hut ziehen :respekt:
 
Oben