Rummenigge vs. Bierhoff

Scholli

Fußballgott
Bayern Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat auf die Aussagen von Oliver Bierhoff reagiert, der die Pfiffe der Bayern-Fans gegen Torwart Jens Lehmann am Dienstag beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena als „Riesensauerei“ verurteilt hatte. „Herr Bierhoff soll sich um seinen eigenen Mist kümmern“, sagte Rummenigge gegenüber dem „kicker".

Der Bayern-Boss kritisierte Bierhoff dafür, dass er sich zum wiederholten Male „in Belange des FC Bayern“ einmischt. „Ich erinnere an seine Äußerungen über Sebastian Deisler, und ich kann ihn nur warnen, sich in Zukunft nicht mehr zu Dingen zu äußern, die ihn absolut nichts angehen, sonst passiert hier bald mal was.“ Bierhoff hatte vor ein paar Wochen Deisler einen Vereinswechsel empfohlen, um im Hinblick auf die WM 2006 mehr Spielpraxis zu bekommen

Am Dienstag hatte Bierhoff auch Stellung zu der Szene bezogen, als Lehmann Mitte der ersten Hälfte Bayern-Spieler Bastian Schweinsteige im Laufduell an der Seitenauslinie in die Bande gecheckt hatte. „Das war aber auch dumm und unnötig von Schweini. Da hätte er Feuer rausnehmen können“, meinte Bierhoff. Bundestrainer Jürgen Klinsmann hingegen hatte über Lehmann bei dieser Aktion gesagt: „Da hat er etwas unglücklich ausgesehen.“

„Herr Bierhoff sollte sich nicht um die Erziehung von Spielern des FC Bayern kümmern“, konterte Rummenigge, „sondern lieber dem Herrn Lehmann ein kritisches Wort sagen und ihm mitteilen, wie man sich benimmt, gerade in einem Freundschaftsspiel, in dem es um nichts geht.“


Quelle: fcb.de


Wie seht ihr diesen Konflikt?! Meiner Meinung nach sollte Bierhoff mit seinen Äußerungen ein wenig zurückhaltender sein... :suspekt:
 

Schabbab

in Therapie
Scholli schrieb:
Wie seht ihr diesen Konflikt?! Meiner Meinung nach sollte Bierhoff mit seinen Äußerungen ein wenig zurückhaltender sein... :suspekt:
Im besagten Fall sehe ich es genau anders herum. Keine Frage mit seinen Äusserungen zum Thema Deisler hat sich Bierhoff in etwas eingemischt was ihn nicht das geringste angeht, doch wenn es um das gnadenlose Auspfeifen eines NM Torwarts geht, dann steht ihm da sehr wohl eine Meinung zu, schliesslich ist er repräsentativer Sprecher der NM. Wenn es den Vereinsoberen des FC Bayern nicht aufgeht diese Aktion selbst öffentlich zu kritisieren, dann tut es mir sehr leid.

Zu der Szene mit Schweinsteiger kann ich nichts sagen, da ich mir so ein Leberkasspiel (danke Glavo :zahn: ) beim besten Willen nicht antue.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scholli schrieb:
Wie seht ihr diesen Konflikt?! Meiner Meinung nach sollte Bierhoff mit seinen Äußerungen ein wenig zurückhaltender sein... :suspekt:
Das KHR diesen Mist von Bierhoff ("Das war dumm von Schweini") kommentiert war zu erwarten, allerdings sollten sich beide Parteien in Zukunft zurückhalten. Bei Bierhoff ist es in diesem Fall zwar verständlich dass er Lehmann schützen will, aber einen anderen Spieler dafür in die Pfanne zu hauen ist lächerlich. Das mit Deisler war sowieso daneben, da gibts noch viel mehr Fälle in der NM mit weniger Spielpraxis (z.B. Huth).
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Man muss auch mal sehen, das all der Unmut, den Jensi oft erntet von ihm auch ueber Jahre hinweg kultiviert wurde. Von daher ist es nicht verwunderlich.
Bierhoff's Komentare sind weniger hilfreich zumal ich Jensi nicht einmal als 2. Keeper ansehe, normalerweise muesste er sich als No 4 hinter Rensing & Hildebrand einordnen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vielleicht sollte lieber K.H.R. etwas zurückhaltender sein. Von wegen Glashaus und so….

Wenn die NM spielt, muss es keine Einmischung in die Belange des FCB sein, wenn sich der DFB Teammanager zu Schmähungen von Nationalspielern äußert.


Wie schreibt heute u.a. das Hamburger Abendblatt: …. dass die im krassen Gegensatz zu ihrem neuen Fußballtempel von Welt provinziellen Bayern Fans sich fortan nur in Schmährufen artikulierten“
 

Scholli

Fußballgott
Schade, daß "Asa" unsere schwarze Perle nicht eingesetzt wurde (im Stammtisch gibt es dazu einen Fred), da hätte ich gerne mal die Reaktion von Bierhoff gehört!
Man kann es nur vermuten, aber die Reaktion der Bayern-Fans wäre um ein Vielfaches negativer ausgefallen... :schimpf:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
garylineker schrieb:
Wie schreibt heute u.a. das Hamburger Abendblatt: …. dass die im krassen Gegensatz zu ihrem neuen Fußballtempel von Welt provinziellen Bayern Fans sich fortan nur in Schmährufen artikulierten“
Wie gut, das der Rest Fussballdeutschlands so weltoffen ist, besonders unsere Freunde im Ruhrpott. :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kurz und knapp:

Wenn ein Nationalspieler im eigenen Land gnadenlos ausgepfiffen wird, dann ist es völlig deplatziert, von "Belangen des FC Bayern" zu sprechen.

MFG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja. Belange des FCB hin oder her. Der Kommentar bezüglich Schweinsteiger war sinnlos und ohne Fussball Sachverstand, vor allem aber auch für die Nationalelf kontraproduktiv. Jetzt ist also schon der Spieler schuld der geblockt wird wenn er zum Ball geht?

Vielleicht ist das bei Fönfrisur Bierhoff so - ich will auch Spieler sehen die Einsatz zeigen, und einem Ball nachgehen.

Nichtsdestotrotz halte ich die Pfiffe für übertrieben - das muss nicht sein.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ehrlich gesagt finde ich die Aktion der Fans ein wenig bescheuert. Sorry aber der FCB hat damit mal gar nicht zu tun. Und ich fände es auch indiskutabel wenn ich als Nationalspieler bei einem Freundschaftspiel im eigenen Land ausgepfiffen würde.

Meiner Meinung nach ein scheiss Publikum - sorry wegen der drastischen Worte. :frown:
Aber ich finde es auch immer peinlich bei der Nationalhymne der Gegner zu Pfeiffen.
Genau so dumm. :frown:
Und das Bierhoff da was sagt kann ich nachvollziehen. Das Rummenigge den aufgelgten Elfmeter von Bierhoff annimmt und versenkt ist dann auch wieder klar. :zwinker3:
Zwischen Bierhoff und Rummenigge das ist doch eigentlich mal ein Kindertheater ("Dann passiert hier mal was - :knueppel: - oder wie??")

Die Aktion war gegen Lehmann und kurzum blöd von den Fans.
Man stelle sich vor - der Oli verletzt sich vor der WM und dann muss Lehmann ist die Bude - und der hält dann noch einen Elfer der uns den Titel bringt - :eek: UPS.

Gruß, :hand:


ConJulio


P.S.: Um direkt das Öl aus dem Feuer zu nehmen - ich meine nicht alle Fans des FCB sondern die Pappnasen die gepfiffen haben, ja oder....
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
rummenigge und hoeness mischen sich doch permanent in die nationalmannschaft ein. und nicht nur dort.....
 

gary

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
Wie gut, das der Rest Fussballdeutschlands so weltoffen ist, besonders unsere Freunde im Ruhrpott.

Was hat das bzw. was habe ich oder mein Posting jetzt mit irgendwelchen Ruhrpottclubs zu tun? :suspekt:

Und wieso sollte sich der FCB ggf. am dortigen Niveau orientieren?
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Über Köln hat sich letztes Jahr komischerweise keiner aufgeregt... denn sobald beim Länderspiel gegen Belgien ein Neuville oder ein Schneider an den Ball kamen gab es laute Pfiffe oder ein "Scheiß Leverkusen" :zahn:

Die sollen sich nicht so anstellen !!! Vor allem Lehmann sollte sich mal überlegen warum er ausgepfiffen wird... (das wurde er in Köln übrigens auch schon !!!)
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Scholli schrieb:
Schade, daß "Asa" unsere schwarze Perle nicht eingesetzt wurde (im Stammtisch gibt es dazu einen Fred), da hätte ich gerne mal die Reaktion von Bierhoff gehört!
Man kann es nur vermuten, aber die Reaktion der Bayern-Fans wäre um ein Vielfaches negativer ausgefallen... :schimpf:
Was meinst du warum der auf der Bank gesessen hat ? Doch wohl nicht etwa wegen einer Verletzung :nachdenk:
 
lol... "sonst passiert hier was"...
will kalle dem olli auf die nase hauen?

rummenigge sollte sich mal ein bisschen mehr unter kontrolle haben! solche sprüche sind doch extrem lächerlich!
und bierhoff hat ja nicht den fcb kritisiert, sondern die fans, die im stadion waren...........
 

Schabbab

in Therapie
SandmannKO schrieb:
Die sollen sich nicht so anstellen !!! Vor allem Lehmann sollte sich mal überlegen warum er ausgepfiffen wird... (das wurde er in Köln übrigens auch schon !!!)
Stimmt, genau...genauso wie die Bayern seinerzeit alle schön die Contenance wahrten als Kahn überall ausgepfiffen wurde, mit Bananen gelockt und mit Urwaldrufen begrüsst wurde :hand:

Wie ging nochmal der Spruch von wegen erstmal vor der eigenen Tür kehren :gruebel:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
garylineker schrieb:
Was hat das bzw. was habe ich oder mein Posting jetzt mit irgendwelchen Ruhrpottclubs zu tun? :suspekt:

Und wieso sollte sich der FCB ggf. am dortigen Niveau orientieren?
Ich hab mich auf die patronisierende Art des Hamburger Abendblattes berufen, vonwegen "provinzielle Bayernfans". Dabei wuerde mich mal deren Behandlung der Entgleisung der Schalker Dachpappn nach dem verlorenen Pokalfinale interessieren.
Mit Deinem Komentar an sich, hatte ich nichts am Hut.

Ich persoenlich wuerde Jensi uebrigens auch IMMER und UEBERALL auspfeiffen, aber ich komm eben auch vom Dorf, ich provizieller Depp ich.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Sorry kalich, aber den provinziellen Depp hast Du Dir spätestens mit der "Dachpappn" redlich verdient.
Na loben werde ich Asamoah sicherlich nicht fuer seine Sangeskuenste, obwohl ich ihm, rein fussballerisch gesehen, nichts abstreiten moechte.
 
Oben