S04 auf dem Weg zum Popelverein

veltins_vom_fass schrieb:
Der wenig sinnvollen Zusammenstellung bei Schalke stimme ich übrigens insofern zu, dass man noch immer ein Überangebot im Mittelfeld hat, während man in der Abwehr (zu) dünn besetzt ist.
Außerdem ist man in der Offensive viel zu sehr von einem sehr launischen und stark in seinen Leistungen schwankenden Spieler wie Lincoln abhängig.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Naja, ob man wirklich total abhängig von ihm ist, sei mal dahingestellt. Dass es einfacher wird, wenn der werte Herr gerade Lust hat steht außer Frage. Habe deshalb auch nicht so ganz verstanden, wieso man Azaouagh, der noch am ehesten seine Position spielen kann, verliehen hat. Ein feines Druckmittel weniger für den Herrn.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
veltins_vom_fass schrieb:
Bayern und mit Abstrichen Bremen ist stärker, wobei letztere offensichtlich noch nicht so recht aus dem Quark kommen (Integration der Neuen, Optimierung des Zusammenspiels, was weiß ich). Das seh ich ein.
Aber welcher andere Bundesligist hat denn sonst einen stärkeren Kader in der Bundesliga? Hamburg etwa? Nein, deren Sturm ist viel zu schwach (wobei unserer zugegebenermaßen auch noch keine Bäume ausgerissen hat) und auch die Abwehr hält dem direkten Vergleich momentan nicht stand. Der wenig sinnvollen Zusammenstellung bei Schalke stimme ich übrigens insofern zu, dass man noch immer ein Überangebot im Mittelfeld hat, während man in der Abwehr (zu) dünn besetzt ist.


Schalke hat nicht einen Spieler dem ich gehobene internationale geschweige denn Weltklasse attestieren würde.
Von daher würde ich auch den Kader des HSV,so denn alle an Bord sind, und Bayer Leverkusen nicht für schlechter halten.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Und warum spielt Bordon dann nicht wenigstens ab und zu mal in der Selecao?! :suspekt:
er war immer wieder im erweiterten kader :zwinker3:

wäre bordon über seine karriere bei einem namhaften verein unter vertrag, oder zumindest bei einem mit super verbindungen nach brasilien (wie z.b. bayer), dann hätte er sicherlich paar einsätze mehr
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
korrent, Bordon wäre, wenn man ihn mit Roque Junior und uach Juan vergleicht,
normalerweise der, der neben Lucio spielen müsste....

Bordon ist sicherlich der mit Abstand beste Schalker Spieler.
 
das sind ja ganz warme brüder.... :lachtot: "puschel, hauch mir was ins ohr."

ja mal echt ey, jetzt will bordon den "maulwurf" packen.assauer kann es ja nu nicht mehr sein.... :fress:

dachte die haben sich jetzt wieder alle lieb und alles sei in ordnung, dass waren die meldungen nach der einigung mit asamoah...... :fress:

schon klar, schalke wird 2007 meister, mit tempofußball und ner super mannschaft...... :fress:

schalke ist nicht mehr der traditionsclub aussem kohlenpott, die neuzeit hat begonnen, businessclass und schampus werden gereicht, möchtegernklinsmänner, alles verpfändet und auf (ver)raten gepumpt....... :fress:

nun ja, jetzt haben andere das sagen, schalke maschiert nicht zum popelverein, denn das war dann doch noch irgendwie ne geile zeit, nein jetzt wird er zum söldnerclub!!!.... :fress:

eines bleibt, einmal schalker immer schalker, auch wenn ich nicht das schalke lebe, welches uns dar geboten wird.....machs gut DU KOHLENPOTTCLUB MIT TRADITION! ........ :fress:

den "lüdenscheidern" erging es ja auch so, sie rappeln sich wieder, sehr langsam aber sie rappeln.....hoffe das ich das bei schalke auch noch erleben darf, aber man sacht ja,- auf kohle geboren, auf kohle will ich begraben sein....schalke hat sich dran gehalten, denn viel kohle gibbet nich mehr, dass jeder ein grab darunter finden kann.
:hand: :hand: :hand: :hand:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Krstajic und Bordon bilden neben vB und Lucio die wohl stärkste IV der Liga. Rafinha ist für sein Alter schon wahnsinnig weit; er kann in meinen Augen ein ganz großer werden; kann mir gut vorstellen, dass sein Weg früher oder später über Real, Barca oder Chelsea führt.
Auf der linken Seite spielt Kobiashvili, der sehr konstante Leistungen bringt, unheimlich abgeklärt und obendrein auch noch flexibel einsetzbar ist.
Im Mittelfeld ist zumindest vom Potenzial her Ernst ein besserer, und auch Lincoln würde ich zumindest internationale Klasse zusprechen wollen. Klar, er spielt inkonstant, wie das Genies häufig tun, dafür ist er aber weniger verletzungsanfällig als bspw. ein VdV. Und selbst der Sturm ist im Ligavergleich vor allem in der Breite einer der besseren: 5 Nationalspieler stehen hier zur Verfügung. Sehe hier (noch) klare Vorteile im Vergleich zu Barbarez. Kießling, Voronin bzw. Guerrero, Ljuboja, Sanogo.
Was noch ein wenig fehlt, ist der passende zweite Anzug, wobei auch hier Fortschritte im Vergleich zu den letzten Jahren gemacht wurden. Neben zwei der fünf Stürmer sitzen dort Hamit, Rodriguez und meist Mesut Özil, ein starkes Talent, dass bereits 2x eingewechselt wurde. Keine Kracher natürlich, aber Leute, die verläßlich ihre Leistung bringen, wenn sie gebraucht werden (bis auf Altintop, der ist eine Wundertüte: er spielt entweder Kreis- oder Weltklasse; leider weiß man vorher nie, was da rauskommt...)
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Versuche mal ernsthaft zu antworten:

Halte es nichtmal für so unwahrscheinlich, dass Assauer (noch immer) Interna an die Presse weiterleitet.

In seiner Managerzeit hatte er ja schon diesen Spezi von der Bild, und wenn der mal nicht da war, hat er in irgend eine andere Kamera geblökt.

Klar, offiziell hat er nichts mehr zu sagen, aber wer kann ausschließen, dass er noch nen guten Draht zur Mannschaft hat. Und wenn sich da der ein oder andere ausheult, ist es für den guten Rudi doch ein leichtes, diese Infos an seine Kumpels bei der schmierenden Zunft weiterzuleiten. Würde ich ihm auf alle Fälle zutrauen!!!
 
Oben