Sagnol - und tschüss ... ???

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Schade, dass er diesen Entschluss gefasst hat.

Es dürfte jedoch weniger schwer fallen, für die rechte Seite Ersatz zu finden- als für links.

Außerdem haben wir noch Andy Görlitz. Wobei bei ihm erst mal wichtig ist, überhaupt zurück zu kommen.

Fußballer gehen und kommen, so auch bei uns. :pschwein:
Ich sehe daher den Weggang von Willyyyyyyyyyyy nicht ganz so dramatisch.
 
Ich setzte auch auf die Zukunft und hoffe natürlich, dass er verlängert, wobei es zur Zeit nicht den Anschein hat. Aber wer weis! Willy für mich wirst du immer ein Bayer bleiben!! :wiesn:

285987biglandscape9dm.jpg
 

Scholli

Fußballgott
Er ist ja schon wieder zurückgerudert! Man will sich wohl im Dez. nochmal zusammensetzen! Ist wohl wie immer nur eine Frage des Geldes... :suspekt:

Die "Willy-Rufe" waren am Di. schon deutlich weniger... :floet:
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Noch ist Willy nicht weg und schon wird spekuliert ...

Aber lest selber ... :floet:


Bayern lockt Chimbonda als Sagnol-Nachfolger


Pascal Chimbonda (li.) im Trikot des SC Bastia - (c) AFP
Bei der Suche nach einem Nachfolger für den wechselwilligen Abwehrspieler Willy Sagnol ist Rekordmeister Bayern München offenbar bereits fündig geworden. Englische Medien berichteten am Dienstag, dass die Münchner den französischen Rechtsverteidiger Pascal Chimbonda vom englischen Erstliga-Aufsteiger Wigan Athletic verpflichten wollen. Die Bayern haben den 26-Jährigen demnach beim 2:3 der "Latics" am vergangenen Samstag gegen Arsenal London bereits beobachtet.

"Ich weiß, dass Bayern München an Pascal interessiert ist", sagte Chimbondas Berater Willie McKay dem Internetportal Skysports. McKay bestätigte darüber hinaus, dass ein Spion der Bayern Chimbonda gegen die "Gunners" beobachtet hat. "Die Bayern haben auch meinen Geschäftspartner Roger Boli kontaktiert und sich erkundigt, ob Pascal verfügbar sei", meinte McKay.


Chimbonda bis 2009 an Wigan gebunden

Chimbonda aber hat seinen Vertrag beim Tabellenzweiten der Premier League erst vor knapp zwei Wochen bis 2009 verlängert. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wigan sich ein Angebot für ihn überhaupt anhören wird", sagte McKay. Sollte dies dennoch geschehen, würde Chimbonda etwa 4,5 Millionen Euro kosten.

Der Kontrakt von Sagnol bei den Münchnern endet zum Saisonende. Der französische Nationalspieler liebäugelt mit einem Wechsel zu Juventus Turin in die italienische Serie A.



Und, würde euch der passen ... :suspekt: ... ???
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
0,,10429~589326,00.jpg


Naja... ich hab von ihm noch nie was gehört. Aber die 4,5 Mio. € wären für Bayern kein Problem.

Hier mal einige Daten über ihn:
Daten
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Also wildes Spekulieren macht keinen Sinn. Noch ists viel zu früh und wer dann wirklich kommen sollte, kann man heute noch nciht absehen.

Man kann sich ja übrigens nach nem Rechts- oder nem LInksverteidiger umsehen, obwohl man auf rechts wohl einfacher nen Klassespieler finden würde.
Aber noch ist Sagnol nicht weg und man muss erst mal sehen, ob er denn geht. Ich persönlich fände es sehr schade, aber man kann für rechts hinten schon Ersatz finden.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Steht bereits im Transferthread. Leider sind einige Mods Schlaftabletten... :floet:

Glaub ich nicht, das wir einen voellig unbekannten Spieler verpflichten, der gerade Mal eine gute Saison hat (und die ist ja noch nicht vorbei) fuer einen Spieler der auch schon 26 ist...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sagnols Abschied wäre sicherlich ein Verlust. Allerdings kein herber. Ich halte es da mit Paule Breitner, der erst am Montag in Blickpunkt Sport folgendes sagte:

"Die Position des linken und rechten Außenverteidigers wird maßlos überschätzt. Für den Spielaufbau oder entscheidende Situationen sind diese Spieler nur begrenzt notwendig." *g*

RWG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Sagnols Abschied wäre sicherlich ein Verlust. Allerdings kein herber. Ich halte es da mit Paule Breitner, der erst am Montag in Blickpunkt Sport folgendes sagte:

"Die Position des linken und rechten Außenverteidigers wird maßlos überschätzt. Für den Spielaufbau oder entscheidende Situationen sind diese Spieler nur begrenzt notwendig." *g*

RWG!
Wenn du herausragende Akteure im Zentrum hast, akzeptiert.
Kommt ja auch rein auf das System an. Praktiziert eine Mannschaft ein sehr flügellastiges Spiel, sind die Außenverteidiger fast noch wichtiger als mögliche Außenstürmer. Das bezieht sich natürlich nur auf das Angriffsspiel.

Umgekehrt macht eine Viererkette wenig Sinn, wenn man keine fähigen Außenverteidiger hat. Andernfalls kann man gleich mit einer Dreierkette hinten drin stehen, um die gegnerischen Angriffe "abzublocken", aber sobald man schnell und flexibel aus der Abwehr ins Angriffsspiel umschalten möchte, sind gute Außenverteidiger fast unabdingbar.

Ich verstehe nur nicht, weshalb hier kaum noch jemand auf Görlitz baut. Der hätte nämlich das Zeug zu einem ganz Starken auf dieser Position, aber da setzt man ihm lieber eine teuere Neuverpflichtung vor die Nase, als dass man für den Notfall einen Salihamidzic "aufhebt", der diese Position auch ausfüllen könnte, wenn Görlitz mal nicht fit ist.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Webchiller schrieb:
Ich verstehe nur nicht, weshalb hier kaum noch jemand auf Görlitz baut. Der hätte nämlich das Zeug zu einem ganz Starken auf dieser Position, aber da setzt man ihm lieber eine teuere Neuverpflichtung vor die Nase, als dass man für den Notfall einen Salihamidzic "aufhebt", der diese Position auch ausfüllen könnte, wenn Görlitz mal nicht fit ist.
Ich glaube nicht dass man Görlitz schon abgeschrieben hat, aber man braucht auch Ersatz auf der Position. Wenn Görlitz nicht gut genug sein sollte ist er halt dann der Ersatz. Lediglich mit Salihamidzic und Görlitz auf der RV-Position in die nächste Saison zu gehen hielte ich für grob fahrlässig. Zu Breitner: Außer Stammtischparolen hat der noch nie irgendwas ins Mikro gelabert bzw. auf's Papier gebracht.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Webchiller schrieb:
Ich verstehe nur nicht, weshalb hier kaum noch jemand auf Görlitz baut.

Ist das so?

Die Sache bei Sagnol ist halt nur eine Andere insofern, dass er mit Sciherheit zu den derzeit fünf besten Spielern auf dieser Position weltweit gehört...

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
whiteman schrieb:
Ist das so?

Die Sache bei Sagnol ist halt nur eine Andere insofern, dass er mit Sciherheit zu den derzeit fünf besten Spielern auf dieser Position weltweit gehört...
...wahrscheinlich ist er derzeit sogar der Beste auf dieser Position. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sein Abgang - sehr wahrscheinlich - halbwegs kompensiert werden könnte.

@ Chiller: ich muss Dir, zu meiner eigenen Überraschung, zum zweiten Mal an diesem Tag mit 100% Agree zustimmen. ^^

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
Ist das so?

Die Sache bei Sagnol ist halt nur eine Andere insofern, dass er mit Sciherheit zu den derzeit fünf besten Spielern auf dieser Position weltweit gehört...

Gruss
Es kommt zumindest so rüber.

Klar, aber einen von dem Format bekommt man sowieso nicht mal eben und wenn doch, dann verschenkt man mit Görlitz halt ein hoffnungsvolles Talent, dass zu Beginn der letzten Saison sogar Sagnol höchstpersönlich ausstechen konnte.

Riskant wäre es natürlich schon, auf einen bis dato verletzungsanfälligen Spieler zu bauen. Auf der anderen Seite denke ich mal, dass man eine millionenschwere Neuverpflichtung nicht für einen talentierten Jungspund auf die Bank setzen würde. Insofern denn auch die Leistung stimmt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Ich verstehe nur nicht, weshalb hier kaum noch jemand auf Görlitz baut.
Das ist net ganz richtig.

Ich habe hier schon oft auf den Andy Görlitz verwiesen. Allerdings scheinen fast alle vergessen zu haben, dass der Görlitz in seine kurzen Zeit einen Sagnol auf die Bank verwiesen hat.
Ich sehe einem Abgang von Willy gelassen entgegen, auch wenn es mir schon ein wenig leid tun würde.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Webchiller schrieb:
Es kommt zumindest so rüber.
Von wem denn? :zahn:

Klar, aber einen von dem Format bekommt man sowieso nicht mal eben und wenn doch, dann verschenkt man mit Görlitz halt ein hoffnungsvolles Talent, dass zu Beginn der letzten Saison sogar Sagnol höchstpersönlich ausstechen konnte.
Ähhh... Sagnol hatte Anfang der letzten Saison einne Handbruch, deswegen wurde Görlitz eingesetzt...

Riskant wäre es natürlich schon, auf einen bis dato verletzungsanfälligen Spieler zu bauen. Auf der anderen Seite denke ich mal, dass man eine millionenschwere Neuverpflichtung nicht für einen talentierten Jungspund auf die Bank setzen würde. Insofern denn auch die Leistung stimmt.

Da haste natürlich recht... ich bin trotzdem dafür, auf jeden Fall, mit dem an Ballack eingespartem Geld, mit Sagnol zu verlängern und ihn im Falle von Görlitz´ Rückkehr neben Demichelis im defensiven Mittelfeld aufzustellen...

Gruss
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
@ Chiller: ich muss Dir, zu meiner eigenen Überraschung, zum zweiten Mal an diesem Tag mit 100% Agree zustimmen. ^^

MFG!
Komischer Tag heute. Und gestern wollten wir auch noch gemeinsam ne Demo starten. :suspekt:

Ich glaub ich werde krank... :frown:






:zwinker3:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
whiteman schrieb:
Ach man, ich wollte ja nur zeigen wieviel Ahnung ich habe und als Erster den Namen Görlitz in den Raum werfen. :schimpf:

Ähhh... Sagnol hatte Anfang der letzten Saison einne Handbruch, deswegen wurde Görlitz eingesetzt...
Ok, aber ist er nicht erst dann wieder in die Stammelf gerückt, als Görlitz sich verletzt hat? Soweit ich mich erinnern kann, war Sagnol auf jeden Fall in der Lage zu spielen, nur ein klein wenig 'gehandicapt' :zwinker3:


Da haste natürlich recht... ich bin trotzdem dafür, auf jeden Fall, mit dem an Ballack eingespartem Geld, mit Sagnol zu verlängern und ihn im Falle von Görlitz´ Rückkehr neben Demichelis im defensiven Mittelfeld aufzustellen...

Gruss
Wäre für euch das Sinnvollste, das stimmt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bei Sagnol und Ballack darf bzw. sollte auch nicht unterschlagen werden, dass beide stark auf die 30 zugehen.
Sooo lange werden die also sicherlich nicht mehr auf Topniveau spielen können.

Wenn die beiden jetzt Anfang/Mitte 20 wären, würde - mir persönlich - ein Verlust weitaus mehr Kopfschmerzen bereiten.

MFG!
 
Oben