Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Saisonauftakt 2019/20

Hier finden Sie die Diskussion Saisonauftakt 2019/20 im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von 74 or more So meinte ich das nicht, Aber wenn sich einer beschwert, dass sie nach CL Spielen ...



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2019, 17:52   #21
out of order
 
Benutzerbild von Buschmeister
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.05.2018
Ort: bei meiner lieben Frau
Zitat von 74 or more Beitrag anzeigen
So meinte ich das nicht, Aber wenn sich einer beschwert, dass sie nach CL Spielen immer auswärts ran müssen, kann sich doch der andere beschweren, dass sie immer vor den CL auswärts ran müssen. So gesehen hat jeder sein 100 % zu 0 %, je nachdem wie man es dreht

Ich versteh Dich nicht. Mir wird schwindelig

Buschmeister ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2019, 17:52   #22
Tiocfaidh ár lá
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von 74 or more Beitrag anzeigen
So meinte ich das nicht, Aber wenn sich einer beschwert, dass sie nach CL Spielen immer auswärts ran müssen, kann sich doch der andere beschweren, dass sie immer vor den CL auswärts ran müssen. So gesehen hat jeder sein 100 % zu 0 %, je nachdem wie man es dreht

nun ja, wenn in der Champions League die Kraft fehlt nach einem Auswärtsspiel in der Liga, wirkt sich das patzen aber einfach nicht auf den direkten Konkurrenten aus. Wie bereits gesagt, im anderen Fall hat es Auswirkungen auf die Bundesligatabelle. Ich will das jetzt aber auch nicht weiter ausrollen, es ist nur mal wieder interessant zu sehen wie wenig die meisten Leute selbst mal gegen den Ball getreten haben, die für solche Planungen verantwortlich sind.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2019, 17:57   #23
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
nun ja, wenn in der Champions League die Kraft fehlt nach einem Auswärtsspiel in der Liga, wirkt sich das patzen aber einfach nicht auf den direkten Konkurrenten aus. Wie bereits gesagt, im anderen Fall hat es Auswirkungen auf die Bundesligatabelle. Ich will das jetzt aber auch nicht weiter ausrollen, es ist nur mal wieder interessant zu sehen wie wenig die meisten Leute selbst mal gegen den Ball getreten haben, die für solche Planungen verantwortlich sind.

Hmm, ich weiß nicht, das hört sich für mich alles ein wenig an den Haaren herbei gezogen an.

Ich gebe dir aber Recht, es wirkt nicht sonderlich glücklich.

Andererseits gibt es so viele Faktoren die zu berücksichtigen sind, dass es für uns schwer ist zu beurteilen, ob es so einfach gewesen wäre, dass gleichmässig zu verteilen
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2019, 18:52   #24
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.11.2017
Zitat von 74 or more Beitrag anzeigen
So meinte ich das nicht, Aber wenn sich einer beschwert, dass sie nach CL Spielen immer auswärts ran müssen, kann sich doch der andere beschweren, dass sie immer vor den CL auswärts ran müssen. So gesehen hat jeder sein 100 % zu 0 %, je nachdem wie man es dreht

Wer hat sich beschwert?
Neuling ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.06.2019, 20:45   #25
Has anyone seen Gavin?
 
Registriert seit: 19.06.2019


Willkommen in der ersten Liga
Bojack ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2019, 12:26   #26
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
in der Champions League sind Bayern und Dortmund aber so gesehen keine direkten Konkurrenten, zumindest bis zum Viertelfinale nicht. da profitiert also keiner, wenn der andere Mal patzt. in der Liga aber deutlich.

ich würde ja nichts sagen, wenn es ein bisschen ungleich organisiert wäre. Aber dieses 100% gegen 0 % hat schon ein Geschmäckle.

Wenn man den BL-Spielplan angepasst hätte wäre das Gejammer wieder groß gewesen dass man ja zweimal hintereinander auswärts ran muss und Bayern zweimal daheim o.ä. Dann wäre das wieder Wettbewerbsverzerrung gewesen. Letztes Jahr durfte Bayern 5 von 6 mal nach der CL auswärts ran. Da hab ich aber kein Geheule von wegen Wettbewerbsverzerrung vernommen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2019, 15:00   #27
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Letztes Jahr durfte Bayern 5 von 6 mal nach der CL auswärts ran. Da hab ich aber kein Geheule von wegen Wettbewerbsverzerrung vernommen.


Es hat sich halt kaum etwas geändert.

kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2019, 16:09   #28
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
Wer hat sich beschwert?

Die Heul-Susi
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.07.2019, 08:42   #29
MRB
 
Benutzerbild von MRB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
in der Champions League sind Bayern und Dortmund aber so gesehen keine direkten Konkurrenten, zumindest bis zum Viertelfinale nicht. da profitiert also keiner, wenn der andere Mal patzt. in der Liga aber deutlich.

ich würde ja nichts sagen, wenn es ein bisschen ungleich organisiert wäre. Aber dieses 100% gegen 0 % hat schon ein Geschmäckle.

Ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen hätte ich da eine ganz krasse These. Die ist so unglaublich, halt dich bitte fest!
Es könnte tatsächlich dran liegen, dass (rein zufällig!) zwischen jedem CL-Vorrundenspieltag genau(!!!) 2 Bundesligaspieltage liegen. Ich glaube vor mir ist da noch keiner drauf gekommen, wir sollten das an die Presse weitergeben, das könnte eine Sensation sein!

Oder glaub einfach weiterhin deine Theorien, bei denen wahrscheinlich UH zusammen mit den Illuminaten eine Rolle spielt.

Wo du nur letzte Saison mit deiner Beschwerde warst, als Bayern die 5 Auswärtsspiele nach den 6 CL-Gruppenspieltagen hatte? Ach ne, das war ja was ganz anderes, waren ja nur 5, und der BVB hatte auch "nur" 5 Heimspiele danach hatte statt wie Bayern jetzt 6.

Aber immerhin wissen wir jetzt, wie der BVB 2011/12 überhaupt Meister werden konnte. Der musste ja in der Hinrunde nur 1/6 auswärts nach der CL ran, während Bayern da auch 6/6 hatte.

Unglaublich, was man sich für einen Scheiß zusammenspinnen kann.
CarlosChiliPimmel likes this.

Geändert von MRB (01.07.2019 um 08:56 Uhr).
MRB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2019, 20:05   #30
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Bundesliga-Tabelle 19/20:

1. Es
2. ist
3. gar
4. nicht
5. möglich,
6. jetzt,
7. ein
8. Jahr
9. vorher,
10. die
11. Abschlusstabelle
12. der
13. Bundesliga
14. der
15. kommenden
16. Saison
17. vorherzusagen.
18. Schalke.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2019, 20:16   #31
 
Benutzerbild von CarlosChiliPimmel
 
Registriert seit: 19.05.2018
hat man sich in Dortmund eigentlich schon ausgeheult ?
CarlosChiliPimmel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.07.2019, 20:41   #32
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von MRB Beitrag anzeigen
Ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen hätte ich da eine ganz krasse These. Die ist so unglaublich, halt dich bitte fest!
Es könnte tatsächlich dran liegen, dass (rein zufällig!) zwischen jedem CL-Vorrundenspieltag genau(!!!) 2 Bundesligaspieltage liegen. Ich glaube vor mir ist da noch keiner drauf gekommen, wir sollten das an die Presse weitergeben, das könnte eine Sensation sein!

Es war schon immer so, dass mal zwei und mal drei Wochen zwischen den CL-Vorrundenspielen liegen und bei den Bundesligavereinen ist es übrigens auch nicht annähernd bei allen so, dass die Heim- und Auswärtsspiele sich immer abwechseln. Bei Bayern ist dies in diesem Jahr der Fall (außer am zweiten und dritten Spieltag, aber da ist halt noch keine CL) Und es ist offenbar tatsächlich so, dass auch dann, wenn drei Wochen zwischen zwei CL-Spielen liegen, in dem Zeitraum nur zwei Ligaspiele sind. Ziemlich viele Zufälle. Es ist nämlich mitnichten so, dass es immer nur zwei Ligaspiele zwischen den CL-Spieltagen gab. Das waren öfter auch ab und an mal drei.


Allerdings könnte man (ich selbst hatte mich auch ein bisschen darauf eingeschossen, dass es so ist wie es ist) die Debatte darauf verkürzen, dass es ja nicht nur vor, sondern auch nach CL-Spielen Bundesliga gibt. Und da ständig auswärts zu spielen halte ich tendenziell für den größeren Nachteil als vor den CL-Spielen auswärts zu spielen, weil die Intensität in der CL höher ist und sowohl Bayern als auch der BVB regelmäßig Ligaspiele auf Halbgas gewinnen werden.

Geändert von Le Chef (11.07.2019 um 20:51 Uhr).
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2019, 06:46   #33
Berufspessimist
 
Benutzerbild von MartineStedil
 
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Le Chef Beitrag anzeigen
und sowohl Bayern als auch der BVB regelmäßig Ligaspiele auf Halbgas gewinnen werden.

Nee, bei uns klappt das nicht. Hat man letzte Saison gut sehen können.
Adi Preißler likes this.
MartineStedil ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2019, 06:50   #34
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von MartineStedil Beitrag anzeigen
Nee, bei uns klappt das nicht. Hat man letzte Saison gut sehen können.

Außerdem müssen viel zu viele neue Spieler eingebaut werden und ob das mit der Implementierung eines neuen Spielsystems klappt, muss man auch abwarten.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2019, 15:36   #35
Berufspessimist
 
Benutzerbild von MartineStedil
 
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Adi Preißler Beitrag anzeigen
Außerdem müssen viel zu viele neue Spieler eingebaut werden und ob das mit der Implementierung eines neuen Spielsystems klappt, muss man auch abwarten.

Absolut. Brandt hat bei den Pillen auf der zehn gespielt und wird bei uns wieder auf den Flügel ausweichen müssen. Schulz hat bei SAP in einer Dreierkette gespielt. Dazu fehlt nach wie vor ein Knipser. Finds ja immer ulkig wie die Medien den Bayernkader im Vergleich zu unserem so niedermachen. Der ist immer noch um Klassen besser als unserer.

MartineStedil ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,069
  • Themen: 57.385
  • Beiträge: 2.834.807
Aktuell sind 72 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos