Saisonauftakt 2019/20

Heute gegen 12 Uhr wird die DFL den Spielplan für die neue Saison öffentlich machen.

Welche Mannschaft muss gegen den Club der Bajuwaren am 1. Spieltag antreten?

Zu Beginn der vergangenen Saison war es die TSG Hoffenheim!

Welcher Verein darf in diesem Jahr die Bauern am 1. Spieltag zu Tabellenführer machen? Lasst uns tippen ....

[ ] Pillen
[ ] Gladbach
[ ] Schalke
[ ] Dosen
[ x ] Bremen
[ ] VW

Dortmund kommt m. E. nicht in Frage, Krankfurz auch nicht, da die in der Quali zur EL stehen.

Alle richtigen Einsendungen werden von mir mit frühzeitigem Feierabend belohnt, so ne Art Hitzefrei. :floet:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Bremen darf sich mit der Fortuna messen.

Generell ein übles Auftaktprogramm für Düsseldorf :frown:
 
Die Bienen vom Borsigplatz haben nach allen ihren CL-Spielen ein Auswärtsspiel, die Bajuwaren dagegen ein Heimspiel. :hammer:

Könnte man auch Wettbewerbsverzerrung nennen...
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
Die Bienen vom Borsigplatz haben nach allen ihren CL-Spielen ein Auswärtsspiel, die Bajuwaren dagegen ein Heimspiel. :hammer:

Könnte man auch Wettbewerbsverzerrung nennen...

Inwiefern ist das ne Wettbewerbsverzerrung?

Ohne jetzt nachgeguckt zu haben, müsste das dann auch bedeuten, dass der BVB vor ihren CL Spielen immer Zuhause ran darf, die Bayern aber auswärts spielen müssen.

Wäre dann ja auch ne Wettbewerbeverzerrung
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
na dieses Heimspiel Silbertablett für die Bayern ist schon ein echter Zufall. Kann mir bestimmt jemand einen logischen Grund erklären, warum man das so ungleich verteilen musste.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Inwiefern ist das ne Wettbewerbsverzerrung?

Ohne jetzt nachgeguckt zu haben, müsste das dann auch bedeuten, dass der BVB vor ihren CL Spielen immer Zuhause ran darf, die Bayern aber auswärts spielen müssen.

Wäre dann ja auch ne Wettbewerbeverzerrung

in der Champions League sind Bayern und Dortmund aber so gesehen keine direkten Konkurrenten, zumindest bis zum Viertelfinale nicht. da profitiert also keiner, wenn der andere Mal patzt. in der Liga aber deutlich.

ich würde ja nichts sagen, wenn es ein bisschen ungleich organisiert wäre. Aber dieses 100% gegen 0 % hat schon ein Geschmäckle.
 

74 or more

Bekanntes Mitglied
in der Champions League sind Bayern und Dortmund aber so gesehen keine direkten Konkurrenten, zumindest bis zum Viertelfinale nicht. da profitiert also keiner, wenn der andere Mal patzt.

ich würde ja nicht sagen, wenn es ein bisschen ungleich organisiert wäre. Aber dieses 100% gegen 0 % hat schon ein Geschmäckle.

So meinte ich das nicht, Aber wenn sich einer beschwert, dass sie nach CL Spielen immer auswärts ran müssen, kann sich doch der andere beschweren, dass sie immer vor den CL auswärts ran müssen. So gesehen hat jeder sein 100 % zu 0 %, je nachdem wie man es dreht
 
Oben