Cashadin schrieb:Mhh...was soll eigentlich der letzte Spruch? Bekommt die Berliner Fanszene fremdes Geld?
Cashadin schrieb:^^ naja...subventionierung ist eigentlich was anderes, oder? Aber danke für die Aufklärung.
Wieso? Deckt es die Kosten?Cashadin schrieb:^^ naja...subventionierung ist eigentlich was anderes, oder? Aber danke für die Aufklärung.
borible schrieb:ziemlich genau 10 jahre später: ich glaub das langt dieses jahr wieder! ich will nen titel!
i frei mi so ist aber nicht richtig schwäbsich oder
viel glück auf der titeljagd
Das ist letztlich vollkommen egal, soweit es die Kosten der Anreisenden gesenkt hat, ist es eine Subventionierung In Form des Verzichts auf den normalen Fahrpreis halt eine indirekte. Ob es ein Angebot wie in einer Vielzahl von Fällen war, würde ich durch die Kombination von Fahrpreis + Ticket und der Berücksichtigung, daß die Bahn der Hauptsponsor mal für sehr unwahrscheinlich halten.Cashadin schrieb:Solange es keine Sonderzüge gibt kostet es die Bahn erst einmal vernachlässigbare Mengen - für so einen Zug und dessen kosten sind die Anzahl Passagiere recht egal. Kommt also darauf an wie viel die Tickets die Bahn gekostet haben.
Tja - und das weiss ich ebend nicht. Da könnt ihr ja gern mal drüber Auskunft geben.
Prinzipiell klingt das ganze aber schon eher so als würde für die Bahn ebenfalls dabei etwas herausgesprungen sein. Ich möchte es gar nicht ausschliessen dass dem nicht so ist - man kann sich ja durchaus auch mal verkalkulieren. Aber auf den ersten Blick wirkt das wie ein ganz normales Sonderangebot wie es die Bahn in einer vielzahl von Fällen gemacht hat die nun nicht zum Fussball gehören.
Cashadin schrieb:^^ naja...subventionierung ist eigentlich was anderes, oder? Aber danke für die Aufklärung.
Cashadin schrieb:Solange es keine Sonderzüge gibt kostet es die Bahn erst einmal vernachlässigbare Mengen - für so einen Zug und dessen kosten sind die Anzahl Passagiere recht egal. Kommt also darauf an wie viel die Tickets die Bahn gekostet haben.
Tja - und das weiss ich ebend nicht. Da könnt ihr ja gern mal drüber Auskunft geben.
Prinzipiell klingt das ganze aber schon eher so als würde für die Bahn ebenfalls dabei etwas herausgesprungen sein. Ich möchte es gar nicht ausschliessen dass dem nicht so ist - man kann sich ja durchaus auch mal verkalkulieren. Aber auf den ersten Blick wirkt das wie ein ganz normales Sonderangebot wie es die Bahn in einer vielzahl von Fällen gemacht hat die nun nicht zum Fussball gehören.
Baldrick schrieb:Das ist letztlich vollkommen egal, soweit es die Kosten der Anreisenden gesenkt hat, ist es eine Subventionierung In Form des Verzichts auf den normalen Fahrpreis halt eine indirekte. Ob es ein Angebot wie in einer Vielzahl von Fällen war, würde ich durch die Kombination von Fahrpreis + Ticket und der Berücksichtigung, daß die Bahn der Hauptsponsor mal für sehr unwahrscheinlich halten.
Baldrick schrieb:Werdna hat recht, die Diskussion ist albern.
Vor allem aber, wenn man das hier berücksichtigt.
http://www.herthabsc.de/index.php?i...932&tx_ttnews[backPid]=15626&cHash=f9a71cfbfe
Abgesehen von Mister Contrarydin sieht es nicht einmal Hertha anders als eine Subvention. Daß die DB allerdings gerade Busse bezuschußt, ist mehr als typisch für diesen Saftladen...
Weil hier einfach keiner Bock hat zu arbeiten.Werdna schrieb:Aber warum nun eine Grundsatzdiskussion wegen nem lustigen Plakat in einem Fanblock?
Cashadin schrieb:Im übrigem ist die günstigste reguläre Fahrt der Bahn welche du von München nach Berlin nehmen könntest imho 7 € teuer.
Mit dem schönem WE Ticket
jokie schrieb:Ich komm mit 16 Eur von M nach Berlin und wieder zurück?
Ich dachte das Spiel war gestern
Weiter oben ging es um das "lustige" Spruchband, woran sich eine blödsinnige Diskussion anschloß, weil du wieder erst einmal alles relativieren mußtest. Die Bahnfahrt hast alleine du ins Spiel gebracht, leider völlig zu Unrecht, wie es scheint..Cashadin schrieb:^^ also irgendwie bezweifle ich dass auf den Bussen die der VfB vielleicht irgendwann mal bereitstellt kein Sponsorenlogo zu sehen sein wird.
Aber weiter oben ging es imho um Bahntickets. Das mit den Bussen sehe ich tatsächlich als subvention, wenn auch gewiss mit dem gewünschtem Werbeeffekt.