Saisoneröffnung 05/06

Am Sonntag den 24.07.05 findet die Saisoneröffnung beim HSV statt.

Quelle: hsv.de


Saisoneröffnung beim HSV

m_HSV_Training_06.jpg

Bei der Saisoneröffnung zeigen sich die Profis im Showtraining.

Hamburg - Am Sonntag (24.07.05) lädt der HSV zur großen Saisoneröffnung an und in die AOL Arena. Von 11.00 - 18.00 Uhr erwartet alle Fans ein tolles Rahmenprogramm rund um die neue Mannschaft.
Den Anfang machen die Profis mit einem 45minütigen Showtraining, bei dem bestimmt das eine oder andere Kabinettstückchen zu sehen sein wird. Je nach Wetter findet dieses Spektakel in der Arena oder auf dem Trainingsplatz statt.
Anschließend präsentieren der HSV und Puma die neue Kollektion der Saison 2005/06. Neben den Trikots der Profis gibt es auch vieles aus dem Fashion-Bereich zu bewundern. Auf dem Parkplatz wird die eigens aufgebaute Bühne zum Laufsteg.
Nebenbei laden weitere Aktionsstände zum Mitmachen ein. So gibt es z.B. einen Baseball-Abschlagplatz und ein Torwandschießen.
Um 13.00 Uhr startet die Mannschaftsvorstellung auf der Aktions-Bühne. Im Anschluss gibt es eine Autogrammstunde der Spieler und Trainer, bevor es wieder auf dem Platz zur Sache geht. Thomas Doll tritt mit einer HSV-Auswahl gegen eine Promi-Mannschaft (u.a. mit Michael Stich) an.
Auch das HSV-Museum wartet mit tollen Aktionen auf. Den ganzen Tag finden Stadiontouren statt, unter anderem führt Hermann Rieger durch die heiligen Hallen.
Fürs das leibliche Wohl sorgt Aramark mit verschiedenen Ständen auf dem Gelände vor der Haupttribüne.

Ein Tag ganz im Zeichen des HSV - ein Vorgeschmack auf die neue Saison.


Einige Programmpunkte in der Übersicht:
- Änderungen vorbehalten -

Uhrzeit Aktion Ort
11:00 Begrüßung Aktions-Bühne
11:15 - 12:00 Showtraining AOL Arena oder Trainingsplatz
12:15 - 12:45 Modenschau von Puma und HSV Aktions-Bühne
13:00 - 13:45 Mannschaftsvorstellung Aktions-Bühne
14:00 - 15:00 Autogrammstunde VIP-Bereich AOL Arena
15:00 - 16:15 Promispiel AOL Arena oder Trainingsplatz
16:30 - 17:00 Modenschau Teil II Aktions-Bühne
 

Käpt´n Koma

Since 1887
24.07.2005:

25.000 Fans bei Saisoneröffnung
Stand Rede und Antwort: Sergej Barbarez

Hamburg - Der Andrang nahm zu keinem Zeitpunkt des Tages ab. Die offizielle Saisoneröffnungsfeier am Sonntag (24.07.05) war auf der ganzen Linie ein voller Erfolg. 25.000 HSV-Fans strömten zur AOL Arena, wo ein buntes Rahmenprogramm auf die Anhänger wartete. Ein Highlight stellte dabei ohne Zweifel die Vorstellung des Trainerteams um Thomas Doll sowie die einzelnen Spieler um die Neuzugänge Rafael van der Vaart und Thimothee Atouba dar, die von Stadionsprecher Marek Erhardt und Pressesprecher Jörn Wolf auf der Radio Hamburg-Bühne unter großem Beifall interviewt wurden. Dabei machte Doll nochmals deutlich, dass die Rothosen ins internationale Geschäft möchten: "Auf Platz sieben oder acht hat hier in Hamburg keiner mehr Lust. Auch wir nicht. Wir möchten eine gute Saison spielen und euch Fans tolle Spiele zeigen." Doll weiter: "Wir haben bisher in der Saisonvorbereitung sehr gut gearbeitet und auch in den UI-Cup-Spielen gezeigt, dass wir uns immer wieder einen Schritt weiter nach vorne bewegen."

Zusätzlich gab es Sergej Barbarez und Co. bei einer Autogrammstunde hautnah zum Anfassen. Die Spieler schrieben sich angesichts des enormen Andrangs die Finger wund. "Die Leute sind ja der Wahnsinn", so Abwehrmann René Klingbeil, der aus dem Staunen nicht mehr heraus kam. Ferner wurde die neue Kollektion vom HSV und Puma während einer Modenschau präsentiert, Maskottchen "Dino Hermann" war über den ganzen Tag auf dem Gelände und es gab ein Spiel zwischen dem "Freundeskreis" von Thomas Doll und einer Radio Hamburg-Auswahl.

Begonnen hatte der Tag jedoch um 11.15 Uhr mit einem Showtraining der gesamten Mannschaft im Stadion, bei dem sich auch Neuzugang Benny Feilhaber zum ersten Mal den HSV-Anhängern präsentierte, die ihn mit einem warmen Applaus empfingen. Reichlich Beifall gab es auch für die Talente von morgen, die auf dem Spielfeld der Speedsoccer-Anlage von Adig und Puma um Tore und Siege spielten. "Ich denke, dass heute für jeden HSV-Fan etwas dabei war. Wann gibt es die Spieler schon mal so hautnah zum Anfassen. Die Anhänger unterstützen uns immer hervorragend, deshalb präsentieren wir uns immer wieder gerne", so Doll abschließend, dem man förmlich anmerkte, wie gut ihm der Tag der offenen Tür beim HSV gefiel. Und er war nicht der einzige. 25.000 HSV-Fans fühlten ganz genauso wie der HSV-Coach.
 
Oben