Sami Khedira - der bessere Ballack?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Behauptet heute zumindest Spox.






Ich bin bei solchen Vergleichen sehr skeptisch. Primär sehe ich bei den beiden zwei Parallelen:

- fast die gleiche Statur
- beide schon in jungen Jahren Deutscher Meister bei und mit "Underdogs"

Was die Spielanlage angeht bezweifle ich einmal stark, dass Khedira ähnlich konsequent die Zweikämpfe führt, über ein annähernd vergleichbares Kopfballspiel und eine derart gute Schußtechnik verfügt.

Aber...ich ziehe hier auch den Ballack aus seiner Topzeit (2000-2004) als Vergleich heran.
Zu diesem Zeitpunkt war er ja schon knapp zwei Jahre älter als Khedira zum aktuellen Zeitpunkt.
Es gilt also den Ballack aus der Saison 1998/99 zu bewerten.

Wie fällt hier wohl der direkte Vergleich der beiden Spieler aus?

Lasst uns die Thematik einfach einmal diskutieren.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Khedira spielt ne ganze Ecke defensiver als Ballack.
Beim VfB ist er langsam aber sicher dabei Hitz den Nummer-1-Status in der Zentrale abzulaufen. Hoffentlich schafft es der VfB den 2011 auslaufenden Vetrag zu verlängern...

In der Nationalmannschaft könnte für mich auch durchaus einer der zentralen Personen werden. Leaderqualitäten hat er als Kapitän der U21 ja bereits beweisen :spitze:

Ob er nun besser oder schlechter als Ballack vor 10 Jahren ist, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich kann mich an Ballack 1998/99 nicht erinnern. Also kann ich dazu auch nichts sagen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ergeht mir, ganz ehrlich geschrieben, nicht viel besser. ;-)
Von daher baue ich auf kommende, zuverlässige Äußerungen hierzu. :)

Mal so nebenbei. Warum machst du das dann zum Thema? Nur weil das in einem Sportportal passiert? Vergleicht man ihn da mit dem Ballack von vor zehn Jahren? Hat sich der Schreiber Spiele von ballack von vor 10 Jahren angesehen? Kann man das überhaupt vergleichen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mal so nebenbei. Warum machst du das dann zum Thema?
Weil ich diesen Vergleich SO recht dreist/respektlos finde. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.
Und man(n) muss ja nicht alles unkommentiert stehen lassen und hinnehmen.
Darüber hinaus ist es eine Thematik die, wie ich finde, vortrefflich in den Fußball Stammtisch passt.:trink6:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Weil ich diesen Vergleich SO recht dreist/respektlos finde. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.
Und man(n) muss ja nicht alles unkommentiert stehen lassen und hinnehmen.
Darüber hinaus ist es eine Thematik die, wie ich finde, vortrefflich in den Fußball Stammtisch passt.:trink6:

Da hatte halt ein "Redakteur" oder Praktikant Langeweile. Wie gesagt solche Vergleiche sind genauso albern wie die zwsichen der WM Mannschaft von 1974 und 1990, gelle?
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Sami wurde nicht mit einem "Underdog" Meister, sondern mit dem VfB!

Er kann auch offensiv spielen und war bei der U21 zeitweise fast schon ein Goalgetter, beim VfB spielt er derzeit positionsbedingt zwar einen 2ten 6er - aber das heißt ja nicht, dass er offensiv nix bringt.
Ballack kann Freistöße, die habe ich von Sami noch nicht gesehen.
 
Oben