Samstag: 18:30

veltins_vom_fass

augmentiert
Wie gesagt ist nicht mein Ding. Und das obwohl ich eigentlich der ideale Zuschauer dafür wäre da ich keinen Lieblingsverein hierzulande habe. Aber da guck ich mir lieber ein Einzelspiel - gut ich muss eh nehmen was mir Setanta daheim anbietet - an als eine Konferenz.

Es ist zumindest nicht nur fürs Pay TV vorgesehen sondern wenn RTL etc. genug bieten kann es auch Free laufen. Ist alles eine Frage des Geldes und der damit verbundenen Refinanzierung. Wobei das eindeutig gegen Free TV spricht ,wenn man bayern nur 6 mal zeigen darf.

Es ist ja nun nicht so, dass es nur den FC Bayern in Deutschland gäbe. Ein knackiges Derby oder ein Spitzenspiel um die internationalen Plätze, ja auch ein spannendes Abstiegsduell (zumindest wenn ein sog. "Traditionsverein" involviert ist) sollten ebenfalls entsprechenden Quoten bringen. Die großen Vereine in NRW oder die beiden Nordvereine haben genug Fans, die sich die Spiele live im TV ansehen würden, während sich der "Bayernhassereffekt" ("ich schau die Bayern, weil ich sie verlieren sehen will") wohl bei allzu regelmäßiger Ausstrahlung der Spiele des Rekordmeisters irgendwann abnutzen würde.
Klar würde Bayern die besten Quoten bringen - fast unabhängig vom Gegner - aber bei anderen Vereinen würde es sich auch lohnen.
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Sicherlich richtig. Ich habe auch nicht gesagt das man immer nur Bayern zeigen sollte. Nur ist diese 6x Regelung absolut Free TV feindlich. Ich denke aber das man schon - wenn man die freie Wahl hätte - mehr Bayern zeigen würde. Das sieht man doch auch am DFB Pokal.

P.S.: Ich halte eine Free TV Übertragung allerdings schon wegen der Anpfiffzeit für unrealistisch da sich weder die ÖR noch die großen Privaten die 20:15 Uhr Prime Time "zerstören" lassen. Und dem Pay TV dürfte es egal sein ob die Bayern oft um 18:30 Uhr spielen
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich mag Konferenz auch, wenn es kein Einzelspiel gibt was mich besonders interessiert,
ist das ne feine Sache.

Ich bin kein Fan von Konferenz, weil man da eigentlich außer den Toren und ein paar Fragmenten nichts wirklich mitbekommt. Allerdings habe ich aus Bequemlichkeit auch öfter die Konferenz an, wenn mich kein Spiel ernsthaft interessiert (was gerade in Bundesliga immer öfter vorkommt) und es mir zu lästig wird, selber rumzuschalten. Dieses Umschalten über die Optionstaste ist zum schnellen Zappen sowieso noch verbesserungswürdig. Von daher ist es die Konferenz auf jeden Fall ein gutes Ergänzungsangebot.

Wie auch immer: ein Freund von Salamispieltagen bin ich auch nicht, auch wenn ich weiß, dass ohne sie die TV-Gelder erheblich geringer ausfallen. Es ist familienunfreundlich, wenn man tatsächlich mehrere Sachen nacheinander sehen will, die man sonst vielleicht parallel verfolgt hätte.
Samstag 18:30 würde aber noch gerade gehen, da es ohnehin Sportschau-Zeit ist.
 
samstag 18:30 ist eine sehr gute einrichtung, gerade für weitere auswärtsfahrten.
meine anfahrtswege in den süden der republik sind ja doch n bisschen weiter und so kann ich nun morgens ganz gemütlich los, schau abends das spiel, übernachte und fahr am nächsten tag wieder zurück. zur zeit ist es nämlich so, dass ich mit dem we-ticket der db nicht weiter als frankfurt fahren kann, wenn die spiele um 15:30 beginnen...
was mich nur nervt ist, dass die dfl sich das offen hält die spiele immer hin und her zu schieben (also freitag mal keines, samstag abend 2, sonntag vllt 3, ...) ... hoffentlich wird das alles früh genug terminiert....
 

lowi2000

Maailmanmestari
was mich nur nervt ist, dass die dfl sich das offen hält die spiele immer hin und her zu schieben (also freitag mal keines, samstag abend 2, sonntag vllt 3, ...) ... hoffentlich wird das alles früh genug terminiert....

hab aber eher die Befürchtungen dass es wieder so ewig dauern wird, da man ja abwarten muss wer wann wo im Uefa Cup spielt.
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
samstag 18:30 ist eine sehr gute einrichtung, gerade für weitere auswärtsfahrten.
meine anfahrtswege in den süden der republik sind ja doch n bisschen weiter und so kann ich nun morgens ganz gemütlich los, schau abends das spiel, übernachte und fahr am nächsten tag wieder zurück. zur zeit ist es nämlich so, dass ich mit dem we-ticket der db nicht weiter als frankfurt fahren kann, wenn die spiele um 15:30 beginnen...
was mich nur nervt ist, dass die dfl sich das offen hält die spiele immer hin und her zu schieben (also freitag mal keines, samstag abend 2, sonntag vllt 3, ...) ... hoffentlich wird das alles früh genug terminiert....

Warum sollte sich an der Terminierung was ändern? Anders kann man das gar nicht machen solange es 5 Mannschaften im UEFA Pokal gibt und 2-3 Sonntagsspiele.

@WE-Ticket: :lachtot:
 

hallo? fahrten mit dem we-ticket sind das geilste wo gibt. :spitze:
ich fahr viel lieber so als mit ice (was wir auch schon zb nach münchen gemacht haben) oder auto. man nimmt sich zu 5. schön 3 fässer bier mit auf die fahrt, noch ein paar oldesloer und hat n menge spaß. so kommt man für 6€ pro person fast in alle relevanten stadion deutschlands...
 

lowi2000

Maailmanmestari
hallo? fahrten mit dem we-ticket sind das geilste wo gibt. :spitze:
ich fahr viel lieber so als mit ice (was wir auch schon zb nach münchen gemacht haben) oder auto. man nimmt sich zu 5. schön 3 fässer bier mit auf die fahrt, noch ein paar oldesloer und hat n menge spaß. so kommt man für 6€ pro person fast in alle relevanten stadion deutschlands...

und wie lange fährst du da nach München?
 
Oben