Samstag: 18:30

die uhrzeit für das spitzenspiel (18.30 uhr) ist eigentlich so weit ok. das die sonntagsspiele auch noch aufgeteilt werden.......naja. in der zweiten liga sonntags nur noch drei statt fünf spiele und auch schon um 13.30 uhr. also man wird sehen ob es gut geregelt ist. so viele veränderungen da muss man abwarten ob man das zeitlich dann noch hinbekommt alle spiele zu sehen. :lachtot:
 

McCoy

Miguel
blödsinn ...

ich find die neue regelung nicht schlecht, vor allem das spiel am samstag abend ist gut :spitze:

stimmt es eigentlich, dass eurosport künftig auch spiele live zeigen darf? hab da sowas in der art nur mal am rande mitbekommen!? :gruebel:
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
blödsinn ...

ich find die neue regelung nicht schlecht, vor allem das spiel am samstag abend ist gut :spitze:

stimmt es eigentlich, dass eurosport künftig auch spiele live zeigen darf? hab da sowas in der art nur mal am rande mitbekommen!? :gruebel:

In D. wohl kaum, da die Rechte ja jetzt erst ausgeschrieben werden ,oder?

http://www.handelsblatt.com/journal...echte-fuer-osteuropa-und-skandinavien;2068907

Ob das mit dem Sonntag wirklich das Pay TV stärkt? Wenn ich das von bekannten und Verwandten richtig mitbekommen sehen die zu 90% die Konferenz. Und diejenigen die nur den eigenen Verein gucken ist das wohl auch egal.
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Wenn sie die Rechte kaufen schon. :floet:


Zum Thema: Zwei Spiele hintereinander werd' ich mir mit Sicherheit nicht antun.

Bei uns daheim gucken wir auch 3 EPL Spiele hintereinander. Allerdings haben wir da keinen Lieblingsverein. Von daher ist das vielleicht etwas anderes.

2 A-League Spiele gucke ich aber auch nicht, da mir die Ergebnisse von Melbourne etc. reichen
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Bei uns daheim gucken wir auch 3 EPL Spiele hintereinander. Allerdings haben wir da keinen Lieblingsverein. Von daher ist das vielleicht etwas anderes.

2 A-League Spiele gucke ich aber auch nicht, da mir die Ergebnisse von Melbourne etc. reichen


Das ist mir einfach zu lang. Fast 5 Stunden wegen Fußball vor der Glotze rumhängen mach' ich vielleicht mal bei WMs und EMs, aber sicher nicht jeden Samstag. Und Sonntags dann nochmal, nö, ohne mich.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ob das mit dem Sonntag wirklich das Pay TV stärkt? Wenn ich das von bekannten und Verwandten richtig mitbekommen sehen die zu 90% die Konferenz. Und diejenigen die nur den eigenen Verein gucken ist das wohl auch egal.
ach was. Ich habe nur darauf gewartet endlich 10 Stunden am Stück Bundesliga live zu schauen, vorher hat sich ein Premiere-Abo einfach nicht gelohnt.:mahnen:
 

Jan

Nur der SFS!
blödsinn ...

ich find die neue regelung nicht schlecht, vor allem das spiel am samstag abend ist gut :spitze:

stimmt es eigentlich, dass eurosport künftig auch spiele live zeigen darf? hab da sowas in der art nur mal am rande mitbekommen!? :gruebel:
optimal fände ich sa 5 siele und sonntag 4 spiele. dann macht konferenz spaß.

die scheiß frühen anstoßzeiten in der zweiten liga sind für auch wieder mal sehr fangerecht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Das ist mir einfach zu lang. Fast 5 Stunden wegen Fußball vor der Glotze rumhängen mach' ich vielleicht mal bei WMs und EMs, aber sicher nicht jeden Samstag. Und Sonntags dann nochmal, nö, ohne mich.

Also mal ehrlich, niemand zwingt dich.

Aber ich hätte es mir grad am Samstag sooft mal gewünscht, dass Bayern nicht immer zur Hauptzeit spielt. Es gab soviele tolle Spitzenspiele, die parallel zu Bayern liefen und die ich mir gerne angeschaut hätte.

Solange es um 18.30 WIRKLICH Topspiele gibt, kann ich damit leben. Wenn diese Spiele auf dem Niveau von vielen Freitagsspielen sind (Karlsruhe-Köln :frown:), dann kann ich die Zeit wenigstens anderweitig verplanen. Sooft hat mich das Freitagsspiel gar nicht intressiert, Sonntag lief wenig intressantes, aber am Samstag dann 3 Spiele, die ich gerne geschaut hätte.

EDIT: Naja, bisschen länger drüber nachgedacht. Also für die zweite Liga wirds ja nochmal schlimmer, das stört mich jetzt nicht so, aber für die ists wirklich unzumutbar geworden langsam. Die Sonntagsspiele, naja, ich bin mir sicher, dass man sich mind. eine Partie davon schenken kann, wenn man jetzt nicht der Fan davon ist. Also ich find diese Aufteilung schon bisschen nervig, konnte man sonst ja noch wenigstens mal rüberzappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Das Samstag Abend Spiel wird wohl das Topspiel,
derjenige der die Rechte an diesem Spiel erwirbt,
soll ein Wahlrecht haben (im Bereich des möglichen, sprich mit Rücksicht auf andere Wettbewerbe),
und mit der Einschränkung das jeder Club nur maximal 6x pro Saison diesen Termin bekommt.

dazu soll es den ja nicht geben wenn Uefa äh Europaliga stattfindet udn 3 sonntagsspiele notwendig werden,
dazu die letzten beiden Spieltag wo alles 15:30 ist

ich denke das wird also so 26-28x stattfinden, ergo kann es 52 bis 56 Teams treffen,
jedes Maximal 6x dabei - das wird schon meistens nen Topspiel sein.

allerdings könnte man sagen das es nur die obere Hälfte 9 Teams betrifft, und die alle jeweils 6x,
so ähnlich wirds aussehen, ich denke 90% der betroffenen Teams werden die aus der oberen Tabellenhälfte sein.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
und irgendwann verlangt die Gleichmacherei Cottbus vs. Bielefeld. :floet:

Wobei ich jetzt nichts gegen die Mannschaften sagen will, aber von den beiden Städten abgesehen dürfte dieses Spiel niemand interessieren.

ich habs ja schon konstruiert,
es würde darauf hinauslaufen das:

Bayern, Werder, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Hoffenheim, Wolfsburg und Hertha wohl jeder die 6 Spiele Max erreicht.

10 Teams á 6 Spiele und die 18:30 Spiele sind aufgebraucht.

Man kann wohl zu 90% von den Spielen ausgehen wo 2 dieser Clubs aufeinander treffen.
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
ich habs ja schon konstruiert,
es würde darauf hinauslaufen das:

Bayern, Werder, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Hoffenheim, Wolfsburg und Hertha wohl jeder die 6 Spiele Max erreicht.

10 Teams á 6 Spiele und die 18:30 Spiele sind aufgebraucht.

Man kann wohl zu 90% von den Spielen ausgehen wo 2 dieser Clubs aufeinander treffen.

Das würde aber bedeuten das die DFL den Spielplan mal gescheit macht und nicht 3 "Topspiele" auf einem Spieltag verschiebt.

Btw: ich bin für ein 11:30 Spiel. Das käme mir entgegen :floet:
 
Oben