Samstagabendspiele live im Free TV

Livespiel um 20:15 im Free TV. Eine gute Idee


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fußballfans können hoffen, einige Spitzenspiele der Bundesliga kommende Saison live im Free-TV zu sehen.

Die Bundesliga plant offenbar, zwölf Spiele pro Saison am Samstagabend direkt zu übertragen. Das meldete die "Bild"-Zeitung (Dienstagsausgabe). Der Plan von Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball und Geschäftsführer Christian Seifert sieht vor, dass die Spiele von Sendern wie Sat.1 und RTL zur Prime Time übertragen werden.

[Update] Bundesliga: Angeblich zwölf Topspiele im Free-TV - DFL schweigt :: SAT+KABEL :: Digital TV - Medien - Breitband

Das wäre aber mal ein gewagtes Experiment. Zumal Premiere als Pay TV Anbieter damit sicher alles andere als zufrieden sein dürfte.

Und bevor der kleine moonracker wieder schimpft. Du wohl auch nicht :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
ich könnte mir das als Teil eines Paketes durchaus vorstellen. Wenn ein Spiel immer am Samstag-Abend ist und somit die Zusammenfassungen im Free-TV erst ab 22 uhr bzw gar erst am Sonntag, wäre das doch ein "kleines" entgegenkommen für die Free-TV Sender, wenn dafür ein paar Topspiele dafür Samstags live gezeigt werden würde. 12 Spiele, bei 34 Spieltag fänd ich dann aber fast schon etwas viel...
 

McCoy

Miguel
ich könnte mir das als Teil eines Paketes durchaus vorstellen. Wenn ein Spiel immer am Samstag-Abend ist und somit die Zusammenfassungen im Free-TV erst ab 22 uhr bzw gar erst am Sonntag, wäre das doch ein "kleines" entgegenkommen für die Free-TV Sender, wenn dafür ein paar Topspiele dafür Samstags live gezeigt werden würde. 12 Spiele, bei 34 Spieltag fänd ich dann aber fast schon etwas viel...
:spitze:

wäre eine möglichkeit. erst das live-spiel zeigen und im anschluss die zusammenfassungen vom tage ... oder eben erst am sonntag, was vielleicht sogar noch sinnvoller wäre
 

Flash

Bienenkönigin
Samstag abend ist Showabend, Wetten dass, Verstehen Sie Spaß, Schlag den Raab oder was auch immer. Da schau ich sicher kein Fußball. :schmoll2:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also persönlich weiß ich nicht was ich davon halten soll. Für mich sieht das verzweifelt nach dem Aufbauen einer Drohkulisse gegenüber Premiere und der Sportschau aus. Nicht mehr nicht weniger. Außerdem ist die Frage ob Samstagabend 20:15 Uhr eine gute zeit ist. Sicher anderswo geht das auch. Aber in den NL,FRA oder ESP sind diese Spiele nur im Pay TV zu sehen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Samstagabend mach ich was anderes als Fußball schauen. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Und um die TV-Einnahme dürfte es ja auch der DFL gehen. Dass für die Fans vor Ort natürlich Sonntagabend der größere Mist ist ist mir klar. Auswärtsfahrten könnte man für den Termin vergessen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Samstagabend mach ich was anderes als Fußball schauen. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Und um die TV-Einnahme dürfte es ja auch der DFL gehen. Dass für die Fans vor Ort natürlich Sonntagabend der größere Mist ist ist mir klar. Auswärtsfahrten könnte man für den Termin vergessen.

Um dich Jungspund geht es auch gar nicht. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Jetzt muß ich aber dem Kloaken mal zustimmen :hammer:

Wer hat schon Samstagabend nix besseres vor als Bundesliga schauen :hammer:

Aimar? :suspekt:

Und wie erklärst du dir dann die Quote von Sendungen wie Wetten daß etc? Anscheinend gibt es genügend Leute die für so einen Müll Zeit haben.

Abgesehen davon habe ich meine Meinung gesagt das es sich um ein Druckmittel handelt. :floet:
 
Oben