Saran verdoppelt sein Angebot von 50 auf 100 Millionen

ammian

Aktives Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
„Das Ganze ist eine Luftnummer. Ich weiß auch gar nicht, was das soll. Wenn uns Herr Saran 100 Millionen Euro schenken will, bitteschön. Will er uns diese Summe leihen, haben wir nichts davon“, sagte der BVB-Geschäftsführer.
Die Dortmunder Vereinsführung war Anfang April mit Vertretern der Saran-Gruppe zusammengetroffen. Watzke hatte von einem „ersten Sondierungsgespräch“ gesprochen und eine Prüfung der 50-Millionen- Offerte angekündigt. Angeblich ging es um eine Anleihe, die mit Hilfe von amerikanischen Unternehmen realisiert werden sollte. Diesem Angebot stand Watzke schon damals kritisch gegenüber: „Wir wollen eine Sanierung von innen. Es kann nicht darum gehen, den Schuldenberg anzuhäufen und sich für viele Millionen neue Spieler zu kaufen.“
Quelle:westline

Na, das klingt doch schon gleich etwas seriöser! Aus einer großzügigen Finanzspritze wird das Angebot, eine Anleihe bei amerikanischen Unternehmen zu vermitteln. So märchenhaft viel Geld hat der Waffenhändler dann wohl doch nicht zu verschenken. :floet:
Da die Amerikaner aber auch nicht im Ruf stehen, ihr Geld zum Nulltarif zu verleihen, würde diese erneute Umschuldung dem BVB in keiner Weise weiterhelfen. :mahnen:
Ich fürchte, den Märchenprinzen, der euch uneigennützig saniert, werdet ihr euch aus dem Kopf schlagen müssen. :lachtot:
 
Oben