Schalke 04 - kommt Milan Baros für Ailton?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wird er der neue Ailton?
Schalke: Geheimverhandlungen mit Euro-Knipser Baros

Von MATHIAS SONNENBERG, PETER WENZEL und PETER MOUFARREGE

Ailton (32) wurde an Besiktas Istanbul verhökert – holt Schalke für ihn jetzt einen der ganz großen Stürmer-Stars in den Pott?

images275891czechmilanba6iq.jpg


Der Vize-Meister ist an Milan Baros (23) vom Champions-League-Sieger FC Liverpool dran. Er soll der neue Ailton werden!

Wie BILD erfuhr, gab es gestern ein Treffen zwischen Schalke-Manager Rudi Assauer und Baros-Berater Pavel Paska (betreut auch Dortmunds Rosicky und Koller).

Paska: „Ich hatte ein gutes Gespräch mit Rudi Assauer. Wir haben auch über Milan Baros gesprochen...“

Deutschlands Fußball-Fans haben die Torgefährlichkeit von Baros noch schmerzlich vor Augen.

Bei der EM wurde der Tscheche Torschützenkönig (5 Treffer), traf auch beim 2:1 gegen unsere Nationalmannschaft. Und wurde so zum „Job-Killer“ für Teamchef Rudi Völler, der zurücktrat.

Neun Millionen Euro fordert Liverpool für Baros (Vertrag bis 2007).

In der Champions-League-Qualifikation haben ihn die „Reds“ nicht eingesetzt, damit er für seinen neuen Klub international spielberechtigt wäre.

Doch nicht nur Schalke ist an ihm dran, auch Aston Villa und West Ham United bieten mit.

Baros-Berater Paska zu BILD: „In den nächsten 14 Tagen fällt eine Entscheidung.“

Quelle: bild.de

Ein Baros in der Bundesliga - das hätte schon was. Nach van der Vaart und Tomasson wäre dies bereits der dritte neue internationale Topstar, der ab der kommenden Saison in der Bundesliga zu sehen ist.

Es geht aufwärts. ;-)

MFG!
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Naja ich würde die Herrn van der Vaart und Tomasson jetzt nicht als internationale Topstars bezeichnen,aber es sind auf alle fälle international renommierte Spieler.
Zu Baros:Ich vermute er wird von Liverpool zu einem anderen Club innerhalb der Premierleague wechseln und eher nicht in eine ausländische Liga..
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Colton schrieb:
Naja ich würde die Herrn van der Vaart und Tomasson jetzt nicht als internationale Topstars bezeichnen,aber es sind auf alle fälle international renommierte Spieler.
Colton, alter Spielverderber. Wissen wir doch alle. Aber so für`s eigene (BuLi-) Ego...Topstars liest sich doch gleich viel besser! :zwinker3:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Colton schrieb:
Naja ich würde die Herrn van der Vaart und Tomasson jetzt nicht als internationale Topstars bezeichnen,aber es sind auf alle fälle international renommierte Spieler.
Zu Baros:Ich vermute er wird von Liverpool zu einem anderen Club innerhalb der Premierleague wechseln und eher nicht in eine ausländische Liga..


Das gleiche wollte ich auch schreiben. Aber ich dachte ich lass es lieber sonst kriege ich wieder einen auf die Nuss :lachtot:
 
Naja als Liverpool Fan muss ich sagen, dass Baros auch nicht ueberragend ist!
Ja der kaempft und rackert und alles, aber was der an Chancen vergibt ist nimmer feierlich!
Wenn er ne durchschnittliche Torquote gehabt haette letzte Saison (oder seitdem er bei Liverpool ist) dann haette sich Liverpool locker fuer die CL qualifiziert!

Irgendwie hat er die Tendenz nur fuer sein Nationalteam richtig zu begeistern.
Oder vielleicht spielt er gern gegen Deutsche Abwehrreihen! Dann waere Schalke genau richtig! ;-)

mfg Werdna
 
Bei der EM kam er als ziemlich wuseliger :hammer: -Stürmer daher, aber in den Spielen gegen Chelski und Milan hat er mich nun nicht so vom Stuhl gerissen. Dennoch täte er Schalke gut.

Allerdings halte ich 9 Mio nicht gerade für 'nen Pappenstiel. Nach Abzug des Ailtonerlöses sind dann per Saldo noch 4 Mio zu berappen. Hat S04 so viel Kohle (ach so ja, ich vergaß, auf Kohle geboren, um für Schalke zu sterben :zwinker3: ).

Wieso soll es eigentlich wahrscheinlicher sein dass er zu West Ham etc. geht ? Dann isser doch bei der direkten Ligakonkurrenz und die Wahrscheinlichkeit, dass er mit 04 gegen Pool antritt ist geringer als das er in der PL gegen sie aufläuft. :mahnen:
 
S

s04rheinland

Guest
...glaub ich im Leben nicht...und wollen wollt' ich's auch nicht.
(ging mir aber mit #22 genauso)
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Kerpinho schrieb:
Das wiederum glaube ich Dir nicht so ganz :floet: ...

MFG!

Auch wenn ich rheinis Gedanken nicht lesen kann... vielleicht hat unser blau-weißer Freund auch schon Schweissperlen auf der Stirn wenn er daran denkt, dass diese Mannschaft mal ohne internationale Einnahmen bezahlt werden müsste...

Ich kenn das mittlerweile... :zwinker3:

War natürlich bloß ne dumme Vermutung von einem gebrannten Kind.... :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht, auf Schalke wolle man nicht mehr so viel Geld fürSPieler ausgeben! :frown:
Aber wenn man wirklich genug Geld hat(und durch diese Verpflichtung NICHT in finanzielle Zwänge kommt), dann kann er natürlich kommen! :zahn: Aber mir ist nicht bekannt, dass S04 auf einmal so viel Geld hat(am Hanke-Verkauf und dem Verkauf der Namensrechte des Stadions kann es nicht liegen. Man hat ja schon Kuraniy für teuer Geld geholt!)
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Werdna schrieb:
Naja als Liverpool Fan muss ich sagen, dass Baros auch nicht ueberragend ist!
Ja der kaempft und rackert und alles, aber was der an Chancen vergibt ist nimmer feierlich!
Wenn er ne durchschnittliche Torquote gehabt haette letzte Saison (oder seitdem er bei Liverpool ist) dann haette sich Liverpool locker fuer die CL qualifiziert!

Irgendwie hat er die Tendenz nur fuer sein Nationalteam richtig zu begeistern.
Oder vielleicht spielt er gern gegen Deutsche Abwehrreihen! Dann waere Schalke genau richtig! ;-)

mfg Werdna

Seh ich ähnlich, Baros hatte bei der EM mal ein paar gute Auftritte, aber insgesamt ist der Mann überbewertet..

MfG
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Baros ist sicherlich ein excellenter Fußballer - seine Torquote ist jedoch tatsächlich alles andere als berauschend.

Bilanz Liverpool:

66 Spiele --> 19 Tore

Bilanz Banik Ostrau:

76 Spiele --> 23 Tore

In der Bundesliga gibt es massig Spieler, die eine weitaus bessere Torstatistik vorweisen können.

MFG!
 
B

beribert

Guest
s04rheinland schrieb:
...glaub ich im Leben nicht...und wollen wollt' ich's auch nicht.
(ging mir aber mit #22 genauso)

Und das Geld ist auch nur von der Bank geliehen!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Zu Baros: Ich halte ihn für einen sehr sehr guten Mann und hätte ihn gerne auch beim VfB gesehen!
Leider leidet er auch unter dem sogenannten "Rosicky Komplex"!!
Seine Leistungen für den Verein und für die Nationalmannschaft sind doch sehr unterschiedlich!

Im Verein eher durchschnittlich im Nationalteam durchaus mit absoluter Extraklasse versehen.

Von daher birgt dieser Transfer ein gewisses Risiko. Vor allem wenn man bald eh kein Geld mehr hat wie Schlacke 04!! Ich sage nur Platz 6 in der neuen Saison............. Dann brennt ohne CL der Baum auf Schalke!! :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s04rheinland

Guest
Kerpinho schrieb:
s04rheinland schrieb:
wollen wollt' ich's auch nicht
Das wiederum glaube ich Dir nicht so ganz :floet: ...
das ist jetzt das dritte mal, dass du mir unterstellst, ich würde bei meinen Meinungsäusserungen lügen. Zweimal habe ich versucht, Dir zu erklären, dass dem nicht so ist, und dass ich solche Unterstellung für eine Unverschämtheit halte. Wenn ich für unaufrichtig gehalten werde, dann ist es sinnlos, meine Meinung hier zu äussern.
 

Jan

Nur der SFS!
Würde Schalke sportlich sicher verbessern, aber ob es finanziell passt, ist die andere Frage.
 
Oben