Schalke 04! Was müsste passieren damit die mal Meister werden?

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Aimar schrieb:
Dann sollte man die Bundesliga gleich auflösen oder?

Warum?
Es reicht doch wenn Schlakke nach dem 34. Spieltag nicht auf Platz 1 steht.
Am besten durch einen entscheidenden Treffer in der 95. Minute....... :lachtot: :lachtot:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Was passieren müsste? Bor. Dortmund in Schalke 04 umbennen dann wird Schlake vielleicht auch mal Meister :floet:

Und da das nie nie nie passieren wird, hat sich die Frage für mich auch erledigt. :hand:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
vorarlberger schrieb:
Hass auf Schalke ist ja schön und gut, aber wenn man den Misserfolg von den anderen so feiert, ist das doch schlimm... wie der Nationalsozialismus. hauptsacher der totale hass auf das andere.
N bischn komischer Vergleich, wa?

Aimar schrieb:
Das ist richtig. Wer aber meint sowas feiern zu müssen dem ist nicht zu helfen. Aber macht mal
Also ich persönlich habe gegen Schalke nur genausoviel wie gegen ca. 5-8 andere Bundesligisten/Zweitligisten, nicht mehr und nicht weniger. Von daher wirst du mich sicher nicht über sowas feiern sehen, amüsant ist es trotzdem... :floet:
 
B

beribert

Guest
vorarlberger schrieb:
Hass auf Schalke ist ja schön und gut, aber wenn man den Misserfolg von den anderen so feiert, ist das doch schlimm... wie der Nationalsozialismus. hauptsacher der totale hass auf das andere.
Mit einem solchen Vergleich sollte man vorsichtig sein, bzw. der ist schlicht und einfach vollkommen daneben. :schimpf:
 
sie brauchen keine einzelne stars, sondern geschlossenheit.in dem team sind zuviele ausländer, wir brauchen wieder mehr deutsche und aus den angrenzenden ländern spieler.die südamerikaner (ausnahme bordon) passen nicht in den pott.wichtig ist, sich nicht von einem spieler abhängig machen zu lassen.hätte man im fall lincoln nicht umgedacht, so wären es noch weniger punkte auf der habenseite.geduld ist gefragt, ruhig mal langweilig spielen, dafür aber sicher hinten dicht halten.denn am ende zählen nur die punkte, nicht ob man schön gespielt hat......und ein neuen manager.hoffe das der trainer jetzt endlich zeigt was er kann.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
neo1968 schrieb:
Warum?
Es reicht doch wenn Schlakke nach dem 34. Spieltag nicht auf Platz 1 steht.
Am besten durch einen entscheidenden Treffer in der 95. Minute....... :lachtot: :lachtot:

so wie damals

http://www.wdr.de/online/news/meisterschaft/index.phtml


schließlich hat der Mann von der linken Außenbahn gerade dafür gesorgt, dass das Wunder von Schalke jetzt wieder zum Greifen nah ist. 4:3 für die Knappen. Und in Hamburg?

Nico-Jan Hoogma vergibt dort gerade eine Riesenschance für den HSV. Warten auf das Wunder. Es rückt noch einen Schritt näher, denn in Gelsenkichen machen die Schalker alles klar. 5:3 durch Ebbe Sand. Auf den Rängen liegen sie sich jubelnd in den Armen: "Oh Königsblau wie lieb ich dich." Breuckmann fordert den Kollegen im Volkspark auf: "Alex, jetzt bist Du dran!"

In Hamburg wird noch gespielt
Der NDR-Reporter lässt sich nicht lumpen: "Tor, Toor, Tooor, Toooor", brüllt Bleick wie einst Herbert Zimmermann beim legendären WM-Finale 1954 in Bern. "Sergej Barbarez in der 90. Minute, 1:0 für den HSV." Die Zuschauer in Hamburg reisst es von den Sitzen. Bleick muss auf seinen Stuhl klettern, um überhaupt noch etwas zu sehen. Auf Schalke ist inzwischen Schluss. Die Fans jubeln, ach was, sie flippen aus. Blau-weiße Glückseligkeit wohin man blickt. Deutscher Meister 2001 Schalke 04!

Aber in Hamburg wird noch gespielt. Vier Minuten Nachspielzeit zeigt Schiedsrichter Merk an. "Ich kann nichts sehen", ruft Reporter Bleick aufgeregt. Kann aber wenig später die entscheidende Szene doch noch schildern. "Sergio ist durch. Schober hält den Ball fest, aber ein HSV-Spieler hat den Ball zurückgespielt. Freistoß für die Bayern im 16-Meter-Raum. Es gibt erregte Diskussionen." Doch reden hilft jetzt nichts mehr. Die HSV-Spieler sammeln sich auf der Linie. "Anderson schießt", brüllt Bleick, "Ausgleich, Ausgleich, Ausgleich für die Bayern." Und dann ist es aus. Die Entscheidung ist gefallen, Bayern München wird Meister.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
neo1968 schrieb:
Warum?
Es reicht doch wenn Schlakke nach dem 34. Spieltag nicht auf Platz 1 steht.
Am besten durch einen entscheidenden Treffer in der 95. Minute....... :lachtot: :lachtot:

Andere verlieren ein CL Endspiel durch zwei Tore in der Nachspielzeit. Auch sehr amüsant :mahnen:

@Quincy: Werden wir sehen :zwinker3:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Aimar schrieb:
Andere verlieren ein CL Endspiel durch zwei Tore in der Nachspielzeit. Auch sehr amüsant :mahnen:


Stimmt, aber daran ist man dann ja selbst schuld. Wenn man hingegen aufgrund eines anderen Spiels für ca. 4 Minuten Meister ist und dann es halt letztendlich doch nicht wird, dann ist das einfach nur schön, wenn es Schlakke trifft, dann ist es natürlich umso schöner.... :floet:

Meister der Herzen, ich lach mich schlapp :lachtot: :lachtot:

vizemeister_hp.jpg


Ist das nicht ein schönes Bild :floet: :floet:
:zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
neo1968 schrieb:
Stimmt, aber daran ist man dann ja selbst schuld. Wenn man hingegen aufgrund eines anderen Spiels für ca. 4 Minuten Meister ist und dann es halt letztendlich doch nicht wird, dann ist das einfach nur schön, wenn es Schlakke trifft, dann ist es natürlich umso schöner.... :floet:

Meister der Herzen, ich lach mich schlapp :lachtot: :lachtot:

Na ,wenn man ehrlich ist war es auch Schalkes eigene Schuld das man nicht Meister geworden ist. Aber es freut mich das du dich darüber noch erfreuen kannst oder willst du nur den Doofmundern ...... :024:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Aimar schrieb:
Na ,wenn man ehrlich ist war es auch Schalkes eigene Schuld das man nicht Meister geworden ist. Aber es freut mich das du dich darüber noch erfreuen kannst oder willst du nur den Doofmundern ...... :024:

Nein, wo denkst Du hin.
Mit dem BVB kann ich aber noch mehr anfangen als mit Schlakke, zumindestens ist der Verein wesentlich sympathischer.
 
SchalkeFalke schrieb:
Stars haben wir in den letzten Jahren genug eingekauft. Leider haben diese jedoch nicht so eingeschlagen, wie man sich erhofft hatte.

Das Problem ist nicht die individuelle Klasse der einzelnen, denn vom Kader her sind wir sogar ähnlich stark besetzt wie Werder Bremen. Das Problem ist viel mehr, dass aus diesen Einzelkönnern keine Mannschaft geformt wurde. Die Spieler ergänzen sich nicht gegenseitig und harmonieren nicht miteinander. Und so kann man nun mal nicht Meister werden...

Fassen wir doch mal zusammen:

Ailton: Kam als Torschützenkönig 2003/2004 mit sagenhaften 28 Treffern zu uns. Erzielte auch immerhin 14 Tore im königsblauen Trikot, aber brachte ansonsten nur Ärger. Wurde zurecht verkauft.

Kevin Kuranyi: kam als eines der größten deutschen Sturmtalente zu uns, gesetzt unter Klinsmann. Dann kam er zu uns...und war prompt seinen WM-Platz los, weil seine Leistungen auf ein mal nicht mehr stimmten.

Fabian Ernst: war im defensiven Mittelfeld immer die Nr. 2 hinter Torsten Frings in der DFB-Elf gewesen. War bei jedem Länderspiel dabei, spielte bei Werder Bremen teilweise hervorragenden Fußball. Doch dann wechselte er zu uns, konnte die Erwartungen nicht erfüllen...und war ebenfalls seinen WM-Platz los.

Halil Altintop: kam als einer der treffsichersten Stürmer der letzten Saison zu uns. Bislang konnte er höchstens im Ansatz beweisen was er drauf hat. Würde ohne Asamoahs Verletzung vermutlich schon gar keine Rolle mehr im Schalker Sturm spielen.

Der einzige "Star" der die Erwartungen bislang voll und ganz erfüllen konnte, war Marcelo Bordon, der heute eine wichtige Stütze für unser Team darstellt.

Lincoln lass ich hier mal raus, der kam ja nicht als "Star" zu uns, sondern als Reservist vom 1. FCK. Außerdem hat er eine Saison lang wirklich überragend gespielt.


Trotzdem ist schon aufffällig, dass wir eigentlich immer gute Spieler holen, diese jedoch nicht in der Lage sind sich bei uns voll zu entfalten.

Und deshalb wirds so schnell auch mit dem lang ersehnten Meistertitel nichts.

Da zeigt sich doch wie wichtig es ist, dass man Spieler gekauft, die auch in das Mannschaftssystem passen und nicht nur darauf achtet, dass man einen Stareinkauf macht.

Nehmen wir das Beispiel Ailton. Der war in der Bundesliga bei Bremen ein Star, weil er einfach gut ins System und zur Spielweise von Bremen gepasst hat und ins Schalker System hat er anscheinend nicht so gut gepasst und dennoch 14 Tore gemacht.

Also es reicht nicht einfach Bundesliga-Stars aus einem Club zu kaufen und zu meinen man hat jetzt alles richtig gemacht, die Spieler müssen auch in das Spielsystem des Vereins passen, sonst nützt auch kein Stareinkauf.
 
Oben