Schalke 04 und die verfehlte Personalpolitik

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es dürfte in der Bundesliga wohl kaum einen Klub geben, der in den letzten Jahren - was wichtige und durchaus teure Personalentscheidungen anbelangt - so oft in die Scheiße gegriffen hat wie der FC Schalke 04.

Von daher verwundert es mich, dass über die Entscheidungsträger nicht wirklich ernsthaft diskutiert wird, sprich warum diese - ganz offensichtlich - überhaupt nicht in Frage gestellt werden!?

Nachfolgend einmal die "Liste der Schande" (seit Sommer 2006!!):

- Abel
- Gustavo
- Erwig
- Lövenkrands
- Grossmüller
- Streit
- Zé Roberto
- Sanchez
- Engelaar (bislang ganz enttäuschend und mit techn. Defiziten)


Selbst der mit hohen Erwartungen verknüpfte und überaus teure Toptransfer eines Farfan konnte, bislang, niemanden wirklich überzeugen...

Das Ergebnis dieser verfehlten und fragwürdigen Transferpolitik zeigt sich dann, wenn es darum geht die Erwartungshaltung des Klubs, der Fans und der Öffentlichkeit zu befriedigen!
Nicht umsonst quittieren, inzwischen, selbst die treuesten Blau-Weißen die Darbietungen ihrer (einstigen) Helden, nicht selten, mit einem gellenden Pfeifkonzert. Und das selbst in der Nordkurve die ersten Anhänger schon 15 Minuten vor Spielschluß enttäuscht und resignierend abziehen (wie am gestrigen Abend)...wann hat es das bitteschön schon einmal "Auf Schalke" gegeben?

Eine bunt und planlos zusammengewürfelte Mannschaft, die ideen- und leidenschaftslos agiert. Ein Unding! Waren in Gelsenkirchen doch einst die glorreichen und legendären "Euro-Fighter" beheimatet.

An einem Herr Müller, seines Zeichens der bestbezahlte Manager der Bundesliga, scheinen derlei Mißstände freilich folgelos vorbeizuziehen. Warum auch immer...
Aber um das zu ändern, gibt es ja jetzt diesen Thread!
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
An einem Herr Müller, seines Zeichens der bestbezahlte Manager der Bundesliga, scheinen derlei Mißstände freilich folgelos vorbeizuziehen. Warum auch immer...
Aber um das zu ändern, gibt es ja jetzt diesen Thread!


Müller verdient mehr als Uli H.? :suspekt:

Und meinste nicht das du dein Forum etwas zu wichtig nimmst,wenn du meinst du kannst das durch einen Thread ändern? :zwinker3:

Aber inhaltlich scheint das nicht verkehrt was du schreibst:fress:

Eine bunt und planlos zusammengewürfelte Mannschaft, die ideen- und leidenschaftslos agiert. Ein Unding! Waren in Gelsenkirchen doch einst die glorreichen und legendären "Euro-Fighter" beheimatet.

Da muss ich doch immer schmunzeln,wenn ich sowas höre.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Was bin ich froh, dass du Schalke und nicht den VfB als Diskussionsobjekt ausgewählt hast. Die Transferflops wächst mit der Anzahl der Transfers - bei Schalke habe ich so das Gefühl, dass gerne und viel eingekauft wurde. Immerhin waren auch die einen oder anderen guten Neulinge dabei.
Löwenkrands fand ich übrigens gar nicht soo verkehrt... :zwinker3:
 

Soccerking

Im Heimaturlaub
Was bin ich froh, dass du Schalke und nicht den VfB als Diskussionsobjekt ausgewählt hast. Die Transferflops wächst mit der Anzahl der Transfers - bei Schalke habe ich so das Gefühl, dass gerne und viel eingekauft wurde. Immerhin waren auch die einen oder anderen guten Neulinge dabei.
Löwenkrands fand ich übrigens gar nicht soo verkehrt... :zwinker3:

Hehe, man könnte das in der Tat auch auf den VfB nach dem Titelgewinn ausweiten. :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist es um den VfB wirklich so schlecht bestellt? Gut...unter Magaths "Transferwut" sah es, teilweise, wirklich nicht gut aus. Aber zuletzt? Obwohl, alleine ein Simak...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Lövenkrands hatte eine gute erste Saison auf Schalke, danach hat er leider nachgelassen und kommt jetzt so gut wie gar nicht mehr zum Zuge. Als Ergänzungsspieler ist er allerdings ganz tauglich und da man ihn ablösefrei geholt hat, würde ich ihn aus der Liste der Transferflops mal herausnehmen. Mit Lövenkrands hat man jedenfalls nichts falsch gemacht.

Gustavo kann man auch rausnehmen, war ja im Endeffekt kein richtiger "Transfer", weil er nie in GE angekommen ist :zwinker3:

Farfan ist ganz okay. Klar wird man als Stürmer nach seinen Toren beurteilt, aber ihn würde ich trotzdem als einen der großen Aktivposten in unserer Mannschaft sehen. Der wird noch, davon bin ich absolut überzeugt.

Eigentlich kann ich nur die Wintertransfers + Grossmüller bemängeln. Was man da getrieben hat, ist einfach unverständlich. Sanchez, Ze Roberto und Großmüller sind eben einfach nicht Bundesligatauglich. Von Streit hingegen bin ich wirklich enttäuscht, von ihm hätte ich mir viel erhofft. Aber er passt wohl nicht in das System von Rutten (hat der überhaupt eines?).

Aber es gab ja in den letzten Jahren auch den ein oder anderen Lichtblick. Westermann und Jones sind heute Nationalspieler, auch wenn letzterer zur Zeit diesem Status absolut nicht gerecht wird. Rakitic ist sicherlich auch ein Guter und wird sich noch steigern.

Fakt ist: die Wintereinkäufe waren für den Ar... und dafür muss man Müller in die Verantwortung ziehen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Genau! Wir (zwei) werden gnadenlos aufräumen!:mahnen: Dein Hass, gerade dem S04 und dem FCB gegenüber, kann dann erst so richtig zum Tragen kommen! :fress: :zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
Mir fehlt der 2.Teil vom Jones-Interview (nach dem Spiel). Davor faselte er ja was von CL-Niveau, Augenhöhe und 'mit jedem mithalten'... :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ok, es geht doch...

Die Wut der Fans über das blamable 0:2 (0:1) im UEFA-Pokal gegen Manchester City bekam vor allem Schalke-Manager Andreas Müller zu spüren. "Müller raus" hallte es am Donnerstagabend immer lauter in der Arena. "Das tut weh", gab der ins Kreuzfeuer geratene Manager zu. Dennoch werde er, so Müller, die Kritik aushalten.
Quelle:kicker.de
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wenn Müller sagt, er werde die Kritik aushalten, klingt das wie eine Drohung...
Ich will den Typen nicht mehr als Manager sehen!! :schimpf:
 
Oben