Schalke 2006/2007

Die neue Saison ist noch nicht zuende gespielt, aber sie ist für Schalke trotzdem gelaufen.Egal wie die Truppe spielt, vom 4. Platz kann man uns nicht mehr weg hauen.
Darum wird es schon mal Zeit sich über die neue Saison Gedanken zu machen.

Der Kader 2006/2007:

TW: Frank Rost, Christofer Heimeroth, Manuel Neuer

ABW: Marcelo Bordon, Mladen Krstajic, Christian Pander, Tim Hoogland, Niko Bungert, Dario Rodriguez, Rafinha, Mathias Abel (Neu von Mainz 05), Sebastian Boenisch (Neu eigene Jugend)

MTF: Fabian Ernst, Hamit Altintop, Levan Kobiashvili, Zlatan Bajramovic, Alexander Baumjohann, Mimoun Azouagh, Gustavo Varela, Timo Kunert (Neu eigene Jugend), Mesut Özil (Neu eigene Jugend)

STU: Sören Larsen, Kevin Kuranyi, Gerald Asamoah, Halil Altintop

Abgänge: Tomasz Waldoch (Karriereende), Marco van Hoogdalem (Karriereende), Ebbe Sand (Karriereende), Christian Poulsen (AC oder Inter Milan), Simon Cziommer (Roda Kerkrade), Thomas Kläsener (Vereinslos), Lincoln (FC Bayern München- Spekulation!!!)

Mögliche Neuzugänge: Jens Nowotny (Bayer Leverkusen, Abwehr), Josip Simunic (Hertha BSC Berlin, Abwehr)

Trainerstab: Mirko Slomka - Cheftrainer, Oliver Reck - Torwart und Cotrainer



GlückAuf!
 

Quincy

Ice-Fisher
auf.schalke schrieb:
Die neue Saison ist noch nicht zuende gespielt, aber sie ist für Schalke trotzdem gelaufen.Egal wie die Truppe spielt, vom 4. Platz kann man uns nicht mehr weg hauen.
Darum wird es schon mal Zeit sich über die neue Saison Gedanken zu machen.

Der Kader 2006/2007:

TW: Frank Rost, Christofer Heimeroth, Manuel Neuer

ABW: Marcelo Bordon, Mladen Krstajic, Christian Pander, Tim Hoogland, Niko Bungert, Dario Rodriguez, Rafinha, Mathias Abel (Neu von Mainz 05), Sebastian Boenisch (Neu eigene Jugend)

MTF: Fabian Ernst, Hamit Altintop, Levan Kobiashvili, Zlatan Bajramovic, Alexander Baumjohann, Mimoun Azouagh, Gustavo Varela, Timo Kunert (Neu eigene Jugend), Mesut Özil (Neu eigene Jugend)

STU: Sören Larsen, Kevin Kuranyi, Gerald Asamoah, Halil Altintop

Abgänge: Tomasz Waldoch (Karriereende), Marco van Hoogdalem (Karriereende), Ebbe Sand (Karriereende), Christian Poulsen (AC oder Inter Milan), Simon Cziommer (Roda Kerkrade), Thomas Kläsener (Vereinslos), Lincoln (FC Bayern München- Spekulation!!!)

Mögliche Neuzugänge: Jens Nowotny (Bayer Leverkusen, Abwehr), Josip Simunic (Hertha BSC Berlin, Abwehr)

Trainerstab: Mirko Slomka - Cheftrainer, Oliver Reck - Torwart und Cotrainer



GlückAuf!

Ich sehe da ein echtes Sturmproblem auf Euch zukommen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Quincy schrieb:
Ich sehe da ein echtes Sturmproblem auf Euch zukommen.

Wenn man den Larsen mal regelmäßig von Beginn an spielen lassen würde, hätten wir zwar einen, der regelmäßig trifft, aber das ist in der Tat zu wenig. Nur: woher willste das Geld nehmen, um noch nen Torjäger zu holen?!?

Was mir positiv auffällt ist, dass doch einige teure Spieler den Verein verlassen: Sand, Poulsen, auch Waldoch wird trotz Stand-By-Profi-Dasein nicht nur ein Taschengeld bekommen. Also werden sich die Personalkosten verglichen mit der jetzigen Saison vorraussichtlich verringern.
Weiterhin hoffe ich mal, dass der Kelch mit Nowotny an uns vorrübergeht, was soll der Geldgeier bei uns? Nee, wenn überhaupt, dann Simunic, obwohl sich dann wohl die Sache mit dem günstigeren Spielerkader erledigt hat.

Würde mich freuen, wenn einer der Jungen mal ins Team findet; Jahr für Jahr hört man von den tollen Talenten, aber kaum einer schafft es, mal wenigstens ein paar Einsätze zu machen.
 

Quincy

Ice-Fisher
veltins_vom_fass schrieb:
Wenn man den Larsen mal regelmäßig von Beginn an spielen lassen würde, hätten wir zwar einen, der regelmäßig trifft, aber das ist in der Tat zu wenig. Nur: woher willste das Geld nehmen, um noch nen Torjäger zu holen?!?

Larsen ist mir primaer als Bodenturner aufgefallen. So richtig mag ich nicht glauben, dass ein Larsen und ein Altintop (oder auch zwei) reichen um um die Meisterschaft mitzuspielen.

Ich dachte ihr habt Kohle ohne Ende? Dazu gibt's noch 3 million Euro fuer Lincoln von uns, sollte doch reichen.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Quincy schrieb:
Larsen ist mir primaer als Bodenturner aufgefallen. So richtig mag ich nicht glauben, dass ein Larsen und ein Altintop (oder auch zwei) reichen um um die Meisterschaft mitzuspielen.

Ich dachte ihr habt Kohle ohne Ende? Dazu gibt's noch 3 million Euro fuer Lincoln von uns, sollte doch reichen.

Larsen ist kopfballstark und einer der wenigen, der da momentan noch mit 100% Einsatz bei der Sache ist. Sieht manchmal ein wenig unbeholfen aus, klar, muss ja auch regelmäßiger spielen.

Dass Schalke nicht Kohle ohne Ende hat, vor allem, wenn man auf selten dämliche Weise innerhalb von Wochen die mögliche CL-Teilnahme verdaddelt, sollte bekannt sein, und selbst die 10-12 Mio´s, die die Hochwohlgeborenen für Lincoln zahlen müssten, würden in dem Falle wohl an anderer Stelle gebraucht. Zumal es von offizieller Seite heißt, dass man mit eben jenen vier Stürmern in die Saison gehen will. Meister wird man so natürlich nicht, aber für nen internationalen Startplatz wird´s schon reichen, wenn man sich die anderen Krampen mal so anguckt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schalke muß sich ändern

Rudi Assauer stand der Gram über das auch in der Art und Weise enttäuschende Uefa-Cup-Aus des FC Schalke 04 ins Gesicht geschrieben. Doch der wortgewaltige Manager ließ niemanden an seiner Gefühlswelt teilhaben. Wenn diese unruhige Saison der Schalker, die keines ihrer Ziele erreichten, ein Gutes hatte, dann daß der designierte Klubpräsident aus der Vorgeschichte der Entlassung von Trainer Ralf Rangnick gelernt zu haben scheint - nämlich daß öffentliches Poltern in der Krise dem Verein mehr schadet als nützt.

Daß der Revierklub nach nur einem Sieg aus zehn Spielen in der Krise steckt, kann niemand mehr ernsthaft bestreiten. Als Tabellenvierter der Bundesliga handelt es sich zwar um eine Krise auf hohem Niveau, doch selbst das zurückhaltende Vorstandsmitglied Peter Peters spricht vom "worst case", der mit der Niederlage in Sevilla eingetreten ist.

Seit Rangnick-Nachfolger Mirko Slomka einen Vertrag für die kommende Saison erhalten hat, hat Schalke nicht mehr gewonnen. Der Vorstand attestiert ihm zwar hervorragende Arbeit, Slomka seinerseits stellt sich stets vor seine Spieler, doch sie danken es ihm nicht. Irgend etwas stimmt nicht in dieser Mannschaft, Kapitän Frank Rost zweifelte diese Woche an, daß bei allen Mitspielern Zusammengehörigkeitsgefühl und unbedingter Erfolgswille vorhanden wären.

Eine bedenkliche Bestandsaufnahme, die zutrifft. Weil die Champions League verpaßt wurde, hat Schalke kein Spielgeld, um die Mannschaft personell zu verändern. Also muß sich die Einstellung bessern. Den Verantwortlichen bleibt nur die Hoffnung, daß das in den vergangenen zwei Jahren für über 25 Millionen Euro renovierte Team zueinander findet. In den vergangenen acht Monaten gab es dafür wenig Anzeichen. Die drei letzten - für Schalke quasi bedeutungslosen - Bundesligaspiele werden jetzt zum Charaktertest für die Mannschaft. Sie spielt dann auch für ihren Trainer.

http://www.welt.de/data/2006/04/29/880226.html
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Genau da liegt der Hund begraben: die Mannschaft ist keine Einheit.
Da wurden relativ planlos Spieler zusammengekauft, die charakterlich und spielerisch oft nicht zusammenpassen. Außerdem gibt es außer Rost keinen Leadertypen, alle halten brav ihre Klappe, anstatt den Nebenleuten mal den Arsch aufzureißen. Deshalb muss erst immer ein Rückschlag kommen (Gegentor, rote Karte), bevor die Herren anfangen, Fußball zu spielen.
Zu allem Überfluss hat man massig Spieler gekauft, die den Verein überhaupt nicht weitergebracht haben: mit Schaudern erwähnt seien hier Matellan, Mpenza, Agali, aber auch Poulsen, der in der jetzigen Spielzeit seine erste annehmbare Saison spielte. Mit Kuranyi und Ernst drohen die nächsten Pleiten, wobei ich zumindest bei letzterem noch die Hoffnung habe, dass er auf der Poulsenposition nächste Saison eine bessere Rolle spielt.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn jetzt mal wirklich kein Geld zur Verfügung steht, und die Verantwortlichen gezwungen sind, mal Spieler aus der zweiten Reihe an die erste Elf heranzuführen hat in Stuttgart geklappt und wird in absehbarer Zeit auch in Dortmund Früchte tragen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sicher, dass Hamit A. im MF zum Einsatz kommen wird? Ich vermute, dass er zunehmend in die Defensive mit eingebunden wird und womöglich sogar hinten links zum Stammspieler avanciert. Wobei ich ausdrücklich betone, dass er auf dieser Position, eigentlich, verschenkt ist/wäre.

MFG!
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Kerpinho schrieb:
Sicher, dass Hamit A. im MF zum Einsatz kommen wird? Ich vermute, dass er zunehmend in die Defensive mit eingebunden wird und womöglich sogar hinten links zum Stammspieler avanciert. Wobei ich ausdrücklich betone, dass er auf dieser Position, eigentlich, verschenkt ist/wäre.

MFG!
Also ich bin von Haus ja nicht so brennend interessiert was die Farben blau und weiß angeht... Jedoch wäre es mir völlig neu, dass Altintop jemals hinten links aufgelaufen wäre...
 
Die Spekulationen über mögliche Neueinkäufe brechen nicht ab.
Nun soll Ludovic Magnin derzeit im Dienste des VFB Stuttgart, LV/RV ins Augenlicht von Assauer gerückt sein.Diesen würde es aber nur geben wenn Pander nicht mehr rechtzeitig fit wird. Jedoch wirkt er zu unbeständig, was derzeit für einen Wechsel nach Schalke spricht, denn davon laufen ja zur Zeit einige in der Arena rum.
Wie Assauer und Co. betonen soll kein Geld für neue Spieler ausgegeben werden, wenn die Truppe nicht in die CL kommt.Da dies nun Gewissheit ist muss der S04 sich nach billigeren Lösungen umschauen.Eine Möglichkeit bleibt jedoch offen- ein Spielerverkauf.Hier gibt es Zusammenhänge mit dem FC Bayern.Nicht Lincoln ist der Wunschspieler von Magath, sondern Bordon.Er könnte ca. 12 Mios einbringen.Wäre aber ein herber Verlust für Schalke.
Da scheint sich noch etwas zu tun auf dem Schalkerfeld!
www.kicker.de......
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
AIRwin schrieb:
Also ich bin von Haus ja nicht so brennend interessiert was die Farben blau und weiß angeht... Jedoch wäre es mir völlig neu, dass Altintop jemals hinten links aufgelaufen wäre...
...dann hast Du wohl, in der Tat, etwas verpasst...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
lachi83 schrieb:
Bordon anstatt Lincoln. Das wäre doch mal erfreulich...
...der aber leider nicht wirklich ein Perspektivspieler wäre. Dann doch lieber van Buyten, der über zwei Jahre jünger, sportlich sicherlich nicht schlechter ist und wohl auch nicht mehr als 12 Mille kosten würde.

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
...der aber leider nicht wirklich ein Perspektivspieler wäre. Dann doch lieber van Buyten, der über zwei Jahre jünger, sportlich sicherlich nicht schlechter ist und wohl auch nicht mehr als 12 Mille kosten würde.
Naja, die zwei Jahre machen den Kohl auch nicht mehr fett. Außerdem hat Magath mit Bordon zu VfB-Zeiten sehr erfolgreich gearbeitet.

Ich halte Bordon nicht für schlechter und ich glaube auch nicht, dass der HSV den van Buyten für unter 18 Millionen würde ziehen lassen.
 
Egal wen Bayern haben will.Wenn die Schalker wirklich so dumm sind und den Bordon nach München ziehen lassen, dann hat Schalke ein echtes Problem von dem sie sich so schnell nicht erholen werden. :schimpf:
Wen will man denn als Ersatz holen der hinten mit Dario oder Mladen klar kommt?
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Kerpinho schrieb:
...dann hast Du wohl, in der Tat, etwas verpasst...

MFG!

Nee, hat er nicht. Altintop spielte sehr wohl schon in der Abwehr, allerdings nicht hinten links, sondern hinten rechts. :bussi:

Magnin verbuche ich jetzt mal unter bösartige Gerüchte, was sollen wir mit dem?!? Darüberhinaus kostet er Geld.

Wie die Vereinsführung bereits verkündet hat, sind die Planungen für die neue Saison bereits abgeschlossen, solange die Bauern uns nicht noch ein oder zwei Spieler wegkaufen wird sich daran auch nichts mehr ändern, da es schlicht und ergreifend am nötigen Kleingeld fehlt.
Und wenn ich ehrlich bin sollte man weder Lincoln geschweige denn Bordon abgeben, da müsste schon ne enorm hohe Entschädigung her.
Lincolns Form ist zwar sehr stimmungsabhängig, aber er ist dennoch ein unheimlich wichtiger Spieler für unser Team, da er auch mal den Unterschied ausmachen kann (wenn er denn Lust hat). Aufgrund seines sensiblen Wesens würde er in München wohl in kürzester Zeit untergehen, demnach wäre weder Bayern, Schalke noch Lincoln selbst geholfen.
Und Bordon? Ich denke da ist man bei den Verhandlungen mit Van Buyten schon viel weiter, zudem könnten die von Kerpi genannten Argumente dazu führen, dass der Wurst-Uli für ihn auch noch mal zwei, drei Milliönchen im Vergleich zu Bordon mehr locker macht. Die ham in München ja dies prall gefüllte Festgeldkonto... :floet:
 

Quincy

Ice-Fisher
veltins_vom_fass schrieb:
Genau da liegt der Hund begraben: die Mannschaft ist keine Einheit.
Da wurden relativ planlos Spieler zusammengekauft, die charakterlich und spielerisch oft nicht zusammenpassen. Außerdem gibt es außer Rost keinen Leadertypen, alle halten brav ihre Klappe, anstatt den Nebenleuten mal den Arsch aufzureißen.

Redest Du jetzt von Bayern oder Schalke? Naja passt auf beide.

mit Schaudern erwähnt seien hier Matellan, Mpenza, Agali, aber auch Poulsen,

Ersetze diese durch: Ballack, Ismael, Deisler und Frings
 
Oben