Schalke 2006/2007

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Personalkarussell dreht sich weiter

... Heimeroth verläßt S04 und wechselt nach Gladbach :schlecht:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
C.M.B. schrieb:
... Heimeroth verläßt S04 und wechselt nach Gladbach :schlecht:
Na klasse :schlecht:
Bald sind alle unsere Positionen nur noch einfach besetzt - erst wird mit Azaouagh der einzige Lincoln-Ersatz ausgeliehen und nun mit Heimeroth unser hoffnungsvoller Ersatzkeeper :frown:

Naja was solls - wir haben ja noch mit Manuel Neuer eines der größten deutschen Torhütertalente.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
SchalkeFalke schrieb:
Na klasse :schlecht:
Bald sind alle unsere Positionen nur noch einfach besetzt - erst wird mit Azaouagh der einzige Lincoln-Ersatz ausgeliehen und nun mit Heimeroth unser hoffnungsvoller Ersatzkeeper :frown:

Naja was solls - wir haben ja noch mit Manuel Neuer eines der größten deutschen Torhütertalente.


ich könnte ... :wut30: !!!

Sicher, der Neuer ist ein Guter, aber ich lasse doch nicht meinen 2. Mann gehen, wenn ich den Anspruch habe, in der kommenden Saison 1 ster
zu werden. Der Neuer hat doch keine Erfahrung und Spielpraxis in der 1. Liga.
:redcard:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
C.M.B. schrieb:
ich könnte ... :wut30: !!!

Sicher, der Neuer ist ein Guter, aber ich lasse doch nicht meinen 2. Mann gehen, wenn ich den Anspruch habe, in der kommenden Saison 1 ster
zu werden. Der Neuer hat doch keine Erfahrung und Spielpraxis in der 1. Liga.
:redcard:
Sehen wir es so: dann hat er diese Saison die Gelegenheit, sich Spielpraxis zu holen. Fäustel wird mit Sicherheit das ein oder andere mal verletzt pausieren müssen, darauf müssen wir uns einstellen.

Trotzdem gefällt mir der Wechsel von Heimeroth auch nicht wirklich :frown:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
SchalkeFalke schrieb:
Sehen wir es so: dann hat er diese Saison die Gelegenheit, sich Spielpraxis zu holen. Fäustel wird mit Sicherheit das ein oder andere mal verletzt pausieren müssen, darauf müssen wir uns einstellen.

Trotzdem gefällt mir der Wechsel von Heimeroth auch nicht wirklich :frown:


:danke: ... das baut mich auf.

Sonnige Grüße aus der Südkurve
 
Kapier ich nicht das der Heimeroth geht.Er sollte der Nachfolger von Rost werden, aber er scheint ungeduldig zu sein, da Rost noch drei Jahre Vertrag hat.Neuer soll ja ein guter Keeper sein.Aber ihm fehlt die Praxis.Habe etwas bedenken wenn Rost mal wieder ausfällt.Aber lass uns nicht darüber ärgern, denn Gladbach plündert ja schon die letzten Jahre bei uns rum.Bislang waren sie ja nicht wirklich begeistert was sie an aussotiertem Personal von uns erwischt haben.Mit ihm haben sie den ersten guten Spieler erwischt.Liegt aber auch an Heynckes, er weis was er an ihm hatte und künftig hat.
 

ammian

Aktives Mitglied
auf.schalke schrieb:
Aber lass uns nicht darüber ärgern, denn Gladbach plündert ja schon die letzten Jahre bei uns rum.Bislang waren sie ja nicht wirklich begeistert was sie an aussotiertem Personal von uns erwischt haben.Mit ihm haben sie den ersten guten Spieler erwischt.Liegt aber auch an Heynckes, er weis was er an ihm hatte und künftig hat.

Plündern ist irgendwie der falsche Ausdruck: Böhme, Nils Oude Kamphuis, van Kerckhoven.... Ich würde eher sagen, wir haben euch einige Altlasten abgenommen, wobei van Kerckhoven gegen Ende seines Jahres nochmal richtig stark wurde.
Drei weitere Jahre auf der Ersatzbank sind natürlich auch eine lange Zeit. In Gladbach darf er vermutlich nächstes Jahr ran. Hauptsache er taugt auch was...
 
Ein weiterer Spieler der Knappen wechselt ohne im Kader für die Saison 06/07 zu stehen.
Delura der an Hannover 96 ausgeliehen war und eigentlich im Sommer 2007 wieder zurück kehren sollte, wechselt zum Heynckes Club BM`Gladbach.Heynckes kennt ihn schon aus seiner Schalkerära.Gladbach scheint immer mehr an Schalkerspielern Gefallen zu finden.Zuletzt wechselte Heimeroth schon zu den Fohlen.Es gibt auch Gerüchte unter den Fans das Baumjohann ebenfalls von Gladbach beobachtet wird.Angeblich sollen beim Schalkertraining Scouts gesichtet worden sein die von der Borussia stammen.Bin kein Freund von Fangerüchten, aber nachdem er noch immer nicht so eingesetzt wird kann man auch das durchaus für Ernst nehmen.Trotzdem können wir uns beruhigt zurück lehnen, denn auch mit ner Reservebank von S04 dürften sie keine Chance haben an uns vorbei zu ziehen.Schalke sollte mit Gladbach einen Vertrag abschließen, so das sie eine Filiale von uns werden.Sie bekommen Reservespieler und Jungtalente um sie an die Liga ran zu führen.Dann holt Müller sie wieder und wir haben eine Kostengünstige Möglichkeit an gute Spieler zu gelangen.
Wünschen den beiden viel Spaß bei ihrer neuen Wirkungsstätte.Auf das man von ihnen noch lange hören wird.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Der Assauer war ja vor Jahren schon dafür, "Farmteams" einzuführen...

Aber eigentlich sollten die eher in der zweiten oder dritten Liga spielen, und keine direkten Konkurrenten sein. Abgesehen davon sollte man seine Spieler an das Farmteam nur verleihen... :suspekt:



Naja, sagen wir´s so, Heynckes hat halt seine Hausaufgaben gemacht und damals genau aufgepasst, welche der Jungs etwas taugen und welche nicht. Und die holt er sich jetzt für wahrscheinlich kleines Geld nach Gladbach.
Ich verstehe allerdings nicht so recht, warum die Schalker das alles so mitmachen und Leute wie Heimeroth nicht einfach zwei Jahre ausleihen. Je nachdem, wie er sich in Gladbach entwickelt, hat man dann in zwei Jahren nen 1a-Torwart, der genügend Spielpraxis hat, um Rost zu beerben. So muss man ggf. in ein paar Jahren tief in die Tasche greifen um ne neue starke Nr.1 zu holen.
 
Wacker Burhausen oder Ahlen würden sich meiner Meinung perfekt als Farmteams eignen...wollte ich nur mal anmerken

*evtl. auch Unterhaching, dann kann nebenbei auch etwas Spionage betrieben werden was die Bayern so planen ;)*
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
veltins_vom_fass schrieb:
Der Assauer war ja vor Jahren schon dafür, "Farmteams" einzuführen...


Ich verstehe allerdings nicht so recht, warum die Schalker das alles so mitmachen und Leute wie Heimeroth nicht einfach zwei Jahre ausleihen. Je nachdem, wie er sich in Gladbach entwickelt, hat man dann in zwei Jahren nen 1a-Torwart, der genügend Spielpraxis hat, um Rost zu beerben. So muss man ggf. in ein paar Jahren tief in die Tasche greifen um ne neue starke Nr.1 zu holen.

... ist doch klar, weil die flachpfeife müller jetzt das sagen hat :floet:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
diver schrieb:
Wacker Burhausen oder Ahlen würden sich meiner Meinung perfekt als Farmteams eignen...wollte ich nur mal anmerken

*evtl. auch Unterhaching, dann kann nebenbei auch etwas Spionage betrieben werden was die Bayern so planen ;)*


Neee, bloß nicht so nen süddeutschen Dorfverein!!! :schmoll2: Die will ich seit Jahren aus der 2. Liga haben, da will ich nicht unsere Talente sehen!

Zu Ahlen: wäre in der Tat ein Kandidat, aber m.E. ein bißchen blutleer. Ich persönlich hätte gerne einen anderen Ruhrpottverein. Wattenscheid war ja sogar mal im Gespräch, allerdings müssten die zumindest erstmal wieder in die Regionalliga.
 
Marcelo Jose Bordon neuer Kapitän.Alles weitere dazu auf www.schalke04.de

Das er der neue Kapitän ist überrascht nicht wirklich.Eine logische Folge, denn er hat es sich erarbeitet.Er steht für gute Leistung in der Abwehr und ist ein würder Nachfolger von Ebbe sand.
Das Lincoln im Mannschaftsrat sitzt halte ich mal für lächerlich.Aber es geht ja auch ums menschliche, keine Ahnung wie er dort ist....
Das Ernst Co Kapitän ist....naja, wie soll ich es ausdrücken.Es sollte ein Feldspieler als Kapitän ran, da bin ich mit Slomka einer Meinung.Aber ob Ernst nach der Schrottsaison das zusätzlich mal ausüben kann glaube ich nicht wirklich.Denn er bekommt jetzt seine neue Position die er auch am besten spielen kann.Nun behaupte ich mal das er zunächst auch zeigen muss, dass er eine Mannschaft mitreißen kann, sie zum Erfolg führen kann.
Er ist noch ein Weilchen auf Schalke und zudem im mitleren Fußballalter und man hätte erst mal die Saison abwarten sollen.Aber das zeigt auch das es Schalke an Typen fehlt die ein Team mit nach vorne bewegen kann.Rost ist logischer Weise auch Co geworden.Ich würde ihn Ernst vorziehen.Er ist ein Typ der das Maul aufmacht, der bissig ist und nicht aufgibt.
Alles in allem bin ich froh über die Wahl von Bordon.Hoffentlich verletzt er sich nicht und gibt richtig Gas.
Ich überlege immer wieder wie ein 4-4-3 System aussehen könnte.

Rost
Krstajic (verletzt, aber wenn er fit ist und Pander nicht, dann gesetzt), Bordon, Boenisch (ziehe ich dem Abel einfach mal vor), Rafinha
Kobiashvili,Ernst,Lincoln
Lövenkrands,Altintop,Asamoah (als Ersatz Hamit Altintop)

Was passiert beim 4-4-2 System?

Rost
Krstajic,Bordon,Boenisch,Rafinha
Kobiashvili (linke Seite), Ernst,Lincoln,Asamoah (rechte Seite)/(Ersatz: Hamit)
Altintop,Kuranyi????????

Ne dann lieber 4-3-3!
 
Oben