Schalke bald in den Händen der russischen "Öl-Mafia"???

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
chou schrieb:
Marketingvorlesung, oder was?....

nicht nur eine :zwinker3:

Zu deinen Beispielen. Sicherlich gibt es auch Negativ-Beispiele, die gibt es aber bei allen anderen Werbemaßnahmen auch. Der Erfolg bei Sport-Sponsoring liegt nun mal auch darin, was man mit seinen Rechten so alles anfängt. Wir haben in unseren Vorlesungen zum Thema Sport-sponsoring zumindest gelernt, dass man den gleichen Betrag nochmal in sog. Aktivierungskosten stecken sollte. RAG macht dies zur Zeit ziemlich gut. Wie das bei Crunchips aussah weiß ich leider nicht, aber es sollte eigentlich jedem "Ansprechpartner" bewusst sein, dass die Kunst darin liegt diese Spnsoring-Maßnahme auch umzusetzen. Nur allein vom Namen auf'm Trikot wird der Martkanteil nicht in den Himmel schießen.

Avaya ist übrigens ein ähnlich schlechtes Beispiel. Die Jungs haben Millionen investiert und mit ihren WM-Rechten kaum was angefangen. Nur ein Bruchteil der Menschen weiß, was das für eine Firma überhaupt ist.
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
nicht nur eine :zwinker3:

Zu deinen Beispielen. Sicherlich gibt es auch Negativ-Beispiele, die gibt es aber bei allen anderen Werbemaßnahmen auch. Der Erfolg bei Sport-Sponsoring liegt nun mal auch darin, was man mit seinen Rechten so alles anfängt. Wir haben in unseren Vorlesungen zum Thema Sport-sponsoring zumindest gelernt, dass man den gleichen Betrag nochmal in sog. Aktivierungskosten stecken sollte. RAG macht dies zur Zeit ziemlich gut. Wie das bei Crunchips aussah weiß ich leider nicht, aber es sollte eigentlich jedem "Ansprechpartner" bewusst sein, dass die Kunst darin liegt diese Spnsoring-Maßnahme auch umzusetzen. Nur allein vom Namen auf'm Trikot wird der Martkanteil nicht in den Himmel schießen.

Avaya ist übrigens ein ähnlich schlechtes Beispiel. Die Jungs haben Millionen investiert und mit ihren WM-Rechten kaum was angefangen. Nur ein Bruchteil der Menschen weiß, was das für eine Firma überhaupt ist.

Scheinst aber immerhin gut in den Vorlesungen aufzupassen :zwinker3:
Ich bin eben der Meinung, daß sich Sponsoring nur "lohnen" kann, wenn Partner und Produkt sehr eng beieinander liegen und das ist heutzutage ganz selten der Fall. Was will denn die RAG mit dem BvB? Die geben sich einen neuen Namen und der soll penetriert werden, oder was ist der Grund für das Sponsoring? Kann ich als Fußballfan RAG Produkte kaufen? Erreiche ich Entscheider die RAG Produkte kaufen? Soweit ich weiß nicht.... Also ist auch dieser Deal Geldverschwendung aus Lieber zur Region.

Bei Avaya mußte ich auch erst einmal googlen, um zu verstehen was die eigentlich anbieten....

Gasprom ist doch ein Staatskonzern, also gehe ich mal davon aus, daß der äußerst demokratische Staat Rußland auch Interessen mit dem Deal verfolgt. Vielleicht macht Schalke Rußland ja etwas sympathischer, oder ich kaufe mir demnächst einen neuen Gascampingkocher... :zwinker3: Der Schalke Deal ist in meinen Augen ein politischer und kein wirtschaftlicher.....
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Mattlok schrieb:
Gerade ich als Bremer bekam zu spüren wie man uns Spielr um Spielr ablösefrei wegholte

verehrter herr mattlok,

diese aussage trifft in der regel auf alle vereine zu.
die verantwortlichen würden fahrlässig handeln, würden sie es nicht versuchen. :mahnen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
C.M.B. schrieb:
verehrter herr mattlok,

diese aussage trifft in der regel auf alle vereine zu.
die verantwortlichen würden fahrlässig handeln, würden sie es nicht versuchen. :mahnen:


das man ablösefreie Spieler versucht zu verpflichten ist normal,
mir geht es nur gegen den Strich wennd as auf Pump geschieht,
und nicht aus erwirtschafteten Geldern. Sprich wenn Spieler ablösefrei wechseln udn zwra nicht um sich sportlich zu verbessern (wofür ich Verständnis hätte) sondern sogar bereit sind sich sportlich zu verschlechtern der Kohle wegen - gut spricht auch für den Charakter der betroffenen Spieler, udn wenn das ganze dann durch Schulden auch noch finanziert wird,
dann macht mich das sauer.
 
Oben