Kurz-de-Borussia
Dortmunder.
chou schrieb:Marketingvorlesung, oder was?....
nicht nur eine
Zu deinen Beispielen. Sicherlich gibt es auch Negativ-Beispiele, die gibt es aber bei allen anderen Werbemaßnahmen auch. Der Erfolg bei Sport-Sponsoring liegt nun mal auch darin, was man mit seinen Rechten so alles anfängt. Wir haben in unseren Vorlesungen zum Thema Sport-sponsoring zumindest gelernt, dass man den gleichen Betrag nochmal in sog. Aktivierungskosten stecken sollte. RAG macht dies zur Zeit ziemlich gut. Wie das bei Crunchips aussah weiß ich leider nicht, aber es sollte eigentlich jedem "Ansprechpartner" bewusst sein, dass die Kunst darin liegt diese Spnsoring-Maßnahme auch umzusetzen. Nur allein vom Namen auf'm Trikot wird der Martkanteil nicht in den Himmel schießen.
Avaya ist übrigens ein ähnlich schlechtes Beispiel. Die Jungs haben Millionen investiert und mit ihren WM-Rechten kaum was angefangen. Nur ein Bruchteil der Menschen weiß, was das für eine Firma überhaupt ist.