schalke - bvb rivalität jetzt bewiesen

muffy1971 schrieb:
schleimscheisser :schimpf:

du solltest doch am besten wissen mit nem blumenstrauß kommt man bei trinity net weit, da muss mindestens ne schwangerschaft her :mahnen: :fress:

Neeeeeeeeeee im Moment bloß net!!!!!! :hammer: :schmoll2: Ich brauch mindestens noch 1 Jahr Ruhepause!!!!!!!!!!! :floet:
 

muffy1971

RodalBär
trinity schrieb:
Und wieviel hast Du in dieser Hinsicht schon geleistet??? :floet:

ich bin net mal verheiratet :fress: und wenn ich heirat dann nur aus steuerlichen gründen :floet:

außerdem hab ich nen kleinen neffen und ne kleine nichte also macht meine sister das für den schnitt (0,75 kinder haben die deutschen im schnitt,oder) für mich mit
 
muffy1971 schrieb:
ich bin net mal verheiratet :fress: und wenn ich heirat dann nur aus steuerlichen gründen :floet:

außerdem hab ich nen kleinen neffen und ne kleine nichte also macht meine sister das für den schnitt (0,75 kinder haben die deutschen im schnitt,oder) für mich mit

Nix da!!!!!!!! Selbst was leisten und dann erst die große Klappe aufreißen! :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
SchalkeFalke schrieb:
:lachtot: Genau diese Erfahrung habe ich tatsächlich schon ein mal gemacht. Hab damals mein mit Schalke-Aufklebern geschmücktes Auto in der Nähe des Westfalenstadions geparkt. Und als ich vom Derby zurückkam, haben wütende Dortmunder Fans (ich muss ja nicht extra erwähnen, dass wir sie mal wieder zur Schnecke gemacht haben auf dem Platz :spitze:) mein Auto ein wenig ramponiert. Sprich: Fahrertür eingetreten, Frontscheibe eingeschlagen, sämtliche Schalke-Aufkleber abgerissen...

Gottseidank war dies (neben einer Schlägerei mit ein paar Schwattgelben :frown:) aber auch schon die einzige schlechte Erfahrung die ich jemals mit Dortmundern gehabt habe.

Grundsätzlich muss man nämlich sagen: Das sind genauso verrückte Fußballfans wie wir Schalker auch. Nicht selten sieht man deshalb Fans beider Vereine gemeinsam nach einem Derby feiern. Nee, nee: Die meisten Dortmunder die ich bisher kennengelernt habe sind extrem in Ordnung. Und Idioten gibts nun mal auf beiden Seiten...diese sind aber ganz klar in der Minderzahl :zwinker3:

Die Situation zwischen beiden Fangruppen hat sich in den letzten Jahren enorm entspannt. Rivalität: JA! - aber Hass: NEIN!


Kann ich nur bestätigen! Hab das letzte Derby in der Südkurve direkt neben dem Gästeblock, also quasi umringt von Lüdenscheidern verbracht. War sehr lustig mit denen!!! Und weniger aggressive Stimmung als bei so manchem "normalen" BuLi-Duell. Wenn ich da an Bayern denke... :frown:

Ich denke, dass Schalker und Dortmunder sich von allen Fans in D am ähnlichsten sind: gleiche Mentalität, gleicher Ursprung... Wäre da nicht die geographische Nähe, existierte womöglich gar eine Fanfreundschaft... :suspekt:
 
S

s04rheinland

Guest
..ich muss diesem Friede-Freude-Eierkuchen Weichspüler-Derby Eindruck mal widersprechen. Für die Spiele AufSchalke mag das in den letzten Jahren zutreffen, aber in Dortmund geht es, seit es dem BVB finanziell an den Kragen geht, wieder heftiger zu. Beim letzten Derby gab es neben der Südtribüne heftige Schlägereien weil die Gelben die wenigen Blauen dort nicht dulden wollten. Sowas sieht man in GE wirklich nicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ rheini: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! :zwinker3:
Ansonsten finde ich solche Aktionen einfach armseelig. Oder um bestimmte Klischees zu bedienen...halt die klassischen Ruhrpottprolls...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mal was anderes: woher rührt eigentlich diese Rivalität, die nicht selten auch von Hass geprägt zu sein scheint? Gibt es hierfür eine auch nur halbwegs plausible Erklärung? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem regionalen Bezug...

MFG!
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
Mal was anderes: woher rührt eigentlich diese Rivalität, die nicht selten auch von Hass geprägt zu sein scheint? Gibt es hierfür eine auch nur halbwegs plausible Erklärung? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem regionalen Bezug...

MFG!
:suspekt:

Woher rührt sie bei 1860-Bayern, HSV-St. Pauli, Inter-AC Milan, Partizan-Roter Stern :eek: usw.?
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kerpinho schrieb:
Mal was anderes: woher rührt eigentlich diese Rivalität, die nicht selten auch von Hass geprägt zu sein scheint? Gibt es hierfür eine auch nur halbwegs plausible Erklärung? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem regionalen Bezug...

MFG!


Am 14.08.1910 spielten zwei Kinder Fussball. Der eine aus Gelsenkirchen der andere aus Dortmund. Da der Dortmunder den Ball nicht abgeben wollte holte der Gelsenkirchener seine Eltern. Der andere hatte Angst und holte auch seine Eltern. Daraufhin kloppten sich alle. Es ging aber unentschieden aus und daher kloppen wir uns heute noch.

Oder anderes gesagt:

ICH HABE KEINEN BLASSEN SCHIMMER. Aber der Hauptgrund ist die Lage der Vereine. Und beide wollen eine Vormachtsstellung im Pott. Ist ja auch verständlich.

Bei 1860 und den Bayern ging es nich um Bälle sondern um Kühe :zwinker3:
Und bei Inter und Milan steht im Streitzentrum eine kleine Pizzaria wo beider Vereine gerne essen gehen. :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Icke schrieb:
:suspekt:

Woher rührt sie bei 1860-Bayern, HSV-St. Pauli, Inter-AC Milan, Partizan-Roter Stern :eek: usw.?
Bei diesen Vereinen könnte ich den direkten Bezug (ein und dieselbe Stadt) sogar noch halbwegs verstehen. Wobei bei 1860 und Bayern niemals dieser überzogene und völlig deplatzierte Hass mit im Spiel war/ist. Zumindest nicht in diesem Ausmaß.

MFG!
 
Oben