Schalke verplichtet Ausnahmetalent Levan Kenia

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der FC Schalke 04 hat das Rennen um das georgische Ausnahmetaltent Levan Kenia für sich entschieden und den 17-jährigen Nationalspieler verpflichtet. Kenia wechselt von Lokomotive Tiflis zum deutschen Vizemeister und erhält dort einen bis zum 30. Juni 2012 gültigen Profivertrag, dessen Laufzeit an seinem 18. Geburtstag am 18. Oktober 2008 beginnt.

Quelle: kicker.de

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zentrales Mittelfeld.

Weitere Daten sind derzeit kaum vorhanden. (bin gerade auf der Suche)

MFG!
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Ich Liebe diese Meldungen .
Wer Bitteschön bestimmt denn was ein Ausnahmetalent können muss und was nicht ??

Schön für Georgien und Schalke aber in 5 Jahren hören wir den Namen nicht mehr .
Wird ja mitlerweile fast jeden Monat irgendwohin ein ´´Ausnahmetalent´´ verpflichtet .
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich liebe sie auch, Moony! Andernorts wird er gar als "Wunderspieler" tituliert! :zahn:

Egal - we`ll see :floet: ...

MFG!
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Naja, ist man heute nicht schon ein Ausnahmetalent, wenn man halbwegs gegen den Ball treten kann?
Ich kenn diesen Spieler auch nicht, und wüsste auch nicht, jemals von ihm etwas gehört zu haben (geschweige denn davon, dass in Georgien ein Ausnahmetalent rumläuft). Vllt haben ja die Schalker Amateure Spaß an ihm.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich Liebe diese Meldungen .
Wer Bitteschön bestimmt denn was ein Ausnahmetalent können muss und was nicht ??

Schön für Georgien und Schalke aber in 5 Jahren hören wir den Namen nicht mehr .
Wird ja mitlerweile fast jeden Monat irgendwohin ein ´´Ausnahmetalent´´ verpflichtet .
Andererseits debütiert normalerweise auch in Georgien nicht jeder 16-jährige in der A-Nationalelf.
 
Ich Liebe diese Meldungen .
Wer Bitteschön bestimmt denn was ein Ausnahmetalent können muss und was nicht ??

Schön für Georgien und Schalke aber in 5 Jahren hören wir den Namen nicht mehr .
Wird ja mitlerweile fast jeden Monat irgendwohin ein ´´Ausnahmetalent´´ verpflichtet .
Mit 16 in der Nationalelf zu debutieren ist sicher kein schlechtes Zeichen, auch wenn Georgien im Fussball nicht zu den Topnationen gehört. Aber auch die haben ein paar Spieler die nicht schlecht sind (Kaladze, Khizanishvili, Kobiashvili oder Avreladze sind sicher nicht die schlechtesten). Ob er sich weiterhin so gut entwickelt ist natürlich eine andere Sache.
 
S

s04rheinland

Guest
das Interessanteste an dieser Meldung ist, dass sie jetzt erst erscheint, denn es zeigt, dass der S04 es anders als früher offenbar inzwischen wirklich schafft, sich mit der Presse so zu stellen, dass die sich an gewisse Absprachen hält ohne dass irgendwer ausschert. Levan Kenia ist schon seit einem guten halben Jahr ein "Thema" und schon seit über einem viertel Jahr ist der Junge in Schalke (wo da also ein "Rennen" gewesen sein soll, das "Schalke für sich entschieden" habe, das würd ich gerne mal wissen...) - die Wellen, die das in Georgien schlug sollten sich wohl nicht bisherher verlaufen, weil der Papierkram offensichtlich einige Probleme barg.
Bisher hat der Junge mit der A-Jugend trainiert, und da soll er (zum Leidwesen einiger, die häufiger am Trainingsgelände herumstehen) auch erstmal eingesetzt werden. Am Wochenende hat er in einer insgesamt enttäuschenden Schalker Jungendelf beim Sindelfinger Turnier angeblich eine sehr gute Figur abgegeben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich Liebe diese Meldungen .
Wer Bitteschön bestimmt denn was ein Ausnahmetalent können muss und was nicht ??

Schön für Georgien und Schalke aber in 5 Jahren hören wir den Namen nicht mehr .
Wird ja mitlerweile fast jeden Monat irgendwohin ein ´´Ausnahmetalent´´ verpflichtet .

wie ehemals z.b. ein weissrussischer hleb?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich Liebe diese Meldungen .
Wer Bitteschön bestimmt denn was ein Ausnahmetalent können muss und was nicht ??
.

Jemand, der in ganz jungen Jahren besser ist, als die meisten anderen in seinem Altersbereich, wo aber natürlich auch niemand weiß, wie weit ihn sein Talent tatsächlich bringt.

Zumindest für georgische Verhältnisse kann man Kenia sicherlich als Ausnahmetalent ansehen. Auch dort ist es nicht alltäglich, das ein 17-jähirger, der bei einem der schlechtesten Clubs des Landes spielt, bereits in die A-NM berufen wird.
Kann natürlich auch daran liegen, dass der Trainer dort Toppmöller heißt und der wiederum sich ggf. als "Entdecker" feiern lassen wollte :zucken:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
wie ehemals z.b. ein weissrussischer hleb?

Oha - Schwanzvergleich ?? wieviele Geniale Fussballer hat man schon gesehen die in ihrer frühesten Jugend NICHT als Ausnahmetalent galten .

Dieses ´´Ausnahmetalent´´ gefasel ist mir ein bisschen zu hoch gegriffen .
Speziell dann wenn es aus ner Fussballnation kommt die wohl nicht wirklich Viel zu bieten hat . Sollte wohl nicht zu schwer sein im eigenen Land und ner miesen Liga als Talent zu gelten sobald man Halbwegs gegen den Ball treten kann . Ausnahmetalent ist für mich zb ein Messie - Der kommt aus einer Fussballnation wo der 13 Jährige schon besser ist als Ballack und Deisler zusammen - wer sich da schon durchsetzt dem sei so ein Titel gegönnt .
 

gary

Bekanntes Mitglied
laut kicker ist der junge ein stürmer ... weiß das denn niemand so genau? :hammer: :suspekt:

In der NM und seinem bisherigen Verein wurde es als Mittelfeldspieler geführt, Toppmöller oder auch Kobiashvilli haben da ja einige Lobesarien von sich gegeben.
Die Position muss bei einem 17-jährigen aber nicht in Beton gemeißelt sein. Ist ja durchaus möglich, dass er bei der Schalke A-Jugend zukünftig als Stürmer eingesetzt wird :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dieses ´´Ausnahmetalent´´ gefasel ist mir ein bisschen zu hoch gegriffen .
Speziell dann wenn es aus ner Fussballnation kommt die wohl nicht wirklich Viel zu bieten hat . Sollte wohl nicht zu schwer sein im eigenen Land und ner miesen Liga als Talent zu gelten sobald man Halbwegs gegen den Ball treten kann .Ausnahmetalent ist für mich zb ein Messie - Der kommt aus einer Fussballnation wo der 13 Jährige schon besser ist als Ballack und Deisler zusammen - wer sich da schon durchsetzt dem sei so ein Titel gegönnt .


Klar wird der Begriff Ausnahmetalent viel zu oft verwendet.
In der Ausgangsmeldung vom Kicker heißt es aber, anders als in der Threadüberschrift, „das georgische Ausnahmetalent“.

Und für georgische Verhältnisse ist Levan Kenia wohl durchaus ein Ausnahmetalent. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Oben