Schlaudraff endgültig weg!

ammian

Aktives Mitglied
Vertrag von Jan Schlaudraff aufgelöst
Bei Borussia kam er nicht richtig zum Zuge, bei Alemannia Aachen aber ist Jan Schlaudraff als Leihgabe vom VfL in dieser Saison zum Leistungsträger in der Zweiten Liga aufgestiegen. Jetzt wurde der Vertrag mit Borussia zum 30.10.2005 aufgelöst, „Knochen“ unterschrieb einen bis 2008 datierten Vertrag bei den Schwarz-Gelben.

Der 2002 von Hassia Bingen nach Gladbach gewechselte Mittelfeldmann kam auch aufgrund von einigen Verletzungen nur auf insgesamt zehn Einsätze für den VfL in der Bundesliga. In der Oberliga war er für Borussias U23 aber ein ganz wichtiger Mann. Das in der letzten Winterpause vereinbarte Leihgeschäft mit Aachen war die logische Konsequenz, Schlaudraff wollte spielen und das konnte er beim VfL auf lange Sicht zunächst nicht.

Und auch jetzt wollte ihm Borussia keine Steine in den Weg legen. „Es macht doch keinen Sinn, einen Spieler nur aufgrund der Vertragslage zurückzuholen“, meint Sportdirektor Peter Pander. Zu Beginn der kommenden Saison wäre Schlaudraff wieder beim VfL gelandet, wo er noch einen Vertrag bis 2007 besaß. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.
Quelle:www.borussia.de

Mist, ich hatte nach den ansprechenden Leistungen in der zweiten Liga eigentlich auf eine Rückkehr zu uns gehofft! :schimpf: Hoffentlich stimmte wenigstens die Ablösesumme! :mahnen:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
FÜr mich unverständlich! Das Beispiel Jansen sollte doch Beweis genug sein, dass man endlich mal auf Leute wie Schlaudraff, Spann und Polanski setze kann. Beim jetzigen Aachener hat man diese Chance (leichtfertig) vertan. Dann lieber den Kader mit einem verletzten Lisztes auffüllen.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Der Junge wird maßlos überschätzt! Nach 20 Zweitligaspielen vom Toptalent zu sprechen halte ich für schwachsinnig. In Gladbach hatte er Chancen und die hat er nicht genutzt.
 

ammian

Aktives Mitglied
Akoa schrieb:
Der Junge wird maßlos überschätzt! Nach 20 Zweitligaspielen vom Toptalent zu sprechen halte ich für schwachsinnig. In Gladbach hatte er Chancen und die hat er nicht genutzt.

Von Toptalent spricht ja auch hier niemand, auch ist das Leistungsgefälle zwischen erster und zweiter Liga sicherlich auch ein Faktor, aber wenn man unsere Personaldecke im Mittelfeld bedenkt, wäre Schlaudraff sicherlich eine Alternative gewesen. :mahnen:
 
Borussia braucht DRINGEND ein neues Mangement !
Gesucht wird ein Sportdirektor der jedes noch so kleine Talent sofort zum Profi bei Borussia macht !
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf !
Nur weil jemand in der Lage ist mal einen Ball 5 Meter geradeaus zu treten, ist das doch noch lange kein Grund ihn sofort mit einem Profivertrag auszustatten. Wenn die Kerle keine Geduld haben, und das haben heutzutage aufgrund der Medien leider nur wenige, dann muss man doch froh sein wenn die Kartoffelkäfer für sowas noch mit genügend Euros rüberkommen um ein solches "Talent" zu verpflichten !
Ich persönlich glaube nicht das der gute Schlaudraff ein neuer Ballack wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
Akoa schrieb:
Der Junge wird maßlos überschätzt! Nach 20 Zweitligaspielen vom Toptalent zu sprechen halte ich für schwachsinnig. In Gladbach hatte er Chancen und die hat er nicht genutzt.

Du vergißt, dass er kaum mal 20 Spiele komplett gespielt hat und in den letzten 3 Jahren fast in jedem Jahr durch schlimme Verletzungen gehandicaped war..... :mahnen:

Ich finde es sauschade, da ich schon vor 3-4 Jahren gesagt habe, dass das ein Guter werden kann... Da ist er heute sicherlich noch nicht... aber auch ein Jansen ist bei weitem noch nicht so weit, wie manch einer ihn heute schon sieht.

Warum läßt man ihn ganz ziehen? Warum leiht man ihn nicht noch ein Jahr aus und verlängert den Vertrag bis 2008?

Ich persönlich find ees schade.... :mahnen:
 

baerwurz

Mitglied
Wer ist Woronin? :suspekt:

Der ist und bleibt ein Stümper!

Und wen sollen wir für Schlaudraff rauswerfen?

Überlegt Euch mal wen wir im Mittelfeld noch alles haben : Kluge, Broich, Polanski, Spann (gestern 3 Tore gemacht)

Wir sind jetzt schon überbesetzt, so das Polanski der im übrigen das viel größere Talent im Gegensatz zu Schlaudraff ist, jetzt schon kaum Einsatzzeiten bekommt!

Außerdem hat Pander recht, was soll man einen Spieler zwingen zurück zu kommen, gegen seinen Willen? Hätte eh nichts gebracht!

Außerdem: Was hat Schlaudraff denn schon gerissen? Bei nem Mittelklasseteam in Liga 2 hat er 3 ,4 gute Spiele gemacht!

Ketelaer hatte seinerzeit auch ne Bombensaison gespielt und das er heute bei LR Ahlen noch nichtmals auf der Bank sitzt wissen wir wohl auch alle! :zwinker3:

Ich finds okay und bin auch nicht traurig drum, wir haben selbst genügend junge Leute nur ein Polanski muss jetzt endlich mal spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Akoa

Schönwetter-Fußballer
baerwurz schrieb:
Ketelaer hatte seinerzeit auch ne Bombensaison gespielt und das er heute bei LR Ahlen noch nichtmals auf der Bank sitzt wissen wir wohl auch alle! :zwinker3:


Oder Aidoo, Felgenhauer, Küntzel, Auer und wen es sonst noch bei uns gab. Ne was hatten wir in den letzten Jahren schon alles für Jahrhundert-Talente in Gladbach :zwinker3:
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Jan Schlaudraff wäre höchstens zum Auffüllen des Kaders mit deutschen Spielern geeignet.

Meiner Meinung nach ist er zur Zeit ein recht guter Zweitligaspieler aber für einen Stammplatz in Liga 1 (noch?) nicht geeignet.
Natürlich können sich auch solche Spieler ungeahnt entwickeln, aber dann müsste der Kader 40 Mann umfassen, um solche (positive) Entwicklungen eigener Spieler in anderen Mannschaften auszuschließen.

Dauerausleihgeschäfte sind da auch nicht die Lösung. Aidoo war auch lange ausgeliehen - was ist aus dem eigentlich geworden???
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
baerwurz schrieb:
Wer ist Woronin? :suspekt:

Der ist und bleibt ein Stümper!

Und wen sollen wir für Schlaudraff rauswerfen?

Überlegt Euch mal wen wir im Mittelfeld noch alles haben : Kluge, Broich, Polanski, Spann (gestern 3 Tore gemacht)

Wir sind jetzt schon überbesetzt, so das Polanski der im übrigen das viel größere Talent im Gegensatz zu Schlaudraff ist, jetzt schon kaum Einsatzzeiten bekommt!

Außerdem hat Pander recht, was soll man einen Spieler zwingen zurück zu kommen, gegen seinen Willen? Hätte eh nichts gebracht!

Außerdem: Was hat Schlaudraff denn schon gerissen? Bei nem Mittelklasseteam in Liga 2 hat er 3 ,4 gute Spiele gemacht!

Ketelaer hatte seinerzeit auch ne Bombensaison gespielt und das er heute bei LR Ahlen noch nichtmals auf der Bank sitzt wissen wir wohl auch alle! :zwinker3:

Ich finds okay und bin auch nicht traurig drum, wir haben selbst genügend junge Leute nur ein Polanski muss jetzt endlich mal spielen!


Und wieso nimmt ein Listzes einen Platz weg?
 
Lawrence Aidoo
Mittlerweile in Cottbus gelandet. Muss mal Bruno's Job machen :floet: von wegen Statistik :floet:

Die Karriere
Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position Spiele Tore
2. BL 2000/2001 Borussia M'gladbach Angriff 12 2
Bundesliga 2001/2002 Borussia M'gladbach Angriff 14 2
Bundesliga 2002/2003 Borussia M'gladbach Angriff 29 3
Bundesliga 2003/2004 Borussia M'gladbach Angriff 5 0
2. BL 2003/2004 1. FC Nürnberg Angriff 12 1
Bundesliga 2004/2005 1. FC Nürnberg Angriff 7 0
2. BL 2005/2006 FC Energie Cottbus Angriff 10 0
Summe 2. Bundesliga: 34 3
Summe Bundesliga: 55 5

Er war auch mal so ein SUPER AUSNAHME TALENT wenn ich mich recht entsinne !



Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann schon Guten Tag sagen.
(Hans Meyer über seinen ghanaischen Stürmer Lawrence Aidoo)
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
pfalzborusse schrieb:
Jan Schlaudraff wäre höchstens zum Auffüllen des Kaders mit deutschen Spielern geeignet.

Meiner Meinung nach ist er zur Zeit ein recht guter Zweitligaspieler aber für einen Stammplatz in Liga 1 (noch?) nicht geeignet.
Natürlich können sich auch solche Spieler ungeahnt entwickeln, aber dann müsste der Kader 40 Mann umfassen, um solche (positive) Entwicklungen eigener Spieler in anderen Mannschaften auszuschließen.

Dauerausleihgeschäfte sind da auch nicht die Lösung. Aidoo war auch lange ausgeliehen - was ist aus dem eigentlich geworden???

Der Zeitpunkt ist mehr als ungünstig, das sehe ich wie Seitenwahl.de.
 
Käpt'n Flint schrieb:
Und wieso nimmt ein Listzes einen Platz weg?

Vielleicht deswegen ??

Krisztian Lisztes
UNG - * 02.07.1976
Erfolge als Spieler:
Pokal der Pokalsieger: 1× Platz 2 1998 mit VfB Stuttgart
Deutscher Pokalsieger : 2× Deutscher Pokalsieger 1997 mit VfB Stuttgart sowie 2004 mit Werder Bremen
Ligapokal: 3× Platz 2 1997, 1998 mit VfB Stuttgart sowie 2004 mit Werder Bremen
Deutscher Meister: 1× Deutscher Meister 2004 mit Werder Bremen
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
lonestar1003 schrieb:
Vielleicht deswegen ??

Krisztian Lisztes
UNG - * 02.07.1976
Erfolge als Spieler:
Pokal der Pokalsieger: 1× Platz 2 1998 mit VfB Stuttgart
Deutscher Pokalsieger : 2× Deutscher Pokalsieger 1997 mit VfB Stuttgart sowie 2004 mit Werder Bremen
Ligapokal: 3× Platz 2 1997, 1998 mit VfB Stuttgart sowie 2004 mit Werder Bremen
Deutscher Meister: 1× Deutscher Meister 2004 mit Werder Bremen

Also bitte, du kannst doch echt hier nicht mit vergangenen Meriten hausieren gehen. Als ob diese Statistiken bei Listzes aktuell noch interessieren.

Man hätte Schlaudraff im nächsten Sommer - wenn man dann selbst mal was Handfestes im OM vorweisen kann - immer noch abgeben können.
 
Aber mit Dir klappt das Diskutieren wunderbar ! Nichts als Hirnlose beleidigungen.
Schade eigentlich das es in solchen foren keinen IGNORE Knopf für solch Edel Fans wie Dich gibt.
Ich Frage mich wirklich warum du kein Bayern Fan bist.

Ach ja nochwas, wenn Du nicht weißt was Du in Foren so vom Stappel lässt, dann solltest Du dein Getippsel entweder ausdrucken (zum nachlesen) oder es einfach ab und an mal lassen !

Im übrigen kotz Du mich mittlerweile echt an, sodas ich auch keine Lust mehr habe mit dir weiter zu "diskutieren".

Alles was andere schreiben ist in deinen Augen "dumm" !
So fängt das bei den meisten an ... ALLE SIND DUMM, NUR DU BIST DIE HELLE LAMPE !
Kurz darauf folgt meistens eine Einweisung.

So und jetzt tu mir bitte den gefallen, Kommentiere das hier nochmal mit ein paar kräftigen Beleidigungen, und von da an las mich doch bitte mit Deiner Art zu Diskutieren in Ruhe !!! Wahrscheinlich liegt es an Deinen noch jungen Lenzen das Du es immer und immer wieder nicht merkst das Du Leute mit deinen Aussagen persönlich angreifst und beleidigend bist !
 
Oben