Schluß mit diesem unsäglichen Gejammere!

Martin7851

Aktives Mitglied
Prognose:

--> Dortmund-Aus gegen Monaco im VF der CL
--> Bayern-Aus gegen Real im VF der CL
--> Schalke-Aus gegen Ajax im VF der EL

Mark my Words!

Halte ich in allen Punkten dagegen..

Wie ist dein Wetteinsatz ?

Ich setzte 100 Euro, dass du mindestens 2mal falsch liegst. Ich überweise sofort wenn du eine 1.1 Wette akzeptierst
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Nun, alle 3 deutschen Teams haben sich eine wahrlich ungünstige Ausgangsposition für die Rückspiele geschaffen.

Aber so richtig 'durch' ist noch keine der Begegnungen. Gerade Bayern und Schalke können das Positive sehen, da beide locker doppelt so hoch hätten verlieren können. So kann man mit einem Sahne-Abend das Ding noch ausbügeln.

Beim BVB sehe ich mit offenem Visier und Reus im Gepäck auch noch einen Hoffnungsschimmer.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Darum geht es ja nicht. Sondern um das ungeschriebene Gesetz, dass deutsche Teams jedes Jahr aufs Neue in der EL-Quali scheitern...egal wer...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was genau ist denn daran peinlich, dass es Freiburg – wohlgemerkt ein natürlicher Aufsteiger im Jahr zuvor, der sich sensationell für die EL qualifiziert hat – nicht in die Gruppenphase geschafft hat?
Der sportliche Stellenwert des Gegners aus Slowenien. Das hat auch nichts mit einem Anflug von "Arroganz" zu tun...es entspricht schlichtweg einer realistischen und ganz nüchternen Betrachtung und Feststellung.

bwin hat es sehr treffend formuliert und kein Blatt vor den Mund genommen: SC Freiburg: Peinliches Aus mit Vorteilen
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der sportliche Stellenwert des Gegners aus Slowenien. Das hat auch nichts mit einem Anflug von "Arroganz" zu tun...es entspricht schlichtweg einer realistischen und ganz nüchternen Betrachtung und Feststellung.

Das sehe ich anders Wir reden doch schon noch über Sport oder? Und wer die beiden Spiele gesehen hat, nun der muss feststellen, dass Freiburg ordentlich beißen musste und zur Zeit, zu diesem Zeitpunkt nicht die Form hat, wie vielleicht am Ende der letzten Saison. Die sportlichen Stellenwerte haben sich also irgendwie ganz gut angeglichen, oder?

Nochmal: Was genau ist jetzt daran peinlich?

bwin hat es sehr treffend formuliert und kein Blatt vor den Mund genommen: SC Freiburg: Peinliches Aus mit Vorteilen

bwin? Dachte das wäre ne Wettbude. Seit wann machen die Journalismus? Wobei gut, du liest ja auch Bild...
 
Ist halt etwa so wie in der ersten Pokalrunde gegen nen Regionalligisten rauszufliegen (dürfte vom ETat her mit den SLowenen vergleichbar sein). Nur noch peinlicher, weil man auch ein Heimspiel hat.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alles gequirlte Hühnerkacke, Kurzer! Keine Ausreden! Die suchen die Freiburger auch nicht und stehen zu ihrem eigenen Versagen. Als ambitionierter, deutscher Spitzenverein musst Du ganz einfach den Anspruch haben eine Quali-Runde gegen ein NoName Team aus Slowenien zu gewinnen.
Natürlich kann es mal schiefgehen. Wie gestern geschehen. ABER: bei deutschen Teams geht da schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit was schief. Und zwar gewaltig. Anspruch und Realität der Weltmeisterliga klaffen ganz gewaltig auseinander. Und das gilt es schonungslos anzusprechen und auszuschreiben.

PS: ich habe mich in Kollegenkreisen einmal umgehört...mit Deiner Empfehlung was "VICE" anbelangt, scheinst Du Dich ganz schön in die Nesseln gesetzt zu haben. Also...vom hohen Ross absteigen...Mund abputzen...und die BILD lesen! :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Alles gequirlte Hühnerkacke, Kurzer! Keine Ausreden! Die suchen die Freiburger auch nicht und stehen zu ihrem eigenen Versagen. Als ambitionierter, deutscher Spitzenverein musst Du ganz einfach den Anspruch haben eine Quali-Runde gegen ein NoName Team aus Slowenien zu gewinnen.

Jetzt ist Freiburg also ein ambitionierter Spitzenverein? Ähm ja. Du hast schon mal auf deren Etat geschaut? Und auf deren Entwicklung? Was ist denn dann Gladbach?
Die sind doch hier genau so ein NoName Team, wie die Slowenen im int. Vergleich.

Natürlich kann es mal schiefgehen. Wie gestern geschehen. ABER: bei deutschen Teams geht da schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit was schief. Und zwar gewaltig. Anspruch und Realität der Weltmeisterliga klaffen ganz gewaltig auseinander. Und das gilt es schonungslos anzusprechen und auszuschreiben.

Und was hat das mit Freiburg zu tun? Wenn jetzt in den letzten 10 Jahren jedes deutsche Team in die Gruppenphase gekommen wäre, wäre es dann weniger peinlich? Oder noch peinlicher? Wieso ist der Grad der Schande relativ zum Abschneiden anderer deutscher Teams?

PS: ich habe mich in Kollegenkreisen einmal umgehört...mit Deiner Empfehlung was "VICE" anbelangt, scheinst Du Dich ganz schön in die Nesseln gesetzt zu haben. Also...vom hohen Ross absteigen...Mund abputzen...und die BILD lesen! :spitze:

In welche Nesseln denn? Ich kenne Deine Kollegen ja nicht. Lesen die auch Bild und bwin, um sich zu informieren? Keine Ahnung, was für ein Problem Du mit vice hast. Ist eben ein Jugendmagazin – von der Entwicklung kann man halten was man will, aber der Artikel, den ich verlinkt hatte, war ja nachweislich richtig. Die Quellen wurden ja verlinkt. Das Problem damit hast Du mir bis heute nicht erklärt. Wie so viele Fragen, die Du immer bewusst offen lässt ehe Du Dich in irgendwelche nonsense Ausreden verlierst.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Jetzt ist Freiburg also ein ambitionierter Spitzenverein?
Na aber hallo! Und zwar sowas von! Oder als was würdest Du sonst eine deutsche Mannschaft bezeichnen wollen, die vor wenigen Wochen als siebtbestes deutsches Team die Saison in der besten deutschen Liga abgeschlossen hat?

Aufwachen!


Und was hat das mit Freiburg zu tun? Wenn jetzt in den letzten 10 Jahren jedes deutsche Team in die Gruppenphase gekommen wäre, wäre es dann weniger peinlich? Oder noch peinlicher? Wieso ist der Grad der Schande relativ zum Abschneiden anderer deutscher Teams?
Kurzer, ich diskutiere nicht um des Diskutierens Willen. Nur wenn ich die Hoffnung habe, dass da was sinnvolles bei rumkommen kann. Und SO wie Du diese Diskussion schon wieder angehst, sehe ich da keine Aussicht auf Erfolg. Es ist mir auch kein inneres Anliegen und Bedürfnis Dich von meiner Meinung zu überzeugen. Dafür kenne ich Dich ohnehin viel zu gut. Du kennst meine Intention und Botschaft. Take it or leave it.


In welche Nesseln denn? Ich kenne Deine Kollegen ja nicht. Lesen die auch Bild und bwin, um sich zu informieren? Keine Ahnung, was für ein Problem Du mit vice hast. Ist eben ein Jugendmagazin – von der Entwicklung kann man halten was man will, aber der Artikel, den ich verlinkt hatte, war ja nachweislich richtig. Die Quellen wurden ja verlinkt. Das Problem damit hast Du mir bis heute nicht erklärt. Wie so viele Fragen, die Du immer bewusst offen lässt ehe Du Dich in irgendwelche nonsense Ausreden verlierst.
Kurzum: VICE ist ein SHICE! :zwinker3:

Sry, bin kurz angebunden. ;)
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Na aber hallo! Und zwar sowas von! Oder als was würdest Du sonst eine deutsche Mannschaft bezeichnen wollen, die vor wenigen Wochen als siebtbestes deutsches Team die Saison in der besten deutschen Liga abgeschlossen hat?

Aufwachen!

Und die Veränderungen im Team des SCF hast Du aber schon bemerkt, oder? Aktuell kann der KAder gar nicht die selbe Qualität haben, wie noch vor wenigen Wochen. Ob er die in 10 Monaten hat darf genau so bezweifelt werden, daher wäre es realistisch Freiburg nicht als Siebtplatzierten zu sehen. Sie noch dazu als Spitzenteam zu sehen ist dumm und völlig realitätsfern.

Kurzer, ich diskutiere nicht um des Diskutierens Willen. Nur wenn ich die Hoffnung habe, dass da was sinnvolles bei rumkommen kann. Und SO wie Du diese Diskussion schon wieder angehst, sehe ich da keine Aussicht auf Erfolg.

Wie gehe ich es denn an. Ich frage Dich, wie Du auf dieses in meinen Augen ziemlich dumme und armseelige "peinlich" kommst. Ich würde es wirklich gerne verstehen, denn mir liegt so etwas fern.


Kurzum: VICE ist ein SHICE! :zwinker3:
Sry, bin kurz angebunden. ;)

Und da flüchtest Du wieder. Es ist echt langweilig...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich würde in erster Linie mal die Vorbereitung der betroffenen Klubs hinterfragen. Man hat auch bei den vielen Testspielen von Bundesligisten gegen Zweitligisten zuletzt gesehen, was drei Wochen für einen Unterschied machen. Sollten sich Vereine wie Freiburg dann wirklich erlauben, erst drei Wochen (!) vor einem Europacupspiel in die Saisonvorbereitung zu starten? Ich halte das für viel zu kurz, um gegen einen Gegner, der bereits seit mehreren Wochen im Ligabetrieb ist, physisch und vom Rhythmus her mithalten zu können. Wenn ich am 27.07. ein so wichtiges Pflichtspiel habe, ist ein Trainingsstart am 3.7. fragwürdig. Die Zweitligisten und alle darunter fangen auch schon im Juni wieder an.

Imho liegt dann eher der Verdacht nahe, dass Freiburg aufgrund der Dreifachbelastung und der mangelnden finanziellen Attraktivtät der EL gar kein wirklich ernsthaftes Interesse an der Quali hatte.
 
Oben