Schluß mit diesem unsäglichen Gejammere!

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Richtig. Es spricht dann aber eben nicht für die deutschen Vertreter und deren Verantwortliche/Akteure.

Oder die anderen Ligen sind einfach besser, als dass deutsche Vertreter mal eben wie ein Zug darüberrollen. Zudem scheinen deutsche Trainer wohl medial aufgehübscht, aber nicht nachhaltig erfolgreich (Nagelsmann!).
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Vertreter anderer Ligen mögen aufgeholt haben. Da bin ich durchaus bei Dir. Aber die Verhältnismäßigkeit wird durch derlei Ergebnisse, die ja inzwischen alles andere als einen "Ausrutscher" darstellen, doch arg schief dargestellt. Bei genauerer Analyse würde sehr schnell deutlich werden, dass sich unsere deutschen Vertreter sehr wohl in schöner Regelmäßigkeit blamieren...
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Die Vertreter anderer Ligen mögen aufgeholt haben. Da bin ich durchaus bei Dir. Aber die Verhältnismäßigkeit wird durch derlei Ergebnisse, die ja inzwischen alles andere als einen "Ausrutscher" darstellen, doch arg schief dargestellt. Bei genauerer Analyse würde sehr schnell deutlich werden, dass sich unsere deutschen Vertreter sehr wohl in schöner Regelmäßigkeit blamieren...

Blamieren ist Bayern-Sprech. Andere Vereine scheinen sich auf die jeweiligen Spielweisen eingestllt zu haben. Oder ist ne Niederlage in Hannover oder Hoffenheim auch blamieren? Weil offensichtlich können die ja nicht mal mit Barfuß Jerusalem mithalten.
 
D

downie

Guest
Euphorie ist bei den Leistungen der BL -Klubs international natürlich wirklich nicht angebracht.

Aber wirklich verwunderlich ist es nicht wenn Hertha und Köln in der Bundesliga schwächeln und dann auch Intenational kaum was gebacken kriegen.

Das Problem ist nicht die angebliche "Formkrise" dieser "Fussballclubs", sondern das Problem, war deren zufälliges Formhoch im letzten Jahr. Was um Himmels Willen haben solch unterdurchschnittlich begabte Vereine wie Hertha und Köln im Europapokal zu suchen? Nix und bei einer gesunden Liga wären die da auch nicht...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Das Problem ist nicht die angebliche "Formkrise" dieser "Fussballclubs", sondern das Problem, war deren zufälliges Formhoch im letzten Jahr. Was um Himmels Willen haben solch unterdurchschnittlich begabte Vereine wie Hertha und Köln im Europapokal zu suchen? Nix und bei einer gesunden Liga wären die da auch nicht...

Eine gesunde Liga ist ja andererseits auch total langweilig.

Wolfsburg und Leverkusen hab ich jetzt auch oft genug in der CL gesehen.
Dann doch mal lieber zwischendurch was Abwechslung.

Gut Leipzig und Hoffenheim... :hammer:
 
D

downie

Guest
Eine gesunde Liga ist ja andererseits auch total langweilig.

Wolfsburg und Leverkusen hab ich jetzt auch oft genug in der CL gesehen.
Dann doch mal lieber zwischendurch was Abwechslung.

Gut Leipzig und Hoffenheim... :hammer:

Nunja, Herha und Köln hätten ja durchaus die finanziellen und traditionellen Voraussetzungen zum gesunden Teil der Liga zu gehören. Sie haben sich aber für die dunkle Seite der Macht entschieden und sich von Dilettanten und Karnevalsprinzen in die Scheisse ziehen lassen. Leider kein Alleinstellungsmerkmal g einst großer deutscher Fussballclubs. Und wenn die nicht bald in die Hufe kommen, wird es tatsächlich sehr, sehr eng, jemals wieder eine gewisse Bedeutung zumindest national zu erreichen. Clubs wie Hoffenheim und Leipzig schlafen auch nicht. Wobei... wenn man sich das Drama in Wolfsburg vor Augen führt, da gibt es mit dem HSV wohl nur einen noch dämlicheren Vertreter dieses Genres.

Von Vereinen wie Schalke, Dortmund, München, Gladbach und Leverkusen gar nicht zu reden, die haben eigentlich die Verpflichtung jedes Jahr zumindest halbwegs kompetitive Vereine an den Start zu bringen, zumindest für die EL.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Nunja, Herha und Köln hätten ja durchaus die finanziellen und traditionellen Voraussetzungen zum gesunden Teil der Liga zu gehören. Sie haben sich aber für die dunkle Seite der Macht entschieden und sich von Dilettanten und Karnevalsprinzen in die Scheisse ziehen lassen. Leider kein Alleinstellungsmerkmal g einst großer deutscher Fussballclubs. Und wenn die nicht bald in die Hufe kommen, wird es tatsächlich sehr, sehr eng, jemals wieder eine gewisse Bedeutung zumindest national zu erreichen. Clubs wie Hoffenheim und Leipzig schlafen auch nicht. Wobei... wenn man sich das Drama in Wolfsburg vor Augen führt, da gibt es mit dem HSV wohl nur einen noch dämlicheren Vertreter dieses Genres.

Von Vereinen wie Schalke, Dortmund, München, Gladbach und Leverkusen gar nicht zu reden, die haben eigentlich die Verpflichtung jedes Jahr zumindest halbwegs kompetitive Vereine an den Start zu bringen, zumindest für die EL.
Sehe ich ähnlich...das letzte Saison mit Gladbach,Schalke,Leverkusen und Wolfsburg gleich 4 potentielle bzw eigentliche EuropaCupteilnehmer abgekackt sind,sollte ein unrühmliche Ausnahme bleiben.
Soweit ich erinnere sind diese Clubs zumindest immer durch die Gruppenphase der EL gekommen.
Hertha BSC sollte die Teilnahme am EuropaCup untersagt werden......

2017 Sorja Luhansk - Hertha BSC 2:1
2017 Östersunds FK - Hertha BSC 1:0
2016 Bröndby IF - Hertha BSC 3:1
2010 Hertha BSC - SC Heerenveen 0:1
2009 St. Patrick's Athletic - Hertha BSC 0:0
2009 Nistru Otaci - Hertha BSC 0:0
2007 Odense BK - Hertha BSC 1:0
2007 Hertha BSC - Odense BK 2:2
2007 Ameri Tiflis - Hertha BSC 2:2
2004 Hertha BSC - Groclin Grodzisk 0:0
2004 Groclin Grodzisk - Hertha BSC 1:0
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Nach diesem Spieltag steht fest:

Dortmund, Hertha und Hoffenheim sind in der Gruppenphase ihres Wettbewerbs gescheitert. Leipzig könnte noch folgen, Köln WIRD wahrscheinlich noch folgen.

Dann hätten 5 von 6 deutschen Teams (6 von 7 wenn man Freiburg mitzählt) ihre Gruppenphase nicht überstanden. Auch wenn zumindest Leipzig sicher in der EL weiternachen darf.

Gejammere intensifies! :mahnen:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Köln würde ich mal nicht abschreiben. Die können in (?) Belgrad noch selber schaffen. Hertha ist natürlich bitter und extremst unglücklich – schön, dass es Hoffenheim richtig getroffen hat, wird in Deutschland nun aber nun wirklich wenig Menschen bewegen.

Was die CL betrifft. Bayern hat das doch souverän durchgezogen und hinter Paris Zweiter zu werden ist nun keine Schande.Und der zweite deutsche Vertreter hat sich in der Tat blamiert. Gegen Nikosia zwei Punkte zu holen ist einfach schwach gewesen und passend wäre nun eigentlich nur, dass die in Wembley was holen und in die EL einziehen...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Und der zweite deutsche Vertreter hat sich in der Tat blamiert. Gegen Nikosia zwei Punkte zu holen ist einfach schwach gewesen und passend wäre nun eigentlich nur, dass die in Wembley was holen und in die EL einziehen...

Ich hoffe der BVB schaffts irgendwie in die EL um da son bisschen "Entschädigung" zu betreiben.
Die zwei Spiele gegen Nikosia waren wirklich unwürdig.
 
Oben