Schluß mit diesem unsäglichen Gejammere!

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Was die CL betrifft. Bayern hat das doch souverän durchgezogen und hinter Paris Zweiter zu werden ist nun keine Schande.Und der zweite deutsche Vertreter hat sich in der Tat blamiert. Gegen Nikosia zwei Punkte zu holen ist einfach schwach gewesen und passend wäre nun eigentlich nur, dass die in Wembley was holen und in die EL einziehen...

Ja, und der dritte deutsche Vertreter hat sich nicht unbedingt blamiert.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
5 von 6 Mannschaften haben die Vorrunde nicht überstanden :fress:

Nach der Vorrunde sind nur noch 3 von 7 Mannschaften vertreten. Das ist hart.
 
D

downie

Guest
Man muss dringend den 50+1 Scheiss aufgeben. Dann können sogar die letzten Idioten mit Kohle zugeschissen werden und es werden goldene Zeiten anbrechen. Vielleicht erleben wir dann sogar mal einen EL Vorrunden Sieger aus der Premium Produkt Liga.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Man muss dringend den 50+1 Scheiss aufgeben. Dann können sogar die letzten Idioten mit Kohle zugeschissen werden und es werden goldene Zeiten anbrechen. Vielleicht erleben wir dann sogar mal einen EL Vorrunden Sieger aus der Premium Produkt Liga.

Nein Danke, dann lieber ohne Erfolge in Europa, und wenn dann Mal doch ist die Freude umso grösser.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Also mich juckt dieses Abschneiden insgesamt ziemlich wenig. Die größten Enttäuschungen sind für mich neben dem BVB Hoffenheim und Leipzig, ja Leipzig, nicht Köln oder Hertha. Köln stand eine ganz schwere Saison ohne Modeste bevor, das war vorher schon abzusehen, nach diesem Saisonstart überhaupt bis zum letzten Spiel die Chance aufs Weiterkommen zu haben, war dann ganz o.k. Zumal die Gruppe für mich jetzt nicht unbedingt schwächer besetzt war als Leipzigs CL-Gruppe.

Auch die Hertha hat zwei Saisons am absolut oberen Ende der Leistungsfähigkeiten gespielt, diese Saison haben sie ziemliche Probleme. Auch von ihr habe ich nicht viel erwartet.

Leipzig dagegen hatte aus meiner Sicht eine ziemlich einfache Gruppe, vor allem wenn man genau hingeschaut hat, dass Monaco und Porto beide aktuell von ihrer Leistungsstärke allenfalls noch biederer Durchschnitt sind, im Falle Monacos eher noch weniger. zeigt sich auch in der heimischen Liga. Besiktas hat vielleicht keine schlechte Mannschaft, wäre aber z.B. genau wie der BVB in deren Gruppe wohl klar gescheitert. Wenn ich daran zurück denke, was sich meine Gladbacher anhören mussten, als sie in einer Gruppe mit ManCity, Sevilla und Juve ja Platz 3 mit 5 Punkten verpassten, dann sind 7 Punkte für dieses Team, in das viel mehr Geld geflossen ist, gegen solche Gegner einfach schlecht.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Das ist nicht die griechische Liga. Was ist denn das für ein Anspruch? :schimpf:

Ach, wenn man sonst so im Leben erfolgreich ist, kann man das natürlich locker (weg)-kompensieren, nicht jeder ist auf den Erfolg seines Teams angewiesen um wenigstens einmal im Leben auf der Sonnenseite zu stehen :floet:

Ausserdem geht es mir in erster Linie um den VfB, was der Rest macht wird zwar verfolgt, aber halt eher emotionslos.
 
D

downie

Guest
Ach, wenn man sonst so im Leben erfolgreich ist, kann man das natürlich locker (weg)-kompensieren, nicht jeder ist auf den Erfolg seines Teams angewiesen um wenigstens einmal im Leben auf der Sonnenseite zu stehen :floet:

Ausserdem geht es mir in erster Linie um den VfB, was der Rest macht wird zwar verfolgt, aber halt eher emotionslos.

Da mein Team der FC Bayern ist, möchtest du mir jetzt genau was mitteilen? :lachtot:
 
Ich sehe das Ganze nicht so dramatisch. Es ist halt mal eine schwächere Europapokal-Saison. Als 2014/2015 keine englische Mannschaft das Achtelfinale der CL überstand, wurde vereinzelt über einen Niedergang der Premier League spekuliert. Davon ist nicht zu merken. Wir hatten letzte Saison noch zwei Mannschaften im CL- und eine im EL-Viertelfinale, und nächste Saison wird es auch wieder besser sein. :mahnen:

Konkret haben die Bayern wohl ihren Job gemacht. Ein Sieg und eine Niederlage gegen das andere Top-Team der Gruppe und mehr oder weniger souverän gegen die beiden Punktelieferanten. Dass der BVB bei den Gruppengegnern Real und Tottenham nur Dritter wird, ist für mich jetzt auch keine Sensation - die Art und Weise ist natürlich schon diskussionswürdig. Das sehe ich bei Leipzig nicht ganz so. Deren Gruppe empfand ich eher als undankbar, weil zwar kein Top-Team, aber auch kein Kanonenfutter dabei war. Da haben sie sich in meinen Augen noch halbwegs ordentlich aus der Affäre gezogen. Mal schauen, wie sich beide in der EL schlagen.

Die Perfomance der deutschen Mannschaften in der EL finde ich dagegen schon enttäuschend. Gut, Köln und Hertha hatten mit Arsenal respektive Bilbao zumindest einen "Brocken" in der Gruppe, aber sonst... Hoffenheim hätte bei seiner Gruppenkonstellation eigentlich ohne Wenn und Aber durchkommen müssen.
Dennoch: Für Mich nur eine Momentaufnahme.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Und auch in den diesjährigen Halbfinalpartien der beiden großen EC-Wettbewerbe hält, einmal mehr, nur der FC Bayern München die deutschen Fahnen hoch...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Und auch in den diesjährigen Halbfinalpartien der beiden großen EC-Wettbewerbe hält, einmal mehr, nur der FC Bayern München die deutschen Fahnen hoch...

In Leipzig hätte man ja auch nur die Red Bull Flagge hissen können :hand: :zwinker3:

Ja war halt kein gutes Abschneiden der deutschen Clubs in diesem Jahr.
Abhaken und es nächste Saison besser machen.
 

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Wenn nächste Saison München, Dortmund, Schalke und Leipzig in der CL spielen und in der EL Hoffenheim, Frankfurt und Leverkusen dann ist die Bundesliga doch wieder gut aufgestellt. Alle Vereine werden sich verstärken und haben sich jetzt unter den neuen Trainern etabliert. München ist mit Kovac eine Ausnahme. Aber um die muss man sich die wenigsten Sorgen machen. Und Frankfurts wichtigster Mann ist Fredi Bobic, der seit Jahren sehr gutes Transfergeschick beweist und bestimmt auch wieder einen passenden Nachfolger für Niko Kovac präsentieren wird.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
jetzt reciths für den überlegenen Meister der Bundesliga nicht mal mehr in einem Heimspiel für den spanischen Dritten, der auch nur mit 10 Mann angetreten ist :frown:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
jetzt reciths für den überlegenen Meister der Bundesliga nicht mal mehr in einem Heimspiel für den spanischen Dritten, der auch nur mit 10 Mann angetreten ist :frown:

Gestern kam die Doku auf ZDF (Name ist mir entfallen), wo U.H. im Gespräch darauf hinweist, dass es natürlich nicht förderlich ist, wenn der FCB alljährlich Meister wird. Auf die Frage, weshalb dann der FCB Spieler aus entwicklungsfähigen Ligakonkurrenten abwirbt, meinte U.H., dass man dann sonst bereits in der Vorrunde der CL scheitern würde. Was dann ja auch nicht Sinn der ganzen Veranstaltung wäre...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Gestern kam die Doku auf ZDF (Name ist mir entfallen), wo U.H. im Gespräch darauf hinweist, dass es natürlich nicht förderlich ist, wenn der FCB alljährlich Meister wird. Auf die Frage, weshalb dann der FCB Spieler aus entwicklungsfähigen Ligakonkurrenten abwirbt, meinte U.H., dass man dann sonst bereits in der Vorrunde der CL scheitern würde. Was dann ja auch nicht Sinn der ganzen Veranstaltung wäre...
[YOUTUBE]L9mGLysWA5o[/YOUTUBE]
 
Oben