Schwerer Krawall beim VfB Spiel....

B

beribert

Guest
Schwerer Krawall beim VfB-Spiel
Hooligans verbünden sich

Unmittelbar vor dem Anpfiff der Fußball-Bundesligapartie zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin (0:0) ist es beim Gottlieb-Daimler-Stadion am Freitag zu Krawallen gekommen. Die Polizei nahm 40 gewaltbereite Randalierer vorläufig fest.
Nach ersten Erkenntnissen der Ordnungshüter hatten sich Fußball-Chaoten aus dem Stuttgarter Raum mit aus Berlin angereisten Hooligans verbündet, um den Fanblock der Gästeanhänger zu stürmen. "Das haben wir heute zum ersten Mal erlebt. So etwas gab es noch nie in Stuttgart", zeigte sich Polizeisprecher Stefan Keilbach über die ungewöhnliche Konstellation überrascht.
Nur weil szenekundige Beamte die brenzlige Situation erkannten und die nötige Verstärkung anforderten, konnte die aus 60 Personen bestehende Krawallgruppe in die Benzstraße abgedrängt werden. Ob es Verletzte gab, blieb zunächst unklar. Nicht verhindern konnte die Polizei, dass ein Fanbus der Berliner Hertha von den Randalierern beschädigt wurde. Schon um 18.37 Uhr beim Eintreffen des Fanzugs aus Berlin auf dem Bahnhof Bad Cannstatt hatte eine laut Keilbach "angespannte Stimmung" geherrscht, zwei Personen wurden wegen Beleidigung festgenommen, ein Teleskopschlagstock beschlagnahmt. Erst vor zwei Wochen zettelten vermeintliche Fußballfans in Leipzig eine Straßenschlacht an, bei der 36 Polizeibeamte verletzt wurden.

Stuttgarter Nachrichten 24. Februar 2007
Diese Idioten werden es auch nie lernen.... :schimpf: :schimpf:

Übrigens eine sehr merkwürdige Koalition. :zucken:
 
B

beribert

Guest
40 Randalierer vor VfB-Spiel verhaftet

Die Polizei hat gestern vor der Bundesligapartie zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC 40 mutmaßlich Gewaltbereite aus der örtlichen und der Berliner Fußballszene vorläufig festgenommen. Ihnen wird Landfriedensbruch und Sachbeschädigung vorgeworfen. Rund 200 Personen waren im Zug von Karlsruhe nach Stuttgart gereist. Bereits im Bahnhof waren Polizeibeamte von zwei Karlsruhern beleidigt worden. Ein anderer Fan hatte einen Teleskopschlagstock dabei und wurde deshalb in Gewahrsam genommen.
Unmittelbar vor Spielbeginn bemerkte die Polizei eine Gruppe von 60 gewaltbereiten Personen. Sie waren, teilweise vermummt, auf dem Weg in Richtung Gästezugang, um dort mit Gewalt einzudringen. Den Beamten gelang es aber, dies zu verhindern, die Personen abzudrängen und zu verfolgen. In der Benzstraße, am Abstellort der Gästebusse, wurden dann 40 Personen vorläufig festgenommen. Möglicherweise haben sie auch einen Reisebus beschädigt.

Stuttgarter Zeitung 24. Februar 2007
:suspekt:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Wieso nur wundert mich das nicht? :floet:

eintracht_braunschweig_heim_1.jpg
berfallba3.jpg


Ich liebe solche Fanfreundschaften. :frown:
 

borible

Bekanntes Mitglied
tja, die lieben schwanzverlängerungsfreunde der hertha für die tollen kaa-ess-zehler... naja, ein jahr, dann wird der spuk auch wieder vorbei sein und die gallsruher können wieder mit den bse'lern stuttgart "überfallen"

ne andre vermutung: das wurde von kaa-ess-zeh seite so groß angekündigt, dass ja genug polizei mit im zug sitzt. so kann man dann nach dem spiel sagen: wir haben ja alles versucht um den stuttgartern eins überzzubraten, aber die polizei hats irgendwie mitbekommen :ratlos:

zu den anderen deppen, irgendwelche stuttgarter-hools und nicht hertha-berliner-hools: keinen deut besser, trefft euch irgendwo im wald, schlgt euch dort die köppe ein und gut ist :frown:
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Ich liebe solche Fanfreundschaften. :frown:
Absolute Vollidioten. Haben die wirklich keine anderen Sorgen??? Da sieht man mal wieder, was Minderwertigkeitskomplexe für Auswirkungen haben können.... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Was das jetzt mit der Fanfreundschaft zwischen Hertha und Karlsruhr zu tun hat, wenn sich Stuttgart und Berliner Hools treffen weiss ich nicht, aber ich war gestern bei dem Spiel, und ich muss sagen, dass ich davon nichts mitbekommen habe. Auch wurde davon im Block nichts gesagt, scheinen also nicht wirklich viele von der Aktion etwas mitbekommen zu haben.
Das die Stimmung angespannt war, hat man jedoch schon gemerkt, und die 30 Minütige Blocksperre lässt auch darauf schließen, dass die Polizei ihre Bedenken hatte, wahrscheinlich auch zu Recht. Das einzige was mir aufgefallen war, waren ungefähr 20 bis 30 Stuttgarter in einem Polizeikessel, jedoch sahen diese nicht aus wie Hooligans, sondern wie ganz normale Fans, die rumpöbeln. Also von den beschriebenen Hooliganaufmarsch habe ich nichts mitbekommen, da hat die Polizei scheinbar gute Arbeit geleistet.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Tja, daß nach den Ereignissen in Italien und Leipzig sich bestimmte Subjekte wieder im Aufwind fühlen, war zu erwarten... Hoffentlich nimmt man das jetzt zum Anlaß einmal wirklich konsequent gegen diese Szene vorzugehen, dann haben nämlich auch die "Normalen" wieder mehr ruhe...
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Zoni schrieb:
Was das jetzt mit der Fanfreundschaft zwischen Hertha und Karlsruhr zu tun hat, wenn sich Stuttgart und Berliner Hools treffen weiss ich nicht,

Das hat was mit der innigen Liebe zwischen den Karlsruhern und den Stuttgartern zu tun.
Die einen nennen dies das Ausleben eines Minderwertigkeitskomplexes, die anderen bezeichnen dies als Reaktion auf ständige Benachteiligungen.

Such Dirs aus.
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Zoni schrieb:
Also von den beschriebenen Hooliganaufmarsch habe ich nichts mitbekommen, da hat die Polizei scheinbar gute Arbeit geleistet.
Oder hier wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht .
Scheint ja momentan Mode zu sein das FussballDeutschland nach so ner tollen WM mal wieder ins ´´Hooligan´´Licht gerückt werden muss .
 
Oben