Seht ihr, Doofmund, so wird es gemacht!

Ich find den thread langsam aber sicher sehr beschämend für das Niveau hier. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und verspreche hier nicht mehr das böse Wort zu sagen und alle kehren wieder zur Tagesordnung zurück. Ok ?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Teddy schrieb:
1. Brauch ich mir von keinem ein armseliges Leben unterstellen lassen. Schon recht nicht von dir.

2. Lass ich mir noch weniger unterstellen fremdenfeindlich zu sein, das sollte man aber mittlerweile eigentlich hier auch wissen das dies nicht der Fall ist (Bin übrigens eingetragenes Antifa-Mitglied). Das ist ein Zitat aus Atzes Welt...

Ich hab so viele gute Kumpels die Gladbacher sind und hab noch nie ein Problem mit denen gehabt, wahrscheinlich weil man mit denen vernünftig diskutieren kann und sie objektiv und realistisch bleiben...

Aber kann anscheinend nicht jeder...

1. Wenn du über solche Äußerungen von mir lachst, ist es mir schleierhaft wie du ein humoriges Leben führen kannst.
Und wenn dein Leben nicht so armselig ist, dann solltest du dich über solche posts nicht unnötig aufregen.....

2. Ich gebe es zu, ich habe dein Zitat in den falschen Hals bekommen. Es gibt halt auch soche Leute, die solche Sprüche nicht unbedingt mit Alles Atze in Verbindung bringen........

3. Mit mir kann man auch vernünftig reden, wenn man auf meine posts eingeht....
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Junker schrieb:
Ich find den thread langsam aber sicher sehr beschämend für das Niveau hier. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und verspreche hier nicht mehr das böse Wort zu sagen und alle kehren wieder zur Tagesordnung zurück. Ok ?

Man merkt, dass du nie bei S1 warst..... :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ammian schrieb:
Kann mich mal jemand aufklären! :mahnen: Was um alles in der Welt ist S1?? :zucken:
Im Übrigen muss ich Junker recht geben! :floet:

Also erstmal ein bisschen runterfahren, wir sind hier in einem Fussballforum und nicht auf einem Kindergeburtstag...die Leute incl. mir haben eingesteckt aber auch ausgeteilt....hier kann man sich bildlich gesprochen noch in die Augen sehen und es gab bestimmt schon andere heftigere Diskussionen.....

Zu deiner Frage.....

Hier ist die Antwort :floet:

Sport1 Fussballforum :zwinker3:

Ich würde an deiner Stelle mal drin lesen, falls du es nicht kennst. Du kannst dir deine Meinung bilden und dann entscheiden, ob es hier auch schon so weit ist. :zwinker3:
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Junker schrieb:
Ich hab grad da mal gelesen und es war so, wie es hier manchmal ist :frown:


Kann nicht sein das Niveau dort ist Tausendmal Schlimmer wie hier. Deswegen hab ich mich damals diekt hier angemeldet als Bruno mich geworben hatte.

Aber vieleicht hat sich das SP1 Forum auch gebessert es soll ja zu mehreren Anzeigen gekommen sein.
 
Webchiller schrieb:
Wie kommt man in Gladbach eigentlich immer darauf, sich in Konkurrenz mit dem BVB stellen zu können?
Illusorische Tagträume, ... Hättet man in Gladbach halt gerne .. :lachtot:


wer steht denn überhaupt noch in konkurrenz mit dem bvb...?
da fallen mir höchtens eure leidensgenossen aus GE ein...sonst noch wer...?!
:lachtot:
 

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mal drin lesen, falls du es nicht kennst. Du kannst dir deine Meinung bilden und dann entscheiden, ob es hier auch schon so weit ist. :zwinker3:

Danke für die INFO: So schlimm ist es bei uns nun wieder auch nicht! :zwinker3:
 

Quincy

Ice-Fisher
Akoa schrieb:
Aber vieleicht hat sich das SP1 Forum auch gebessert

Nein...ich hab in den letzten Wochen vereinzelt wieder mal reingeschaut....nix ist besser geworden. Weniger als 1% der dortigen Postings zielen auf eine Diskussion ab
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
KNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIET NIEDER

napoleon.jpg


figscrooge.JPG


25dick.jpg





































borussia_logo.gif

Wir sind nicht würdig :hail: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drunkenbruno

Keyser Söze
1.Ich habe mir mal die Frechheit erlaubt die Schrift zu verkleinern... Bei einigen Usern, z.B. bei mir, verzieht sich der Bildschirm. :floet:
2. Erwarte ich einen besseren Kommentar von dir. :schmoll2: Die Bilder sind zwar recht hübsch, aber ich kapiere den Sinn nicht. :help: Außerdem solltest du endlich mal Stellung zu deinem ersten Artikel nehmen, da du offensichtlich mit sehr falschen Zahlen jongliertest...und wilde Vermutungen herausposauntest.....uupppsss der werte Herr hat ja gar nicht recherchiert....sondern von der Schmierenpresse abgeschrieben und umformuliert...ich vergaß.....


PS:
Falls du irgendwann wieder auf die glorreiche Idee kommen solltest etwas über Gladbach zu schreiben...bitte hole dir irgendwoanders Info´s.......es ist wirklich besser...

Zu deinem 2. Artikel solletst du noch wissen, dass ich von der Tendenz her eine ähnliche Meinung vertreten habe wie du, nur leider hattest du das wieder vollkommen überlesen.....
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
du erwartest allen Ernstes einen Kommentar von mir zu diesem Kindergarten-Theater? Sorry, da kann ich auch mit nem Strohalm inne Badewanne gehen und mir nen Whirlpool basteln.

Ich steh' nicht auf den Mist der richtigen und falschen Borussia. Ich hasse Gladbach nicht, ich mag sie nicht - sie sind ein ganz normaler Bundesligaclub, der zufällig den gleichen Namen trägt. Was man in Gladbach mit Preußen zu tun hatte weiß ich zwar nicht, aber na ja watt solls.
Ich halte es genau so wenig für ratsam, mich auf ein Statement, dass mit der Anspielung "Doofmund" beginnt, zu beziehen. Auch wenn man seitens der Gladbacher seit Jahren versucht sich im BVB ein Feindbild zu schnitzen, so werde ich nicht darauf eingehen. Das Spielchen hat der VfL Bochum auch schon öfters versucht, aber deshalb nehmen wir sie auch nicht für mehr oder minder wahr.

Wir wissen auch in Dortmund, dass wir ein ideales Feindbild abgeben. Den Ruhrpott-Kanacken gönnt man selten was und umso schöner war es mitanzusehen, dass der Verein von einer finanziellen Krise ind die nächste schritt und die Fans um ihren Verein bangten. Viagra is' nix dagegen. Das freut all die "Feinde" und jene, die sich für welche halten und welche werden möchten.
Da kam es eigentlich ganz Recht, dass man in MG noch um den Klassenerhalt bangen musste, um die wahnsinnige BVB-Rückrunde ignorieren zu können. Im Schwanzvergleich werden Sonck und Keller gegen Koller und Weidenfeller zwar den Kürzeren ziehen, aber noch bevor der Reißverschluss aufgeht keimt Hoffnung auf und so kann man heute zumindest finanziell auf die hochverschuldete Borussia aus Westfalen schießen.
Ob wir wirklich bald mal sehen können, "wie mans macht" wird sich zeigen. bisher seid ihr nur das unangefochtene, abschreckenste Bild dafür, dass neue Besen auf und abseits des Rasens nicht immer gut kehren. Was ihr finanziell auf die Beine stellt wird man sehen - oder soltle ich viel mehr sagen, was ihr daraus macht?!? Wir haben auch mal gedacht, man kann mit Geld alles erreichen - heute wissens wir besser - glücklicherweise lernt der Mensch nie aus.

bis dahin kann man nur allen Tagträumern auf dem Reiterhof, die jetzt schon an Champions-League Abenden im Borussia-Park denken, wünschen, dass Sie vom Traum nicht ins Koma fallen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kurz, hilf mir bitte ich verstehe dich nicht..... :help: Ich erwarte immer noch eine Stellungnahme zu deinem ersten Pamphlet..... :floet:

Du bist doch derjenige, der gewarnt hat, welchen nicht finanzierbaren Weg wir gehen würden...und hast mahnend den Finger gehoben...
Ich habe dir damals schon gesagt, dass der Verein in allen Bereichen boomt, nur halt im sportlichen Bereich nicht. Um daraus zu kommen hat er dies auf einen Weg versucht, der recht fragwürdig war, im NACHHINEIN betrachtet. Damals hätte man warnen können, so wie du das auch gemacht hast, was sogar meine damalige Meinung war, aber du bist dann sogar noch einen Schritt weitergegangen und hast dann in einer Weise kommentiert, die ich für recht fragwürdig hielt, denn es hätte ja vielleicht auch gut gehen können, oder?

Man hat ja bei der MV genau diese Fehler eingeräumt und auch eingesehen, dass dieser Weg wohl nicht der richtige gewesen war und hat für die nächste Sasion zurückgerudert. Man ist lernfähig im Gegensatz zu ....du weißt schon....

Gleichermaßen hast du damals meine Anmerkungen zu der finanziellen Situation als lächerlich abgetan. Irgendwas mit peanuts habe ich da noch im Kopf.... Auch deine Anmerkungen zu den Gehältern und dass diese nicht refinanzierbar wären stimmten auch nicht. Man plant im nächsten Jahr mit 25 Mio € und da sind die möglichen Neuverpflichtungen mit drin. Du erzähltest etwas, dass genau dieser Betrag nicht refinanzierbar wären ohne Internationalen Wettbewerb. Das das falsch war siehst du ja an unserem Bilanzgewinn und auch an den Ausblick auf die neue Saison und unsere nochmalige Steigerung des Etats ohne Uefa Cup.
Findest du nicht auch, dass die Vorstellung unserer Bilanz für einen Tabellenfünfzehnten recht imposant ist? Genau dieses hätte dir bei eingehender Recherche damals auch auffallen müssen.

Zu deinem letzten Satz ist leider nur wieder zu sagen, dass hier in MG ABSOLUT KEINER VOM INTERNATIONALEN WETTBEWERB gerdet hat.... Dieses wurde seitens der Boullevardpresse in den Verein hineingetragen und das habe ich immer wieder gesagt, dass hier keiner davon redet.

Zu deinen Anmerkungen, wer hier die wahre und wer die falsche Borussia ist, vertrete ich sogar dieselbe Meinung wie du.
Aber wer wie du, in 2 Artikeln soviel Mist geschrieben hat, soviele Verbalangriffe gefahren hat, dem nehme ich diese Einstellung kaum mehr ab....... :floet:

Wenn du schon über eine andere Mannschaft schreibst, die du nicht magst, sowie du das auch zugibst, begibst du dich immer in die Gefahr nur zu polemisieren und das hat nichts mit gutem Journalismus zu tun.
Objektivität ist das Stichwort. Warum fragst du nicht mal Leute aus dem Umfeld des Vereines... es muß ja nicht unbedingt NUR der Cousin vom Holger sein..... Wenn du dann schon die Möglichkeit hast, dann frage auch andere. Und wenn du keine bekommst, dann lasse ein wenig Vorsicht walten....

Schönen Gruß
 
D

downie

Guest
0 Aussagekraft, da sollte man doch mal beachten wie das geschäftsjahr verlief und wann die glorreichen 7? oder 8? oder 9 zum verein stiessen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
downie schrieb:
0 Aussagekraft, da sollte man doch mal beachten wie das geschäftsjahr verlief und wann die glorreichen 7? oder 8? oder 9 zum verein stiessen.

Vielleicht solltest du auch wissen, das Sonck erst dieses Jahr bezahlt wird und er vorher ausgeliehen war. Die anderen mit Gehalt und Ablöse incl. Sonck kosteten 3,5 Mio € und wurden schon im Etat berücksichtigt, da man nur mit 40,1 Mio € im Gesamtetat plante... aber man knapp 45 Mio ausgab, da ist auch das Gehalt vom General mit drin....Natürlich kann auch der eine oder andere erst jetzt auftauchen.... :zwinker3: Aber es wird nicht zum Genickbruch werden.

Gehe mal davon aus, dass bei zwei Halbjahren im Borussia Park die 50, 5 Mio € im Etat recht konservativ sind. Beim letzten Geschäftsjahr war noch ein halbes Kultberg dabei....
Sei dir mal sicher, dass bei uns nicht hasardiert wird... Königs konnte sich bei der MV ein paar Seitenhiebe nicht verkneifen... :zwinker3: ...gegenüber den BVB udn Konsorten...

BTW: Gladbach bezahlt genau 4,8 Mio € für das Stadion.... weil das Darlehen von der Stadt MG 35 Mio € zinsfrei gestellt wurde..... und somit werden wir auch subventioniert.... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben