Sex, Drugs, and Rock'n'Roll nun auch beim DFB

Klar, mit Trollinger war auch alles viel besser!

7margit_mayer_vorfelder_ddp400.jpg

nuja - wer bei der alten nicht dauernd säuft muss pervers veranlagt sein
 

Icke

Exil-Berliner
Dein Vertrauen zu manchen Kurvenhonks in allen Ehren, aber warten wir mal auf die erste strittige Entscheidung.
du meinst, wenn diese Geschichte bzw sein Name dabei nicht an die Öffentlichkeit geraten wäre, würden ihm bei den nächste strittigen Szenen keine der üblichen Rufe/Gesänge/Pfiffe entgegengebracht werden? Ich glaube zumindest nicht, dass er deswegen jetzt mehr oder weniger aus den Kurven beschimpft und angegangen wird. Es werden genauso die üblichen Reaktionen folgen wie bisher
 

Icke

Exil-Berliner
es werden andere Reaktionen erfolgen.
das möchte ich natürlich nicht ausschließen. Aber zum einen gab/gibt es ja auch jetzt schon genügend entsprechende Sprechchöre, bevor das überhaupt bekannt war, zum anderen wäre ich mir gar nicht so sicher, ob die Schiedsrichter das überhaupt wirklich wahrnehmen. Die sind doch so auf das Spiel fixiert, dass sie doch den Inhalt dieser Sprechchöre wahrscheinlich gar nicht richtig mitbekommen. Und selbst wenn, werden sie es sicherlich nicht noch abends im Bett durch den Kopf gehen lassen.
Ich will diese Sprechchöre damit jetzt nicht rechtfertigen oder gar gutheißen, aber ich glaube die Reaktionen im Stadion (von Fan-Seite) dürften nicht das große Problem sein. Das dürften eher "private" Auseinandersetzungen werden. Vielleicht sogar div. Bemerkungen von Spielern und Verantwortlichen (da gäbe es ja auch genügend Kandidaten...)
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
versteht das eigentlich einer mit Koch und Roth?
Weil der Roth seinen Vorgesetzten nicht (rechtzeitig) informiert hat, bittet der Vorgesetzte darum den Geschäftsbereich abzugeben und dem Informationen vorenthaltenden passiert erst mal gar nichts. Wo außer bem DFB gibts denn bitte sowas?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Neue Zeugen belasten Amerell

Im Zuge der DFB-Ermittlungen wegen sexueller Nötigung sollen angeblich vier weitere junge Schiedsrichter Manfred Amerell belasten. Ein Unparteiischer hat bereits ausgesagt.

Die Hauptpersonen wurden schon angehört, weitere Vernehmungen sollen folgen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird aktiv. Mit erheblichem Zeitverzug treibt der Verband seine Ermittlungen in der Angelegenheit um Manfred Amerell nun voran. Nachdem Vizepräsident Rainer Koch als erste Führungskraft bereits Konsequenzen gezogen und seine Zuständigkeit für die Schiedsrichter abgegeben hatte, erklärte DFB-Präsident Theo Zwanziger: „Wir werden niemanden vorverurteilen, aber ganz sicher auch nichts verharmlosen. Wir wissen um unsere hohe Verantwortung und werden sie mit allem Nachdruck wahrnehmen.“ Amerell hatte die Vorwürfe gegen seine Person zurückgewiesen. Den Namen des Schiedsrichters, der sich „mit der Bitte um Hilfe“ an DFB-Schiedsrichterchef Roth gewandt hatte, nannte Zwanziger weiter nicht.

Angeblich neue Zeugen aufgetaucht

Laut „Bild“-Zeitung handelt es sich dabei um den 27-jährigen Fifa-Schiedsrichter Michael Kempter sowie vier weitere junge Referees. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll es in Frankfurt bereits zu einer Anhörung Kempters gekommen sein. Die vier neuen Zeugen wollen dem „Bild“-Bericht zufolge ebenfalls gegen Amerell aussagen und ihn belasten. Auch sie seien angefasst worden. Amerell war am 1. Februar zu einer Unterredung gebeten worden.

Amerell bestreitet die Vorwürfe

Manfred Amerell, der dem Schiedsrichterausschuss des DFB als Vertreter des Regionalverbandes Bayern angehörte, hatte die Vorwürfe bereits am Mittwoch als „haltlos und aus der Luft gegriffen“ zurückgewiesen. Sein Anwalt erklärte gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Ich finde es schon dreist, dass durch so eine Räuberpistole das Ansehen eines Menschen, der so viel fürs Schiedsrichterwesen getan hat, in den Schmutz gezogen wird.“ Amerell habe sich aufgrund der Vorwürfe krankgemeldet, so sein Anwalt weiter. Der ehemalige Schiedsrichter lässt vorübergehend seine Ämter ruhen, ist aber bislang nicht zurückgetreten.

Koch tritt als Schiedsrichter-Verantwortlicher zurück

DFB-Vizepräsident Rainer Koch hatte in der Angelegenheit um die Vorwürfe gegen Amerell bereits Konsequenzen gezogen und seine Zuständigkeit für die Referees abgegeben, weil er Informationen über die Vorwürfe erst mit großer Verzögerung am 3. Februar erhalten habe.

Medienbericht: Neue Zeugen belasten Amerell - Fußball - FOCUS Online

Bis jetzt wollt ich nicht glauben.
 
Aber muss das jetzt medial ausgeschlachtet werden? Denken die, die vor Wochen noch sülzten, eigentlich auch an den Kempter, wenn der demnächst wieder ein Spiel leiten soll/muss/darf? Der tut mir jetzt schon leid.

Beide sind volljährig, also geht es eigentlich niemaden etwas an. Da aber
beide zumindest an den Wochenden Personen des öffentlichen Lebens sind,
ist hier eine schnellstmögliche Aufklärung zu erhoffen.
Ob Herr Kempter die Kraft hat, jemals wieder ein Fußballspiel zu leiten,
bleibt abzuwarten. (ich denke da z.B. an die Reaktion des Publikum bei einer
spielentscheidenden Fehlentscheidung zu Lasten des Gastgebers).
 
Oben