Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:46 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Shinji des Jahres - die Toptransfers der Bundesliga Saison 2016/2017

Hier finden Sie die Diskussion Shinji des Jahres - die Toptransfers der Bundesliga Saison 2016/2017 im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Analog zum Cris des Jahres hier mal die gegenteilige Seite: Wer waren eurer Meinung nach die Toptransfers der Saison? Wer ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer war euer Toptransfer der Bundesliga 2016/2017
Hummels 18 37,50%
Keita 26 54,17%
Werner 30 62,50%
Dembele 30 62,50%
Guerrero 3 6,25%
Vogt 9 18,75%
Demirbay 4 8,33%
Wagner 5 10,42%
Hübner 5 10,42%
Burgstaller 8 16,67%
Bentaleb 5 10,42%
Öztunali 0 0%
Benes 2 4,17%
Gnabry 25 52,08%
Gomez 24 50,00%
Kruse 29 60,42%
Delaney 3 6,25%
Valejo 0 0%
Esser 0 0%
Papadopoulos 2 4,17%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree14Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2017, 13:45   #1
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Shinji des Jahres - die Toptransfers der Bundesliga Saison 2016/2017

Analog zum Cris des Jahres hier mal die gegenteilige Seite:

Wer waren eurer Meinung nach die Toptransfers der Saison? Wer hatte das beste Preis- / Leistungsverhältnis?

Welche Spielertransfers haben eurer Meinung nach am besten funktioniert?

Meine Top 5 mal hier:

Max Kruse - Bei Wolfsburg schon abgeschrieben, galt als übergewichtig und nicht in Form. Aber seine Saison war überragend, insbesondere die Rückrunde.

Timo Werner - Ein riesiges Talent war er ja schon immer, in Leipzig hat er aber den Sprung zum Topstürmer geschafft. So eiskalt vor dem Tor hab ich ihn in seiner Stuttgarter Zeit nicht gesehen.

Serge Gnabry - Eigentlich hatte er sich rein über Olympia zurück ins Gedächtnis gerufen - aber auch in Bremen schlug Gnabry komplett ein. Auch jetzt zum Saisonende als nach seiner Verletzung andere eher spielten brachte er immer Belebung rein

Kevin Vogt - Ein völlig unbeachteter Transfer dem seitens aller Kommentare vor der Saison in Hoffenheim eigentlich schon eine ganz schlichte Reserverolle angedacht wurde. Stattdessen wurde er zur absolut prägenden Figur und noch vor Süle zum Abwehrchef in Hoffenheims Defensive.

Mario Gomez - Ohne Gomez wäre Wolfsburg in dieser Saison wohl komplett auseinander gefallen. In vielen Spielen sorgte er mit Toren aus dem Nichts doch noch für Punkte, dazu noch eine sehr positive Rolle als Führungsspieler. Deutlich besser als der Rest vom VfL, irgendwie hoffe ich darauf Braunschweig würde den Abstieg besiegeln damit er noch einmal eine Chance bei einem Bundesligaverein bekommt der diese Leistung wert ist.


Aber es gibt sicher noch deutlich mehr. Hübner, Wagner und Demirbay in Hoffenheim, natürlich Dembele in Dortmund oder Burgstaller auf Schalke zum Beispiel.


Geändert von Cashadin (23.05.2017 um 13:54 Uhr).
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 13:47   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Laszlo Benes, wird in spätestens 3 Jahren einen Marktwert jenseits der 20 Mio. haben...
whiteman likes this.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 13:48   #3
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Stimmt, der hat mir bei seinen Auftritten auch sehr gut gefallen. Ging vielleicht etwas unter durch die komplizierte Gladbacher Saison.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 13:54   #4
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wenn Werner aufgeführt ist, gehört auch zwingend Dembele dazu.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 13:57   #5
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ja, hab ihn ja weiter unten noch genannt. Der wäre so meine Nummer 6 wenn du so willst. Ist in dieser Saison gar nicht so leicht sich auf 5 Transfers zu beschränken weil wirklich viele sehr gut funktionierten. Dembele habe ich hauptsächlich deshalb nicht genannt, weil er gerade in der Rückrunde doch auch eine sehr große Streuung in seinen Aktionen drin hatte, viele leichte Ballverluste. Aber das ist dann halt Meckern auf ganz hohem Niveau.

Und natürlich war er auch nicht ganz billig (wenngleich immer noch ein Schnäppchen angesichts heutiger Transfersummen).

Einen weiteren (teuren) Spieler habe ich auch noch vergessen: Mats Hummels. Der hat eine sehr starke Saison für Bayern gespielt, teilweise spektakuläre Grätschen gezeigt - trotz der hohen Ablösesumme würde ich auch da sagen: Preis und Leistung passen.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 14:01   #6
Heidilandbewohner
 
Benutzerbild von MarcZellweger
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.01.2008
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Einen weiteren (teuren) Spieler habe ich auch noch vergessen: Mats Hummels. Der hat eine sehr starke Saison für Bayern gespielt, teilweise spektakuläre Grätschen gezeigt - trotz der hohen Ablösesumme würde ich auch da sagen: Preis und Leistung passen.

Hummels war einer der wenigen teuren Transfers, die gut waren.
MarcZellweger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 14:04   #7
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Keita würde ich auch in die Kategorie einordnen.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 14:09   #8
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Ich schlage als Thread-Namen den "Shinji des Jahres" vor... für mich steht der Japaner immer noch sinnbildlich für ein Schnäppchen... für damals glaube ich 400.000...

Diese Saison würde ich mich für Kruse entscheiden...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 14:14   #9
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Super Idee, gefällt mir. Und ja, Shinji ist aus meiner Sicht wirklich ein tolles Beispiel - angesichts seiner aktuellen Entwicklung für mich sogar zwei mal, der Rücktransfer hat (meiner Meinung nach) ebenfalls sehr gut funktioniert.

Ich will es auch gar nicht auf die ganz krassen Schnäppchen beschränken - heutzutage kosten teilweise ja schon A-Jugendliche 10 Millionen. Wem also teure gute Transfers einfallen der sollte diese ruhig auch sagen.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 14:22   #10
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Werner, Gomez und Burgstaller
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 14:28   #11
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Terrode und Mane
borible likes this.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.05.2017, 14:31   #12
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Guerrero sollte man wohl auch noch nennen, und bei Mainz fand ich Öztunali sehr stark.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2017, 11:33   #13
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Bei mir gibts zwei Kategorien. Die Kategorie Spieler, die man kannte und einschätzen konnte und dann einfach steil nach oben gingen im letzten Jahr. Da ist für mich Kruse eine riesengroße Überraschung. Gefolgt von Werner, Gomez und Gnarby.
Bei den Neuentdeckungen ganz eindeutig Dembele, weil der mit 19 in eine neue Liga kam und bei 30 Scorerpunkten in 40 Spielen steht. Danach Demirbay und Burgstaller als Liganeulinge
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2017, 11:47   #14
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Ganz klar Dembele, erst recht wenn man sein Alter bedenkt.

Ansonsten noch Kruse, Gnabry, Werner und Burgstaller.
RedSocks2203 likes this.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2017, 11:48   #15
Casa666
Gast
 
@Zwerg, Mario Gomez für Dich eine Überraschung...

Das traust Dir auch noch zu sagen.

Schlimm.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2017, 12:09   #16
Erfolgsfan seit 1980
 
Benutzerbild von RedSocks2203
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.03.2009
Zitat von Forumskollege04 Beitrag anzeigen
Ganz klar Dembele, erst recht wenn man sein Alter bedenkt.

Ansonsten noch Kruse, Gnabry, Werner und Burgstaller.

Sehe ich auch so.

Keita füge ich mal mit hinzu. Der ist mit seiner Spielintelligenz genauso wichtig, wie die Tore von Werner.

Gruß
RedSocks2203 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2017, 12:27   #17
 
Registriert seit: 03.09.2004
Vielleicht noch ein paar andere Namen:

- Jesus Vallejo: Okay, nur geliehen. Aber hatte m.M.n. großen Anteil an einer starken Frankfurter Defensive
- Michael Esser: Ja, bei Darmstadt hat man vielleicht mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen, aber nicht umsonst bekommt der eine weitere Chance in der Bundesliga bei 96. Für mich hat der eine sehr starke Saison gespielt.
-Guido Burgstaller: Für mich war das einfach nur Glieder Edi 2.0, eine solche Rückrunde hätte ich nie erwartet.
- Thomas Delaney: Waren zwar nur wenige Spiele, der Großteil davon aber sehr überzeugend.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2017, 14:03   #18
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Das hatte Kerp doch mal "Diego des Jahres" genannt.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2017, 14:06   #19
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zu spät.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.05.2017, 14:22   #20
Fuck Your Ethnicity
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Wen ich auch (wenn natürlich auch nicht immer) sehr überzeugend fand in seiner Spielweise war Nabil Bentaleb.

Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,061
  • Themen: 57.276
  • Beiträge: 2.822.597
Aktuell sind 118 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos