Shinji des Jahres - die Toptransfers der Bundesliga Saison 2016/2017

Wer war euer Toptransfer der Bundesliga 2016/2017


  • Umfrageteilnehmer
    47

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Analog zum Cris des Jahres hier mal die gegenteilige Seite:

Wer waren eurer Meinung nach die Toptransfers der Saison? Wer hatte das beste Preis- / Leistungsverhältnis?

Welche Spielertransfers haben eurer Meinung nach am besten funktioniert?

Meine Top 5 mal hier:

Max Kruse - Bei Wolfsburg schon abgeschrieben, galt als übergewichtig und nicht in Form. Aber seine Saison war überragend, insbesondere die Rückrunde.

Timo Werner - Ein riesiges Talent war er ja schon immer, in Leipzig hat er aber den Sprung zum Topstürmer geschafft. So eiskalt vor dem Tor hab ich ihn in seiner Stuttgarter Zeit nicht gesehen.

Serge Gnabry - Eigentlich hatte er sich rein über Olympia zurück ins Gedächtnis gerufen - aber auch in Bremen schlug Gnabry komplett ein. Auch jetzt zum Saisonende als nach seiner Verletzung andere eher spielten brachte er immer Belebung rein

Kevin Vogt - Ein völlig unbeachteter Transfer dem seitens aller Kommentare vor der Saison in Hoffenheim eigentlich schon eine ganz schlichte Reserverolle angedacht wurde. Stattdessen wurde er zur absolut prägenden Figur und noch vor Süle zum Abwehrchef in Hoffenheims Defensive.

Mario Gomez - Ohne Gomez wäre Wolfsburg in dieser Saison wohl komplett auseinander gefallen. In vielen Spielen sorgte er mit Toren aus dem Nichts doch noch für Punkte, dazu noch eine sehr positive Rolle als Führungsspieler. Deutlich besser als der Rest vom VfL, irgendwie hoffe ich darauf Braunschweig würde den Abstieg besiegeln damit er noch einmal eine Chance bei einem Bundesligaverein bekommt der diese Leistung wert ist.


Aber es gibt sicher noch deutlich mehr. Hübner, Wagner und Demirbay in Hoffenheim, natürlich Dembele in Dortmund oder Burgstaller auf Schalke zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Laszlo Benes, wird in spätestens 3 Jahren einen Marktwert jenseits der 20 Mio. haben...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Stimmt, der hat mir bei seinen Auftritten auch sehr gut gefallen. Ging vielleicht etwas unter durch die komplizierte Gladbacher Saison.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, hab ihn ja weiter unten noch genannt. Der wäre so meine Nummer 6 wenn du so willst. Ist in dieser Saison gar nicht so leicht sich auf 5 Transfers zu beschränken weil wirklich viele sehr gut funktionierten. Dembele habe ich hauptsächlich deshalb nicht genannt, weil er gerade in der Rückrunde doch auch eine sehr große Streuung in seinen Aktionen drin hatte, viele leichte Ballverluste. Aber das ist dann halt Meckern auf ganz hohem Niveau.

Und natürlich war er auch nicht ganz billig (wenngleich immer noch ein Schnäppchen angesichts heutiger Transfersummen).

Einen weiteren (teuren) Spieler habe ich auch noch vergessen: Mats Hummels. Der hat eine sehr starke Saison für Bayern gespielt, teilweise spektakuläre Grätschen gezeigt - trotz der hohen Ablösesumme würde ich auch da sagen: Preis und Leistung passen.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Einen weiteren (teuren) Spieler habe ich auch noch vergessen: Mats Hummels. Der hat eine sehr starke Saison für Bayern gespielt, teilweise spektakuläre Grätschen gezeigt - trotz der hohen Ablösesumme würde ich auch da sagen: Preis und Leistung passen.

Hummels war einer der wenigen teuren Transfers, die gut waren.
 
Ich schlage als Thread-Namen den "Shinji des Jahres" vor... für mich steht der Japaner immer noch sinnbildlich für ein Schnäppchen... für damals glaube ich 400.000...

Diese Saison würde ich mich für Kruse entscheiden...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Super Idee, gefällt mir. Und ja, Shinji ist aus meiner Sicht wirklich ein tolles Beispiel - angesichts seiner aktuellen Entwicklung für mich sogar zwei mal, der Rücktransfer hat (meiner Meinung nach) ebenfalls sehr gut funktioniert.

Ich will es auch gar nicht auf die ganz krassen Schnäppchen beschränken - heutzutage kosten teilweise ja schon A-Jugendliche 10 Millionen. Wem also teure gute Transfers einfallen der sollte diese ruhig auch sagen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Guerrero sollte man wohl auch noch nennen, und bei Mainz fand ich Öztunali sehr stark.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Bei mir gibts zwei Kategorien. Die Kategorie Spieler, die man kannte und einschätzen konnte und dann einfach steil nach oben gingen im letzten Jahr. Da ist für mich Kruse eine riesengroße Überraschung. Gefolgt von Werner, Gomez und Gnarby.
Bei den Neuentdeckungen ganz eindeutig Dembele, weil der mit 19 in eine neue Liga kam und bei 30 Scorerpunkten in 40 Spielen steht. Danach Demirbay und Burgstaller als Liganeulinge
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ganz klar Dembele, erst recht wenn man sein Alter bedenkt.

Ansonsten noch Kruse, Gnabry, Werner und Burgstaller.
 
C

Casa666

Guest
@Zwerg, Mario Gomez für Dich eine Überraschung...

Das traust Dir auch noch zu sagen.

Schlimm.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vielleicht noch ein paar andere Namen:

- Jesus Vallejo: Okay, nur geliehen. Aber hatte m.M.n. großen Anteil an einer starken Frankfurter Defensive
- Michael Esser: Ja, bei Darmstadt hat man vielleicht mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen, aber nicht umsonst bekommt der eine weitere Chance in der Bundesliga bei 96. Für mich hat der eine sehr starke Saison gespielt.
-Guido Burgstaller: Für mich war das einfach nur Glieder Edi 2.0, eine solche Rückrunde hätte ich nie erwartet.
- Thomas Delaney: Waren zwar nur wenige Spiele, der Großteil davon aber sehr überzeugend.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wen ich auch (wenn natürlich auch nicht immer) sehr überzeugend fand in seiner Spielweise war Nabil Bentaleb.
 
Oben