so ein tag, so wunder....

beribert schrieb:
Verwalte die Insolvenz mit Wischemann........

Kann man denn eigentlich in der Insolvenz nochmal inolvent gehen???? Bin mir sicher Herr Wischemann findet auch dafür einen Weg. :lachtot:

Sicherlich ist Wischemann aber rhetorisch zu begabt für den Posten eines Arbeitgeberpräsidenten!! :mahnen:

Das schlimme an der Sache ist: Der Mann wird tatsächlich immer noch als Insolvenzverwalter eingesetzt! :eek: :frown:

EDIT: Prüf doch nochmal, ob Du am 4.3. wirklich net kannst! Ich würde es außerordentlich bedauern! :bussi:
 
B

beribert

Guest
trinity schrieb:
Das schlimme an der Sache ist: Der Mann wird tatsächlich immer noch als Insolvenzverwalter eingesetzt! :eek: :frown:
:eek: :eek: :eek: :eek:
Vielleicht ist das auch ein gutes Mittel um die Mitarbeiter zu motivieren. Unter dem Motto, "strengt euch an, sonst kommt bald der Wischemann als Insolvenzverwalter vorbei".

Danach kann man sich wirklich nur noch die Kugel geben und ich bin mir auch sicher, dass die Leute die den Wischemann einsetzen eigentlich auch nur noch daran denken :zwinker3: .
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
was ist da so neu dran? obwohl zwei frage hätte ich dann schon:

heldt ist also auch schuld?
und was gilt denn in deutschland "nicht" als provinz?
Das habe ich mich auch gefragt!!

Aber vielleicht, weil der Autor im schicken tollen Berlin wohnt????? Die Berliner Mannschaft spielt ja auch Traumfußball.........

Der Artikel hat in manchen Dingen Recht (Staudt und Hundt) in vielem andern liegt er aber gehörig daneben.

So eine Fernanalyse ist ja auch nicht ganz so einfach. :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ok... nochmal... was außer berlin ist denn noch auch keine provinz? paderborn?

und hundt und staudt gebe ich ihm auch recht, ist aber dennoch nix neues. zumindest hundt ist ein gaaaanz alter hut. und hertha sollte HIER nicht diskutiert werden.
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
ok... nochmal... was außer berlin ist denn noch auch keine provinz? paderborn?
Wahrscheinlich nur Berlin................., das "Dorf Paderborn" hat er ja Gott sei Dank recht schnell verlassen können. :floet: :floet:

So oder so ähnlich habe ich das schon von einigen "intelligenten Neugroßstädtern" gehört, wenn sie verächtlich auf diese ganzen Kleinstadt- und Provinzidioten niederschauen können.

Weißt du was??? Diese Leute sind ziemlich daneben, nur merken sie es nicht............. :zwinker3: :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Weißt du was??? Diese Leute sind ziemlich daneben, nur merken sie es nicht............. :zwinker3: :zwinker3:
schon klar... aber meine frage ist ernst gemeint. wann gilt eine stadt dennoch als provinz? wo ist der maßstab? einwohnerzahl, fläche, anzahl der kinos oder mc donalds?
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
ich hab was gefunden... leider ein wenig veraltet

Die größten Städte
Name Adm. C E 2003-12-31
1 Berlin BE 3.388.477
2 Hamburg HH 1.734.083
3 München BY 1.247.873
4 Köln NW 965.954
5 Frankfurt HE 643.432
6 Dortmund NW 589.661
7 Essen NW 589.499
8 Stuttgart BW 589.161
9 Düsseldorf NW 572.511
10 Bremen HB 544.853
11 Hannover NI 516.160
12 Duisburg NW 506.496

also... wo beginnt die provinz?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
Soll ich dir sagen wo die Provinz beginnt???

Im Kopf dieser Leute, und sonst nirgendwo!! :zwinker3:
oh mann... gibt es denn keine handfeste richtlinie??

wenn das so ist, dann behaupte ich jetzt einfach mal: der spiegel schreibt nur altbackene geschichten ab, und kommt literarisch über ein provinziales niveau nicht hinaus! es lebe der focus :mahnen:
 
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
oh mann... gibt es denn keine handfeste richtlinie??
Du hast es erfasst!! Jeder hat da seine eigene Regel. Bei mir beginnt die Provinz immer im Kopf. Und da gibt es Bauernsöhne aus dem Ostallgäu die um einiges weltmännischer denken, als viele Großstadthelden aus voll coolen Communities, die aber von nichts eine Ahnung haben, sich aber voll HIPP finden weil sie der Zweikommavierfünfmilliondümmste Einwohner ihrer Heimatstadt darstellen

That's for sure.

wenn das so ist, dann behaupte ich jetzt einfach mal: der spiegel schreibt nur altbackene geschichten ab, und kommt literarisch über ein provinziales niveau nicht hinaus! es lebe der focus :mahnen:
Da würde ich das Gegenteil behaupten. Wenn schon Provinz, dann Focus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
zariz schrieb:
bei nem kumpel im geschäft wird das bei den mietwagen mitausgegeben... der bringt uns dann immer die heftchen mit :fress:
A propos Geschäft, wie geht es eigentlich der Azubine??? Oder habt ihr die Playboyhefte als Ersatz????
 

zariz

Bekanntes Mitglied
beribert schrieb:
A propos Geschäft, wie geht es eigentlich der Azubine??? Oder habt ihr die Playboyhefte als Ersatz????
der gehts gut... sie wird immer frecher... nichtmal mehr mein "halt die fresse" hat seine erwünschte wirkung
 
Oben