Was soll das mit der Nummer Santa Cruz?

Balla

Spielmacher
Kaiserkrone90 schrieb:
DAS würde ich auch gern wissen wollen!

Mir scheint, dass FM wohl doch nicht DER große Trainer ist, für den er die letzten Jahre gehalten wurde, sont würde er aus diesen Spielern, mit diesem Potential mehr herausholen. Bezeichnend auch, dass immernoch keine taktische Grundformation im MF gefunden wurde. Mal spielt FM mit 2 def. zentrl. MF Spielern auf einer Höhe, dann wieder die Raute

..... aber vllt sind wir ja bis Weihnachten eingespielt, aus der CL rausgeflogen und können uns voll auf den Meisterschaftskampf mit Werder konzentrieren, die zu der Zeit nur mal eben so 6 Pkte vor uns sind.

Man beachte meine Signatur!
Ich denke am Ende der Saison wird man sich Gedanken machen um einen neuen Mann. Die Frage ist halt welcher Trainer hat das Format Bayern zu übernehmen. Viele Namen die bereit wären fallen mir da nicht ein. Also was tun? :schimpf:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Balla schrieb:
Viele Namen die bereit wären fallen mir da nicht ein. Also was tun? :schimpf:
Das kannste so nicht sagen. Den FC Bayern wieder international an die Spitze zu führen, dürfte durchaus eine interessante und reizvolle Aufgabe sein.

Hiddink ist doch noch für länger in Russland gebunden, soweit ich weiß?

Was Bayern wohl wirklich bräuchte, wäre in der Tat ein Ausländer, aus einer großen Liga, der einen anderen Blickwinkel hat, frei von deutsche Metalität und den hiesigen vorgefertigten Meinungen ist und- gaaaanz wichtig- sich von niemandem reinreden läßt. NIEMAND :mahnen:
 

Balla

Spielmacher
Kaiserkrone90 schrieb:
Das kannste so nicht sagen. Den FC Bayern wieder international an die Spitze zu führen, dürfte durchaus eine interessante und reizvolle Aufgabe sein.

Hiddink ist doch noch für länger in Russland gebunden, soweit ich weiß?

Was Bayern wohl wirklich bräuchte, wäre in der Tat ein Ausländer, aus einer großen Liga, der einen anderen Blickwinkel hat, frei von deutsche Metalität und den hiesigen vorgefertigten Meinungen ist und- gaaaanz wichtig- sich von niemandem reinreden läßt. NIEMAND :mahnen:

Ja jemand der nicht nur einen großen Namen hat sondern ein Team aufbauen kann, wie Wenger oder Rijkaard.
Mir fällt aber niemand ein der verfügbar wäre.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Balla schrieb:
Ja jemand der nicht nur einen großen Namen hat sondern ein Team aufbauen kann, wie Wenger oder Rijkaard.
Mir fällt aber niemand ein der verfügbar wäre.

Ich denke es wird grundsätzlich schwer jemanden zu finden, der innerhalb von drei Wochen ein Team aufbaut....

Gruss
 

Balla

Spielmacher
whiteman schrieb:
Ich denke es wird grundsätzlich schwer jemanden zu finden, der innerhalb von drei Wochen ein Team aufbaut....

Gruss

Wer spricht denn hier von drei Wochen? Kannst du mal ein bißchen mehr erläutern was du hier dauernd nur andeutest. Ich weiß dir macht das Spaß, aber diskutieren kann man schlecht drüber.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Balla schrieb:
Wer spricht denn hier von drei Wochen?

Magath hatte bisher vier Wochen Zeit, hat von vier Spielen drei gewonnen. Der zentrale Spieler des Teams ist seit zwei Wochen im Training und der neue Stürmer hat noch keine Stunde gespielt.


Kannst du mal ein bißchen mehr erläutern was du hier dauernd nur andeutest. Ich weiß dir macht das Spaß, aber diskutieren kann man schlecht drüber.


Klar.... Magath hat in den letzten zwei Jahren vier Titel geholt und hier wird über einen Ersatz diskutiert. Sehr zielführend das Ganze :nachdenk:

Gruss
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Balla schrieb:
Ja jemand der nicht nur einen großen Namen hat sondern ein Team aufbauen kann, wie Wenger oder Rijkaard.
Mir fällt aber niemand ein der verfügbar wäre.
2 tolle Kandidaten, wobei mir Wenger davon wesentlich lieber wäre. Jedoch wirklich frei, ist keiner.
Vor nicht all zu langer Zeit, hieß es mal Wenger stünde in der Kritik bzw. er selbst sieht sich nicht mehr lange in London (Thema: Aufgebraucht, oder so).
Wenn, ich betone wenn dem so sein, sollten Uli und Co keine Sekunde zögern und dabei auch mal die Schatulle richtig öffnen.

So, zurück in die Wirklichkeit: Derzeit ist mir kein sogenannter Großer bekannt, der zur neuen Saison frei wäre bzw. derzeit überhaupt neuen Aufgaben offen gegenüber steht, leider scheint dieser Markt sehr dünn.
Was ist eigentlich mit Rangneri oder wie der heißt? Wär er einer? Ich kenn ihn nur aus der Zeit bei Valencia.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zu Santa Cruz - keine Ahnung, aber seine guten Spiele sind wirklich selten, und natürlich hat man nach wie vor Probleme im Sturm.

Makaay und Podolski sind gut - Pizarro und Santa Cruz haben Potential ohne es abzurufen. Und bei beiden hat man immer das Gefühl dies liegt zum Teil daran dass sie einfach spielen können ohne sich über Konkurrenz Gedanken zu machen.

Andererseits glaube ich nicht dass dies so bleiben wird.

Podolski wird sich durchsetzen und Makaay ist immer für seine Tore gut. Es wird also eine Phase in dieser Spielzeit geben in der endlich beide mal über einen längeren Zeitraum auf der Bank sitzen. Das sie sowas motivieren kann hat man ja schon früher gesehen.

Aber langfristig muss man klar sagen: Die Substanz im Sturm ist noch immer zu dünn.

Dennoch haben diese Betrachtungen natürlich nichts damit zu tun warum am Samstag Santa Cruz und nicht Podolski, sowie Demichelis anstatt Schweinsteiger gespielt haben (und dann Hargreaves und Van Bommel im Zentrum).

Es war einfach ein Pokalspiel - und Bayern hatte den Start in Moskau im Kopf, und in Anbetracht dessen auch die Taktik und die Aufstellung ausgerichtet.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
whiteman schrieb:
Klar.... Magath hat in den letzten zwei Jahren vier Titel geholt und hier wird über einen Ersatz diskutiert. Sehr zielführend das Ganze :nachdenk:

Gruss
Nicht ganz, Whity

Die internen und externen Zielsetzungen, darüber wurde hier schon philosophiert, sind keinesfalls identisch- ich denke soweit gehen wir konform?

Nun bin ich hier noch nie damit aufgefallen, den Kopf eines Trainers zu fordern. Dies wird auch sicherlich im Fall Magath nicht passieren.
Was ich mit dieser Diskussion hier versuche ist, mich in die Lage von Uli und Co. zuversetzen, nachdem die internen Ziele:
1. bessere, attraktivere Spielweise
2. mehr Erfolg in der CL, als zuletzt
wieder nicht erreicht wurden. Dass dann eine Überlegung nach einem neuen Trainer einsetzen wird, dürfte klar sein. Über die dann gegebenen Umstände und wer, wann usw. kann man ja mal diskutieren. Daran finde ich nichts Verwerfliches.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Was ich mit dieser Diskussion hier versuche ist, mich in die Lage von Uli und Co. zuversetzen, nachdem die internen Ziele:
1. bessere, attraktivere Spielweise
2. mehr Erfolg in der CL, als zuletzt
wieder nicht erreicht wurden.

Mhh....versteh mich nicht falsch, doch wie viel Erfolg will man denn in der aktuellen CL Saison auch schon gehabt haben?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Kaiserkrone90 schrieb:
Nicht ganz, Whity

Die internen und externen Zielsetzungen, darüber wurde hier schon philosophiert, sind keinesfalls identisch- ich denke soweit gehen wir konform?

Nö, dass man heuer und auch die letzten Jahre nicht in die oberste Liga der CL-Teilnehmer gehört, dürfte jedem, der sich ein bisserl für den Sport interessiert, klar sein.
Dass man somit nicht den CL-Titel als Saisonziel angibt ist in meinen Augen nur logisch... verbesser mich, wenn notwendig.


Nun bin ich hier noch nie damit aufgefallen, den Kopf eines Trainers zu fordern. Dies wird auch sicherlich im Fall Magath nicht passieren.
Was ich mit dieser Diskussion hier versuche ist, mich in die Lage von Uli und Co. zuversetzen, nachdem die internen Ziele:
1. bessere, attraktivere Spielweise
2. mehr Erfolg in der CL, als zuletzt

Speziell beim Punkt zwei erscheint Dein Vorschlag mit Wenger schon sehr sarkastisch... "mehr Erfolg in der CL" von einem Typen zu fordern der in drei Jahren mehr für Spieler raushaut, als der FC Bayern in seiner 100jährigen Geschichte und den Titel trotzdem noch nie gewonnen hat...

Gruss
 

kahnsinn

Triple find ich gut
whiteman schrieb:
Magath hatte bisher vier Wochen Zeit, hat von vier Spielen drei gewonnen. Der zentrale Spieler des Teams ist seit zwei Wochen im Training und der neue Stürmer hat noch keine Stunde gespielt.


Und warum hat er noch keine Stunde gespielt?

Weil ihn Magath nicht spielen ließ. Wie unfit Podolski war, hat man ja bei den Länderspielen gesehen. Statt dessen lässt er lieber Santa Cruz 90 Minuten lang auf dem Platz herumstehen.

Soll ich auch noch die Personalie Dos Santos erwähnen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dos Santos? Du meinst doch nicht etwa den herausragenden Paraguayer, der - nachdem er ein halbes Jahr beim FC Bayern auf der Reservebank geparkt wurde - nun endlich an die Mannschaft herangeführt werden bzw. Spielpraxis erhalten soll(te)...? Nein, den meinst Du sicherlich nicht, oder? :floet:

RWG!
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
kahnsinn schrieb:
Und warum hat er noch keine Stunde gespielt?

Weil ihn Magath nicht spielen ließ.
Mir kommen die Tränen... Magath mag Poldi nicht...???
Santa Cruz hat einen Grossteil der Vorbereitung mitgemacht im Gegensatz zu Podolski... deswegen hat er gespielt...

Wie unfit Podolski war, hat man ja bei den Länderspielen gesehen.
Irland war Grotte und San Marino... na ja....


Statt dessen lässt er lieber Santa Cruz 90 Minuten lang auf dem Platz herumstehen.

Und? Die Ergbenisse geben ihm recht...

Soll ich auch noch die Personalie Dos Santos erwähnen?

Hau rein... ich werd mich jetzt allerdings erstmal in den Biergarten bewegen... bei dem Wetter!

Schönen Tag!

Gruss
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Kerpinho schrieb:
Dos Santos? Du meinst doch nicht etwa den herausragenden Paraguayer, der - nachdem er ein halbes Jahr beim FC Bayern auf der Reservebank geparkt wurde - nun endlich an die Mannschaft herangeführt werden bzw. Spielpraxis erhalten soll(te)...? Nein, den meinst Du sicherlich nicht, oder? :floet:

RWG!



Ich wage es kaum, auszusprechen, aber .... doch, ja, genau den meine ich.

Man hatte damals noch den Erhalt eines EU-Passes beschleunigt und 9 Monate später sieht man ihn noch nicht mal so stark, ihn in einem Pokalspiel wenigstens mal einzuwechseln. Diese Personalie ist wohl ein weiterer Fall Bernardo, nur eben langwieriger.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Santa Cruz hat einen Grossteil der Vorbereitung mitgemacht im Gegensatz zu Podolski... deswegen hat er gespielt...
...welche er, nach seinem - einmal mehr - monatelangen Ausfall auch bitter notwendig hatte...

Und? Die Ergbenisse geben ihm recht...
...noch...bei dem aktuellen Stiefel grenzt der derzeitige Tabellenplatz schon an ein kleines Wunder...

... ich werd mich jetzt allerdings erstmal in den Biergarten bewegen... bei dem Wetter!
Sauf ned so viel - verträgst eh nichts! Und vergesse nicht Deine Platte einzucremen! :mahnen: :zahn:

RWG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben